Mittwoch, 26. November 2008

Moneaufnahme

Die gute Nachricht: Die Reparatur meines Lap´s ist nicht so teuer, wie ich dachte, das Teuerste ist die Aufpumpung auf 2 GB.
Die schlechte Nachricht ist, daß ich es erst Dienstag nächster Woche wieder haben kann. Meine Kamera zappelt schon ungeduldig ob der angestauten Bilderlast, hab soooo schöne Fotos gemacht, auch vom inzwischen fast abgetauten Schnee, in dem auch wieder viele Augen glotzten, und merke, daß mir mein Blog ohne Foto´s viel weniger gefällt. Das es mich selbst entspannt, wenn ich zwischen irgendwelchen Hardcorethemen ein paar hübsche Bilder reinstellen kann.
Na ja, kommt wieder.
Körperlich kann ich mich nicht beklagen, nur mehr minimale Schmerzen, und durch die Nahrungsumstellung ein angenehmer, leichter Gewichtsverlust, scheine auf dem Weg zu sein. Habe heute mit Schwung wichtige Sachen erledigt, und werde gleich mit meiner neuen Sportfunfktionsunterwäsche mit Fleeceverstärktem Knie-und-Hinterteil auf die dunkle Wiese hüpfen.
Seelisch bin ich durch häusliche Ereignisse ziemlich angeschlagen, würde wirklich gerne ausziehen, habe aber dafür die Kraft noch nicht. Wenn man sich jeden Tag ärgern muss über an sich vermeidbare Sachen, deren Lösung jedoch an einer gewissen Konfliktunfähigkeit der verschiedenen Parteien scheitern (und da nehme ich mich nicht davon aus, obwohl ich sehr bemüht bin, zu lernen), wenn man jeden Tag viel runterschluckt, um wirklichen Ärger zu vermeiden, und dann auch noch hochsensibel ist, das ist das ein harter Brocken, und jeder Heilung sehr abträglich, weil es furchtbar viel Kraft kostet.
Ein, für mich persönlich gesundes Zeichen ist, daß ich total nah am Wasser gebaut bin, und öfter einfach mal losheulen muss, was es früher bei mir nicht gegeben hat. Für mich ist das ein Zeichen, daß ich mich meinen Gefühlen wieder angenähert habe, ich nicht mehr so den Umweg über den Körper mit seinen psychosomatischen Wehwehchen machen muss, sondern einfach weinen kann, wenn ich traurig bin, schimpfen, wenn ich wütend bin, und das mit dem Freuen hat ja schon vorher immer gut geklappt...
ALLE meine Gefühle fühlen, nicht nur die guten, und alle akzeptieren, mich nicht mehr dafür schämen, für mich ein grosser Fortschritt.
Mich darin auch artikulieren zu können, vor allem, wenn ich wütend bin, und mit etwas wirklich nicht einverstanden, das ist mein nächstes Lernziel. Da habe ich einfach eine zu lange Leitung und bin schlagfertigeren Menschen immer unterlegen.
Irgendwo habe ich mal bei irgendwelchen weisen Meistern gelesen, daß man immer seinen Leidenschaften folgen sollte, den wirklichen, die, die, wenn man an sie denkt, Dir Tränen in die Augen treiben. Bei mir hat das alles im Moment damit zu tun, daß wir es uns alle soviel leichter machen könnten, wenn wir nur ein Minimum über unseren Tellerrand rausblicken könnten.
Meine Sehnsucht ist, in einer Gemeinschaft zu leben, in der jeder Einzelne als das gesehen und behandelt werden kann, was er ist, und deren Grundkonsens Respekt und Liebe ist.
Diese Sehnsucht treibt MIR die Tränen in die Augen.
Ich finde, das ist ein guter Grund!
Euch einen gesegneten Abend allerseits!!!
155 x aufgerufen und abgelegt unter
creature - 2008/11/26 21:12

dein wunsch in gottes ohr...;)
ich war in einigen solchen gemeinschaften, aus diesem grund bin ich als jugendlicher von zuhause ausgezogen ohne zu wissen wohin ich will und traf auf solche menschen.
das war in der zeit der hippies, später suchte ich mir bewußt nur menschen die leben und leben lassen konnten.
das leben ist eh schwer genug, und wir machens uns durch dieses besser sein wollen als andere, abwerten, einteilen in gut, schlecht, gescheit, dumm, zusätzlich noch ungemütlicher.
ich war zusammen mit drogensüchtigen, aus heimen für schwererziehbare geflüchtete gewalttäter, illegalen ausländern, kindern reicher oder bekannter persönlichkeiten die von zuhause geflüchtet sind und was es sonst noch so gab, alle die haben nur nach akzeptanz gesucht die sie nicht bekommen haben.
ich kann mich nicht erinnern jemals mit einem davon probleme bekommen zu haben.

so, habe ich wieder einmal meinen senf dazugeben müssen...;)

momoseven - 2008/11/26 22:20

@creature

Ich mag Deinen Senf! :-)
Ich habe auch schon in so vielen WG´s gewohnt, auch in Mallorca, mit so unterschiedlichen Menschen und Mentalitäten und ich hatte eigentlich nur Probleme mit Männern, die alles schön geredet haben, aber letztlich selber nichts an sich ändern wollten. Die gibt es überall. Ansonsten hatte ich wunderschöne Erlebnisse mit Interessensgemeinschaften, wie meine Djembegruppe, die quasi Mitbewohner meines Hauses wurden, putzen halfen und Essen und trinken mitbrachten. Grundsätzlich glaube ich, daß solche Gemeinschaften ohne grosses Hippie-oder Spiritualismusgedöns möglich sein könnten, gut ist eine gemeinsame Aufgabe, etwas andem man gemeinsam lernt und wächst. Ganz egal, woher man kommt.
Grussikowski!!!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren