Ein schöner Tag

ist es, und wird es bestimmt heute noch viel mehr sein, denn heute werde ich ganz viele, liebe Menschen treffen.
Nach einer wirklich anstrengenden Woche stellt sich bei mir jetzt doch schon so langsam so ein Urlaubsgefühl ein, denn in 8 Tagen ist es ja dann auch wirklich soweit.
Jetzt habe ich erst mal 3 Tage am Stück frei, was ich ganz wunderbar finde, denn ich kann heute schön feiern, und mich danach noch mal ordentlich ausruhen für den Endspurt. Noch mal konzentriert arbeiten, ordentlich für den Auftritt proben und das Ganze auch gut organisieren (ich will versuchen, Euch ein schönes Video davon mitzubringen), Kofferpacken, den Horst richten (endlich wieder mit freigepömpelter Badewanne, Jipiiiiii), das Hundele verabschieden (Seufzer), und hoffentlich nichts Wichtiges vergessen haben, wenn ich dann am nächsten Sonntag in den Flieger steige. Ich freue mich schon sehr auf dieses UFF-Gefühl, wenn ich abhebe.
Mittlerweile klappt das aber bei mir etwas besser, daß ich immer wieder mal innehalte und mich ins Jetzt zurückhole. Vielleicht konnte ich das früher auch deshalb nicht so gut, weil mein damaliges Jetzt einfach nicht so schön war, und ich da einfach gar nicht sein wollte.
Das hat sich zum Glück wirklich geändert, denn ich habe ein wirklich schönes, bewegtes Leben, und es wird mir, vor allem nach dem Tod eines mir lieben Menschen, wieder mal sehr klar, wie dankbar ich bin, daß ich noch weiterleben darf, und in einem Leben stecke, daß ich voll und ganz annehmen kann.

So, bald sammle ich mich, den Hund und alles, was ich mitnehmen möchte, ein, und fahre mit großer Freude zum legendären Himbeer-Törtchen-Treffen.

Hier noch ein paar schöne Momente der vergangenen Tage:

Den Sommer ganz tief einatmen, damit es im Innen noch lange weiterleuchten kann!























Es grüßt Euch



Die stolze Chefin

und ihr liebender Schatten



(So langsam habe ich es raus mit dem HTML...)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

:-)
728 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Jüüüübelchen!

4 Jahre gibt es nun schon den Momosevenblog.
Bzw. eigentlich gibt es mich schon 3 Monate länger, denn ich hatte ja ein altes, umsonstenes Blog, das ich ruckzuck vollgeschrieben und bebildert habe.

Die Bilanz:
In beiden Blogs zusammen habe ich 1187 Beiträge geschrieben und 2284 Fotos gepostet, und es wurde 8767 mal kommentiert.
Viele, viele Stunden bin ich dran gesessen, in 1000 verschiedenen Stimmungen und habe euch von meinem Leben erzählt.
Ich bekam Kontakt mit vielen lieben Menschen, an deren Leben ich wiederum teilhaben durfte, und einen großen Teil dieser Menschen durfte ich auch schon persönlich kennenlernen (und werde an diesem Wochenende noch mehr treffen).

Auch wenn es inzwischen Phasen gab, in denen ich schwer am überlegen war, ob ich hier weitermachen möchte (und das lag hauptsächlich an den technischen Problemen der 2-Tag-Organisation und der damit um sich greifenden allgemeinen Blogunlust), ich bin doch froh, immer noch hier bei Euch zu sein, und möchte Euch danken! Denn ohne Euch, ohne Eure Reaktionen, Eure Meinungen, Euren Zuspruch, Eure Grüße würde das Schreiben hier wenig Spaß machen. Einen Gruß auch an die "stillen Mitleser", die, so wie ich es bei einer Menge Blogs tue, dabei sind, ohne sich zu Wort zu melden.

Danke Euch Allen!
Es ist schön, daß es Euch gibt!

:-)
1238 x aufgerufen und abgelegt unter Bloggerkram

Schon wieder da!

Gut, wenn man einen familieneigenen Nerd hat.
Jetzt flutscht die Kiste wieder...

Bin aber gerade zu geschockt, um viel mehr zu schreiben.
Habe gerade vom Tod einer Freundin auf Mallorca erfahren, eine aus unserer Trommelfamilie, und eine Zeitlang auch meine Chefin, und wir waren zusammen im Senegal.
Ich weiß gar nicht was passiert ist, wollte sie eigentlich auch besuchen in meinem Urlaub, und hatte mich darauf gefreut, sie wiederzusehen.
Und das wird nun nie mehr sein.

Also, bin wieder da, aber heute nicht weiter gesprächig.
Muss das erst mal schlucken

Schönen Abend, Euch!
708 x aufgerufen und abgelegt unter

Sendepause wegen Wartungsarbeiten

Weil mein Mozarella Feuerfuchs ständig und immer mehr keinen Bock hat, sich zurückzumelden, und das Läppi in und auch schon vor meinem Urlaub doch besser wieder einwandfrei funzen sollte, hier mal ein paar Tage Stille. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange.

:-)
1299 x aufgerufen und abgelegt unter Bloggerkram

Heute

zum Glück wieder besser als gestern.
Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich das Gefühl hatte, der Himmel beisst, mein Kopf platzt aus seinen Nähten, und die Wallungen beschränkten sich nicht nur darauf, ein leicht tropisches Klima zu imitieren, sondern ich fühlte mich, als hätte ich mir den Magen verdorben, hätte einen 1000 Meterlauf durch den Regenwald hinter mir, die Welt ist mal kurz untergegangen, und kurz danach, als sei der Winter eingebrochen. Das mehrmals am Tag (Immerhin immer noch 10-15x) mehrere Minuten lang kann einen dann doch schon ganz schön schlauchen.
Zudem arbeitet mein Kopf derzeit wieder auf Hochtouren.
Der bevorstehende Auftritt, der bevorstehende Urlaub, die Leiden des kleinen Hundes, ein verstopfter Abfluss und über allem mein Perfektionsanspruch machen es mir gerade wieder sehr schwer.
Jemand, der mich gut kennt, wies mich gestern darauf hin, daß ich schon wieder anfange, im Carée zu springen, was mir ziemlich half, innezuhalten, und mich von aussen zu sehen.
Ich versuche gerade wieder, zuviele Informationen gleichzeitig zu bearbeiten, was dazu führt, daß ich irgendwann nicht mehr denken kann, und in eine Überzeizung reinrutsche. Ich versuche, im Vorfeld alles zu ordnen, was zum Teil gar nicht geordnet werden kann/muss, und lasse Ängste hochsteigen, über das, was alles schief gehen könnte.
Zudem ist es ein oft beobachtetes Phänomen bei mir, daß, je näher ein Urlaub rückt, desto deutlicher die Erschöpfung zu spüren ist, einfach, weil ein Ende in Sicht ist, wo man vorher einfach weiter durchhielt.
Um das alles in den Griff zu kriegen, muss ich mich öfters mal hinsetzen und mich ganz bewusst in die Gegenwart zurückbringen, denn oft ertappe ich mich, wie ich minutenlang IN einem zukünftigen Ereignis BIN, nicht nur gedanklich, sondern auch seelisch, und körperlich, wobei ich mich dann unbewusst total anspanne, und gutes Planen ist ja gut und schön, aber das geht dann einfach zu weit. Daher kommt auch der zur Zeit immer wieder schmerzhaft muckende Rücken.
Ich muss mich dann also in die Gegenwart hineinentspannen, was mir gelingt, wenn mir bewusst ist, daß ich gerade woanders weile (und das merke ich oft gar nicht).
Außerdem schreibe ich mir wieder genauere Tagespläne, die nicht zu voll sind, und in denen auch Spaß und Erholung festgelegt sind, denn sonst stolpere ich, bei den vielen Sachen, die ich zur Zeit zu tun habe, nur noch wild in der Gegend rum, mit dem Effekt, überhaupt nichts auf die Reihe zu kriegen.

So, die Sonne scheint, und nachdem ich heute schon einige wichtige Sachen abgeklärt habe, die mich nun nicht mehr pieksen müssen, wird ein bißchen in den Wald getappelt.

Euch einen Schönen Tag!

:-)
861 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Fußball macht Hund krank

Und mich langsam auch....

Ich hab nichts gegen Fußball.
Zumindest bis jetzt leider noch nichts wirksames...;-)

Nein, Ernst beiseite, ich respektiere es, wenn jemand Fußball spielt, mag, sich gerne die Spiele anschaut, Spaß daran hat, mitzufiebern, usw.

Und natürlich ist es auch nicht der Sport an sich, sondern eher das ganze Gewese drumrum, vor allem für mich derzeit das akkustisch immer mehr enervierende Geböller, Geschrei, Gehupe und Getute. (Von dem ganzen peinlichen Fahnengeschwinge, den "geschmückten" Fenstern und Fahrzeugen will ich gar nicht groß reden...)

Denn da kann ich soviel respektieren, wie ich will, ich bekäme diesen Respekt, als z.B.extrem lärmempfindlicher oder auch gegen Scheiss Sinnfreies empfindlicher Mensch nicht zurück. Und schon gar nicht mein Hund.

Die ist, seit diese, für sie eher unselige EM am laufen ist, an jedem verdammten Tag, an dem irgendein Spiel läuft, in ALERT-Stimmung. Am Schlimmsten sind natürlich die Spiele, in denen Deutschland mitspielt, aber inzwischen reicht ein einziger Böller, um sie für einen ganzen Abend zu einem zitternden und hechelnden Bündel zu machen, und ob ihres Alters mich zu einer sehr beunruhigten und mittlerweile sehr mitleidenden Hundemama.

Es ist praktisch unmöglich, sich dem ganzen wirklich zu entziehen, wenn Fussball kommt, ist der Abend für uns beide eigentlich gelaufen, denn selbst, wenn wir uns den ganzen Abend in den Wald hocken würden, würde uns das Geknalle und Gehupe erreichen.

Es ist eine Lärmverschmutzung, die gerade in diesem Land, in der wegen Lärmbelästigung durch z.B. Trommeln schon weit vor 22 Uhr die Bullen gerufen werden, geradezu paradox erscheint. Und würde ich das tun, also die Bullen rufen, und mich über diese Lärmbelästigung beschweren, würde ich wahrscheinlich was zu hören kriegen...

Ich habe das Gefühl, (zumindest bei manchen Fans), daß sie nur auf so eine Gelegenheit gewartet haben, um mal wieder so richtig rumbrüllen zu können, auf die Pauke hauen, die Sau rauslassen.

Ich möchte hier niemandem niemandem zu nahe treten, der mit Fußball mehr anfangen kann, als ich. Aber ich muss das mal loswerden. Man fühlt sich geradezu umzingelt, und wenn ich mich so erinnere, an frühere, größere Fußball-Events, so erscheint mir alles viel lauter, viel hysterischer und viel, ja, irgendwie verkrampfter, verbissener.
Fast ein bißchen gruselig.
Wobei es in den Medien als etwas ganz normales, ja gesellschaftlich völlig wichtiges und geradezu Gesundes dargestellt wird, und konsumtechnisch im Moment alles in Schwarz-Rot-Gold daherkommt, und vehement feilgeboten wird.

Geht das nur mir so, daß da einem Gedanken an "Brot und Spiele" kommen?
Nur daß es keine Steuersenkungen gibt, dafür aber ganz viele Produkte zu kaufen gibt, die einem helfen, in seiner "Fan"-Rolle auch wirklich aufzugehen (und nebenbei ein paar gewiefte Geschäftsleute, und Konzerne um einiges reicher machen).

Nein, ich weiß, ich bin gewiss nicht die Einzige, die sich solche Fragen stellt, und ich denke, hier in Kleinbloggersdorf wird mich keiner dafür verurteilen, daß ich so denke, aber wenn ich mich derzeit im Real Life so umgucke, dann gibt es mir schon zu denken, daß ich zu bestimmten Zeiten derzeit nicht in die Stadt gehen würde, (ich stand schon mal über eine Stunde eingekeilt zwischen wild Hupenden und wild Fahnenschwenkenden und wild Brüllenden im Stau durch die die Stadt, und das war kein Spaß).

Und wenn man dann noch so ein kleines Lebewesen an seiner Seite hat, was offenkundig nicht nur keinen Spaß hat, sondern wirklich leiden muss, dann frag ich mich schon, was mit dieser überbordenden Begeisterung eigentlich gerade so alles überdeckt und verdrängt wird/werden soll.

Naja, jetzt ist es zum Glück wieder still, und der kleine Hund hat sich langsam wieder beruhigt.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte mir, unpopulärerweise, sehr gewünscht, daß sie über das erste Spiel nicht hinausgekommen wären....

Sorry, Fans, aber so isses.
Zumindest für einen Nicht-Fan.

:-(
1594 x aufgerufen und abgelegt unter Gesellschaftliches

Und die Sonne

vergoldete das Hundele...



:-)
716 x aufgerufen und abgelegt unter

Der Countdown läuft

Am 6. Juli (2 Tage vor meinem Abflug auf die Insel) findet im, meinem Kino angrenzenden Park das Open-Air-Kino-Event statt, bei dem ich mit 2 ganz lieben Menschen auch als Akkordeon-Trio auftrete.

Im Vorfeld der erste Soundcheck:

Mone-Schlosspark
(Herzlichen Dank an die Fotografin!)

(Huuuuuuh! Das wird ein Spaß!!!)

:-)
1293 x aufgerufen und abgelegt unter Musik

Blitzgetrommel

Soooo schönes Wetter war hier heute, und so heiss, daß Hundini und ich uns beim Spatzierengehen am Liebsten im Schatten bewegten
Und da heute Abend Trommelstunde angesagt war, und Sonnwend und Sommeranfang, und überhaupt, beschloss die coole Trommelcrew, sich doch mal Draussen zu treffen. Wedder.onlein prophezeite zwar eine dicke Gewitterfront, aber wir wollten das einfach nicht ignorieren und trafen uns an dem bereits oftmals eingetrommelten Lieblingsplatz, der so günstig gelegen ist, daß sich einfach niemand beschweren kann. Mit einem Fläschchen Roten aus mitgebrachten Oma-Gläsern und lecker Knabberkram positionierten wir uns mit dem Getrömmel, und beschlossen, die grauen Wolken da hinten einfach zu übersehen. Nach etwa 20 Minuten spaßigem Draufhauens plingten die ersten Tröpfchen, und wir entfalteten flugs eine mauschelige Plane über unseren zusammengestellten Gefährten, bevor es aufhörte, langsam zu regnen.
Nett und gemütlich war es unterm Dächlein:

Jac-und-Cla



SAM_2244


und wir spielten wieder so 20 Minuten, und sagten uns, solange kein Wind aufkommt, ist alles Paletti.
Wir beobachteten mit Staunen eine richtig ausgeprägte Wolkenwalze, von der wir glaubten, daß sie weit von uns vorbeiziehen würde, aber - Huiiiiii - Wind kam auf, und es hörte tatsächlich auf, langsamer zu regnen, man sah hüpsche Blitze, der Hund begann zu hecheln, und wir mussten dann einsehen, daß wir, obschon nicht in der Mitte eines Gewittersturms, aber doch in seinen nicht minder nassen Ausläufern sassen. Unser Abschlussmantra sangen wir aber doch noch, allerdings ohne die Trommeln, die hatten wir schon ins Trockene gerettet.

Schlußendlich schafften wir es dann gerade so, alles einzupacken und fast trocken in die Autos zu springen.
Alles in allem war es ein wunderschöner, wenn auch etwas kurzer Einsatz, jedoch mit Erfahrungswerten, und ein paar wirklich kuscheligen Momenten (also doch!)

:-)))
1384 x aufgerufen und abgelegt unter Freunde

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren