Eigentlich

hatte ich dieser Tage vor, mal in der Zentrale der Wolkenproduzenten anzurufen, um mich zu beschweren, und denen vorzuschlagen, sie sollen mal ein paar Tage Urlaub machen.
Offenbar sind sie von ganz allein drauf gekommen, denn als ich eben noch mal den Hund lüften ging, erwartete mich ein unglaublich schöner, funkelnder Sternenhimmel.
Neumondnächte sind ja bekanntlich besonders dunkel, und draussen auf der Wiese konnte ich meine eigenen Füsse nicht mehr sehen, geschweigen denn, meinen Hund am Ende der Leine, aber dafür ein ehrfurchtgebietendes Firmament mit einer klaren Milchstrasse, einem strahlenden Jupiter, den Pleiaden, und ich konnte bereits die Schultern des Orion sehen, der gerade im Osten aufgeht, und uns durch die kalte Jahreszeit nun jede Nacht begleiten wird.
Gefrorenes Gras, das unter meinen Schritten knirschte, und über mir mein so lange vermisstes Sternengefunkele, und irgendwo im Finstern das vertraute Rascheln meiner kleinen Begleiterin.
Das war wunderbar!
Wie gut, daß ich den Weg auch im Dunkeln kenne.
Riechen konnte ich leider nichts, die Nase (wie im Übrigen auch die Ohren und der Hals) sind derzeit leider noch immer auf Erkältungsbetrieb), aber es war so kalt, daß ich das Erste Mal in diesem Jahr an den Augen fror, und nun bin ich ganz froh, wieder hier zu sein, im Kuschelhorst und so demnächst dann auch in meinem Kuschelbett.
Ich wünsche Euch allen eine wohlige Nacht, und einen guten Start in Eure neue Woche!!!

:-)
477 x aufgerufen und abgelegt unter

Ghandi´s Geist

wurde gestern im BR mal wieder in voller Länge gewürdigt. Ich sah den Film schon einmal vor vielen Jahren, aber gestern sah ich ihn zum ersten Mal bewusst. Ich weiss, daß auch viele Kritiken um ihn laut geworden sind, und der Film ziemlich verherrlichend ist, aber er hat tief in mir viel angerührt. Dickköpfig, durch nichts zu korrumpieren, und selbst als lebendes Beispiel vorangehend, hat er der Armut und der Einfachheit Würde gegeben, und eine ganze Nation von der Kolonialmacht befreit.
Die Unterdrückung der heutigen Zeit ist subtiler, durch Werbung und die Verlockungen des Konsums werden ganze Völker korrumpiert, und geschwächt, denn es zählt immer mehr der Einzelne, und immer weniger die Gemeinschaft. Der Einzelne wird geschnappt, damit er ja nicht auf die Idee kommt, man könne mit Geld noch etwas anderes machen, als es für Konsumartikel auszugeben.
Die Nachricht, daß Hartz 4 Empfänger nun viele Erleichterungen bekommen sollen, hinterlässt bei mir keine grosse Freude. Sie sollen damit ja hauptsächlich wieder in die endlose Reihe der Konsumenten eingegliedert werden, deren Ideal Besitz ist, und denen eingetrichtert wird, daß sie all das Zeug, was sie kaufen sollen, auch dringend brauchen.
Auf der anderen Seite leiden EINE MILLIARDE Menschen an Hunger, und dieser Widerspruch sprengt mir manchmal das Hirn.

Ich schreibe selten über politische Themen, weil ich wenig bis gar keine Ahnung davon habe, ich erfasse nur manchmal intuitiv diesen Wahnsinn und die darin enthaltenen Widersprüche, und das muss mal raus.
Mich wundert es nicht, daß ich mich permanent so fühle, als sei ich im falschen Film.

Ich finde, die gewalttätigste Institution überhaupt ist die Industriegesellschaft, und es bedarf nicht nur eines, sondern vieler, vieler Menschen des Kalibers eines Ghandi, um den Kurs der Welt zu ändern.

Nachdenklich, heute.
492 x aufgerufen und abgelegt unter

Der Mond ist schwarz

Heute ist Namenstag von Lukas, der Neumond steht in der Waage, die Nieren sollten geschont werden und das Blumengiessen sollte lieber bis morgen warten. Steht zumindest im Mondkalender.
514 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6128 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren