Ich war endlich!

NEIN, das ist nicht Chewbacca da in meiner Küche!
Gestern war ich endlich auch in "Avatar" und ich war wirklich begeistert. Vor vielen, vielen Jahren gab es schon einmal 3D-Kino, mit so kleinen Pappbrillen mit roten und grünen Augenfeldern. Da flogen schon mal so Pfeile auf einen zu, und man bekam mal ein leichtes Schwindelgefühl, aber das Kino gestern war wirklich etwas ganz Neues. Ein bisschen unbequem war es, 2 Brillen auf der Nase zu haben, die Augen brannten ein bisschen und die Überlänge machte sich im letzten Drittel gelegentlich bemerkbar, vor allem weil die Kinosessel eigentlich nicht für kleine Menschen konzipiert sind, doch die meiste Zeit hatte ich vor Staunen den Mund offen (sehr praktisch zum Popcorn einwerfen).
Ich muss gestehen, ich war optisch so dermaßen fasziniert und gebannt, daß ich mir keinen einzigen Namen merken konnte, nicht einmal den des Helden oder der Heldin. Die Handlung habe ich gerade noch so mitbekommen. Ich scheine echt ein Mensch zu sein, der sehr stark auf die visuellen Reize reagiert.
Und dieser Film, das war ein Bad in Schönheit und in Farben. Man könnte glatt selber so ein Blauer werden wollen.
Und, das muss dazugesagt werden, ein wirklich extremes, herrliches Kontrastprogramm zu der Farblosigkeit, die da draussen gerade wieder vom Himmel schnibbelt.
Mögt Ihr warm und unausgerutscht durch den Tag kommen!
:-)
momoseven - 2010/01/28 09:54
346 x aufgerufen und
abgelegt unter