Freutag

Ein schöner Tag, heute!
Mit meinem Väterchen bin ich heute Morgen in die Stadt gefahren, paar Erledigungen machen (unter Anderem nach "Sambal extra Heet" in Sossenform suchen), unter Bäumen in der Fussgängerzone ein Käffchen getrunken, und ein bisschen Klarheit und gutes Gefühl gewonnen, ganz ohne Zwang, in einem ruhigen Gespräch. Bei Muttern eingeladen zu sensiationeller Kartoffelsuppe, und Nachmittags köstlich gedunselt, gewieselt, gebloggelt, und dann zur Freitags-Stippvisite in der Ex-WG aufgekreuzt, mit den ewigen, ekligen Bolognesern, diesmal von Danielst, und ich habe mich durch einen feinen, befreienden Weg über verschiedene Instrumente gearbeitet, durch heute sehr hübsche, oft langsame Variationen, heute auch mal wieder den Bass gegriffen, und mich am Schlagzeug entspannt, konzentrierte Blicke tauschend. Und ich sprach mit einer jungen Frau, die mich nach meinem Befinden fragte, und am Schluss stellte sich raus, daß ihre Mutter an Leukämie gestorben ist. Wieder dieses Phänomen, und mir fällt in diesem Zusammenhang auf, daß ein grosser Teil meiner weiblichen Bekanntschaften die Mutter so verloren hat.
Und es gibt schon wieder eine spannende Neuigkeit:
Ich habe einen Gig auf einem Festival, d.h. ich und ein paar der enthuisiastischen sonntäglichen Djembegruppe.
Nächste Woche Samstag, einen Tag nach der "vorläufigenUrteilsverkündung" , dem Termin beim Hämatologen.
Spannend!
Da kann ich erkennen, was ich wirklich mag, denn ich habe zugesagt, weil klar ist, daß ich trommeln will! Yeah! Und zwar ungeachtet der jeweiligen Befindlichkeit, solange ich sitzen kann.
Auf Mallorca hatte ich schon mal einen Gig in einer echt angesagten Chill-Out-Bar am Meer, 2 Spanier, eine Kanadierin und ich zauberten mit Djembe, Digeridoo und Gerassel und Kling-Klang und blau-grünem Licht ganz verschiedene Stimmungen, und es war richtig schön. Wir hatten zuvor eine einzige Probe gemacht, mehr war nicht nötig, weil wir uns gut kannten und einfach aus dem Bauch miteinander was Schönes machen konnten.

Später stand ich dann in Palma auf den monatlichen Schülerkonzerten und Djembe-Sessions wieder richtig oft auf der Bühne, und wir sind auch manchmal zu Dritt oder Viert auf Parties eingeladen worden, haben noch eine Menge Trommeln und Rasseln mitgebracht, und am Schluss haben alle getanzt und gesungen.

Richtig spannend also, und mir fällt eine Menge ein, was ich dazu vorbereiten kann. Zum Glück habe ich alles, was mich Seydou, mein geliebter Lehrer gelehrt hat, im Kopf, aber ich lerne gerade, es auch für andere verständlich niederzuschreiben, nachvollziehbar, auf jeden Fall dann, wenn es der Körper schon einmal gelernt und gespeichert hat.
Huh, Lehren und Lernen, das sind Themen, die mich wirklich umgemein faszinieren, und irgendwas kann ich da gut. Und vor allem macht es mir Spass!
Und, es macht mir unglaublich viel Spass, Menschen damit zu vereinen, sie dazu zu bringen, Spass zu haben, zu Lernen, daß Lernen Spass machen kann, auch wenn es eine Weile dauert, bis sie dabei lächeln können, aber dann - geht´s richtig los.

Yeah!
397 x aufgerufen und abgelegt unter

Zeichen und Wunder

ÄÄÄÄÄTSCH!!!!
Jetzt hab ich Euch aber drangekriegt.
Keine Sorge, ich werde jetzt nicht von um mich schwebenden Lichterscheinungen berichten. Daß es mir besser geht, hat sicher auch mit gestern Abend zu tun, wobei ich das WIE jetzt einfach mal in meinen privaten Bereich zurücknehme.
Fakt ist, es geht mir besser!

Nein, ich meine damit eine begeisterungswürdige Action meinerseits, in der ich es doch noch hingekriegt habe, bei meinem Internet-Anbieter eine angeblich kostenlose Option (gaaaaanz kleingedruckt stand irgendwo in Papieren, die in irgendeiner unterirdischen Bibliothek auf der Vega (bewacht von grünen, böööösen Monstern) vor sich hinmodern, daß es nach 3 Monaten dann doch nicht mehr ganz so kostenlos ist, es sei denn man kündigt es explizit...), dann doch noch gekündigt zu kriegen, obwohl schon fast 4 Monate verstrichen sind.
Mir hatte ja schon mal jemand gesagt, daß ich eine tolle Telefonstimme habe, und Telefonverkauf machen soll (was ich allerdings hasse).
Vielleicht lag es ja auch gar nicht an meiner Stimme, sondern, keine Ahnung, an dem erst kurz überschrittenen Zeitraum vielleicht, oder die Sterne standen einfach günstig, oder ich hatte einfach wieder die Kraft, meine Angelegenheiten klar zu regeln, jedenfalls freue ich mich darüber gerade wie ein Schneekönig!!!

Hihi!
342 x aufgerufen und abgelegt unter

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6136 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren