Jubiläum verpennt

Hab ich doch tatsächlich mein eigenes 1-jähriges Bloggerjubi verpennt.
367 Tage sensible ich Euch nun schon voll!
Kann es gar nicht glauben, die Zeit kommt mir ewig lang vor, soviel ist passiert, so viel hat sich verändert.
Leben eben, aber ist doch was anderes, das so dokumentiert zu sehen, so schwarz auf weiss, bzw. lila auf lila, bebildert, alle Hochs und Tiefs, eine ganz andere Nummer als der Koffer voller Tagebücher, der auf meinem Dachboden steht. Ich führe zwar nach wie vor Tagebuch auf echtem Papier, als notorische, aber auch oft einsame Plappertante brauche ich einfach auch unoffizielle Flächen zum Verklappen meiner Gedanken, vor allem jener, die ich niemandem mitteilen kann/will, aber im Laufe der Zeit, habe ich gelernt, in meinem Blog über Dinge zu sprechen, die ich mich früher nie getraut hätte, zu erzählen. Im gewissen Sinne habe ich mich dabei selbst neu kennengelernt, und tue es noch. Das Wissen, Leser zu haben, gepaart mit dem langsam entstandenen Gefühl, etwas Wahres, Ehrliches von mir schreiben zu wollen, sei es über meine guten oder über meine schlechten Sachen, die Auseinandersetzung mit dem eigenen Bild, und dem, daß man in der Öffentlichkeit zeigt, hat viel Neues in mir bewegt, mich manchmal an Grenzen geführt, und vor allem sehr viel Spass gemacht, nicht zuletzt deßwegen, weil ich im Laufe der Zeit hier so nette Menschen kennenlernen durfte - EUCH!

Deßhalb an dieser Stelle ein Riesengrosses DANKE
für Eure vielfältigen Reaktionen, Tröstungen, Guten Wünsche, Aufmunterungen, für Eure eigenen Geschichten, für Eure Gefühle, für Euren Humor, für Eure Wahrnehmungen und Ideen und überhaupt für alles, was Euch gefällt, zu teilen.

Danke dafür, daß Ihr so seid, wie ihr seid!!!
388 x aufgerufen und abgelegt unter

Fresh Lemon Soda und Frischauf!!!

Mein Lieblings-Sommer-Getränk. Frisch gepresster Zitronensaft und eiskaltes Mineralwasser. War in Indien das Non-Plus-Ultra, man bekam eine ganze Zitrone, die man sich selbst aufschnitt, und ins Glas presste und eine noch geschlossene Mineralwasserflasche, absolut hygienisch und das erfrischendste Getränk, das ich kenne, mit eingebautem Schweppes-Effekt.
Auch für diesen Sommer hab ich es wieder entdeckt und pumpe mir derzeit auf diese Weise 2 Zitronen am Tag ein. Hat zudem den Effekt, Fettfressend zu sein, was mir im Moment auch sehr entgegenkommt, da ich beschlossen habe, die Mozartkugel schmelzen zu lassen, mit schweisstreibenden Walking-Einsätzen, die mein Hund hechelnd, aber begeistert mitmacht.
Bin heute knacksend eingerenkt worden, was ich jetzt ofter machen lassen soll, da ich, laut Orthopäde sehr leicht Blockaden in der unteren Wirbelsäule bekomme, eine Betäubungsspritze in den entzündeten Hautnerv soll zudem Beruhigung und Linderung verschaffen, und mit Gymnastik brauche ich hoffentlich bald gar keine Schmerzmittel mehr.
UFF! Es geht wieder aufwärts.
Verkrampfung löst sich langsam auf der ganzen Linie, innerlich wie äusserlich, der Entdramatisierungsprozess ist in vollem Gange.
Was letztendlich Nachwirkung der Nierenerkrankung letztes Jahr war, hat meine Angsterkrankung weiter hochgebauscht, dieser Teufelskreis der Verspannungen scheint nun mental durchbrochen zu sein, ich kann etwas loslassen, was mich vorher im Griff zu haben schien, dabei habe ich es selbst festgehalten.
Es war wirklich nicht leicht, mir das einzugestehen.
Gerade wenn man ein paar zuviel Reiss-Dich-Zusammen-Parolen gehört hat, entwickelt man widersinnigerweise eine Art Trotz, was eben leider manchmal zu diesem ungesunden Festhalten von Beschwerden führen kann. 1 Jahr war ich ja "wirklich", also organisch krank, und ich erkläre es mir mittlerweile so, daß meine Angst versucht hat, diesen Zustand als Status Quo zu bewahren, denn darin fühlte sie sich mittlerweise relativ sicher und Zuhause.
Ein Mecha-Nix-Nutz sozusagen, dessen Dynamik ich allein nicht hätte stoppen können, ich hab mir (also meiner Angst) das ja selber geglaubt.
Böse Falle, das!

Aber alles braucht seine Zeit, und ich habe sehr viel über mich gelernt in dieser Zeit, und lerne weiter. Ich hoffe, genug, daß mir das so schnell nicht wieder passieren wird!
465 x aufgerufen und abgelegt unter

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren