Größere Sache

das mit dem Rücken.
Deshalb mache ich mich derzeit auch sehr rar im Internet, da ich ungern lange am Computer hocke. Mal ein Bildchen hier und da im Gesichtsbuch, und dann werd ich schon wieder zappelig.
Aber es ist ziemlich still geworden im Bloggerdorf, und da ich mich nachher noch sehr viel bewegen werde, und wieder auszappeln kann, kann ich hier mal wieder eine kleine Spur hinterlassen, damit ihr mich nicht ganz vergesst.

Während wirklich viele, die ich kenne, am Strand bräunen, habe ich mich langsam aber stetig in meinen neuen Job reingewurschtelt und gestern zu meiner Freude erfahren, daß ich die Probezeit bestanden habe.




Ich arbeite noch immer viel Zuhause, und bin inzwischen ziemlich schnell im Engelmalen geworden. Doch inzwischen arbeite ich auch oft im Betrieb, habe dort ein eigenes Malplätzchen eingerichtet bekommen, und werde zu meiner Freude mehr im Kreativen Bereich der Firma arbeiten. Für eine gelernte Goldschmiedin gibt es da, ausser Steinchen malen genug herumzuwurschteln, da wir demnächst auch Ketten und Armbänder und kleine Steinkunstwerke im Programm haben. Manchmal packe ich auch einfach nur Päckchen, denn die Engelchen werden überall hin verschickt, vielleicht stolpert ihr mal in irgendeinem Buchladen darüber. Sehr schön ist, daß ich mich mit den Menschen, die dort arbeiten, sehr gut verstehe, und wir viel Spaß haben, und daß meine Talente und meine Art sehr wertgeschätzt werden. Und sich nebenbei ganz neue Wege eröffnen. So gibt es in meiner Stadt einen Naturheilkundeverein, in dem meine Co-Chefin (die übrigens auch hochsensibel ist) eine Ausbildung gemacht hat, die sie befähigt, Kräuterwanderungen zu veranstalten, und genau sowas habe ich gesucht, und werde das wohl auch machen. Vielleicht sogar mit ihr zusammen, denn wir verstehen uns prächtig.

Was diese Rückengeschichte angeht, so lerne ich gerade seeeehr viel mehr über meinen Körper, als in den letzten 10 Jahren, und dabei auch über mich selbst, und obwohl das zum Teil sehr unangenehm und schmerzhaft ist, bewegt sich viel und das ist gut!
Und da ich mich viel bewegen soll, bin ich auch viel unterwegs, habe dadurch viel Kontakt mit anderen Menschen, was mir gerade auch extrem guttut.

Glücklicherweise ist auch das Trommeln gut für den Rücken (Das Akkordeon muss im Moment leider ruhen). Trotz des Sommerlochs sind wir mit dem Unterricht gut vorangekommen, und es ist eine reine Freude, mitzubekommen, wie es bei einigen gezündet hat. Auch mein lieber Lehrer wird Anfang November wieder kommen und obwohl ich eigentlich pleite bin, habe ich mir bei ihm eine neue Djembé bestellt, und darauf freue ich mich ganz besonders. Meine jetzige spiele ich nun seit 12 Jahren und es wird Zeit für eine Solotrommel (damit mich meine Schüler gut hören und ich sie schön aus dem Takt bringen kann) ;-)

Jeden Tag denke ich an meine Lieben, die schon auf der anderen Seite sind. Das ist wohl ein Teil der Lehre, die mich mein Brustwirbelgelöt zu lehren versucht. Die Trauer gehört genauso zu meinem Leben wie die Freude, die mein Leben derzeit in immer größerem Maß erhellt. Denn ich darf mich ob der Freundschaften, die ich haben darf, sehr glücklich schätzen. Und dazu zählen auch Menschen, die ich kaum sehe, aber zu wissen, daß sie da sind, ist wunderbar.

Und sonst?

Draussen halt, so oft es geht...




Es ist wieder Pilzzeit

























Und immer wieder feines Kino vor den Luken des hohen Horsts





Neulich war eine sehr hübsche Planetenkonjunktion am Morgenhimmel, weswegen ich tagelang um 5 Uhr den Wecker gestellt hatte. Meistens war es bewölkt, bis auf diesen einen Morgen:



Venus und Jupiter


Zur Sternschnuppenzeit Mitte August schaute ich stundenlang in dem Himmel und hatte trotzdem keine einzige Schnuppe erwischt, doch habe ich, ohne es zu merken, eine abgelichtet.





So, nun muss ich aufstehen und zappeln. Das Wetter (in den letzten Tagen eher als November verkleidet) hat sich noch einmal auf den Sommer besonnen, genau richtig für meine heutigen Pläne: Auf einem netten Festival rumhüpfen und liebe Menschen treffen.





Liebe Grüße an Euch Alle!

:-)
659 x aufgerufen und abgelegt unter

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren