Donnerstag, 11. Juni 2009

Neueste Vermutungen

Irgendwo wundert es mich ja langsam nicht mehr, daß mich ein Arzt, dem ich meine verschiedenen Verdachte und Symptome schildere, mich für einen Hypochonder hält. Professionell ist das allerdings nicht, wenn mich der Arzt dann einfach nicht mehr ernstnimmt, und sein eigenes Fachwissen und seine Neugier abschaltet, und nurmehr damit beschäftigt ist, mich irgendwie abzuwimmeln. Das habe ich nun ein paarmal zu oft erlebt.
Wie gut, daß ICH von Natur aus neugierig bin, eine Neugierde, die durch meinen nervigen Leidensdruck in der letzten Zeit immer grösser geworden ist. Und wie gut, daß ich wache, interessierte Freundinnen habe, die durch ihre eigene Leidensgeschichte gelernt haben, nicht aufzugeben, und diesen Mut an mich weitergeben können.
Meine 2. Herzensfreundin, neben der Engelsgleichen, jene die diesen schönen Pflanzennamen hat, die selbst so eine Blöd-Story hinter sich hat, rief mich heute an, und wollte alles noch mal genau wissen, und meinte dann, ich soll doch mal hier
nachgucken. Gesagt, getan, und zu meinem Erstaunen fand ich eine Menge Paralellen zu meinen Beschwerden, die sich bis jetzt nicht erklären liessen, eigentlich alle (möglichen ) Symphome, wie das leichte Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, und vor allem der betäubte und zeitweise fies kribbelnde Oberschenkel, und auch, daß alles nur auf eine Körperseite beschränkt ist. Zudem fand ich vor ein paar Wochen am Oberschenkelansatz einen vernarbten Hautausschlag, an einer Stelle, die ich normalerweise nie betrachte, da ich keinen Ganzkörperbadezimmerspiegel besitze, und kein Schlangenmensch bin. Es hatte was gekribbelt, aber ich dachte, das kommt von meinen Haaren da. Da diese Virusinfektion meistens, aber eben nicht immer, von eher echt extremen Hautausschlägen begleitet wird, bin ich gar nicht drauf gekommen. Wegen des tauben Oberschenkels war ich ja schon beim Neurologen, aber der hatte keine Erklärung dafür, ausser das ein Hautnerv betroffen ist. Aber die Stelle stimmt, es könnte also tatsächlich sein, und ich bin jetzt ganz kribbelig und aufgeregt, und würde am liebsten SOFORT zu einem Hautarzt. Ich habe diese Stelle auch allen meinen Ärzten gezeigt, aber sie wussten damit nichts anzufangen, brabbelten was von: Da verschreib ich ihnen mal eine Salbe, und die Zicke im Krankenhaus hat sie einfach ignoriert, weil sie so beleidigt war, daß jemand was von ihr fordert.
Windpocken hatte ich auch, und mein Immunsystem war sowieso geschwächt nach der chronischen Niereninfektion vorletzes Jahr,
BOA, nun bin ich echt gespannt.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich fühle?
Wie es wäre, nach 2 Jahren, in denen ich bei 100 Ärzten war, mir den Mund fusselig geredet habe, mehrmals im Krankenhaus war, und einfach insgesamt eine Scheisszeit hatte, endlich zu wissen, was los ist?
Nun muss ich natürlich abwarten, aber meine Bemühungen haben wenigstens wieder ein konkretes Thema, und nach meinen ganzen Kämpfen mit blöden Ärzten, und meiner intuitiven Weigerung, mich in eine Schublade stecken zu lassen, wäre selbst eine Gürtelrose wie eine Belohnung.
Ich werde berichten...
353 x aufgerufen und abgelegt unter
Nachtgezwitscher - 2009/06/11 23:44

Ich drücke die Daumen!!!!!!!

momoseven - 2009/06/11 23:46

Daaaaanke!

creature - 2009/06/11 23:53

wer sich auf ärzte verläßt ist meist verlassen.
ausgenommen knochenbruch, lungenentzündung, pest und colera, selbst da könnt es alternativen geben! ;)

edit: sepsis

baldrian goodnight - 2009/06/12 00:06

naja... was soll man sagen...
Solange es Ärzte gibt, die selbst bei einer Sepsis erst Alternativen in Betracht ziehen...

Ich drücke dir die Daumen daß mal endlich was handfestes gefunden wird!!
momoseven - 2009/06/12 08:37

@creature: schön Dich mal wieder hier zu finden!
@baldrian goodnight: Danke!

Mein Ausflug in die Naturheilkunde letztes Jahr hatte mich ca. 3000 Euro gekostet, und mir nur temporär geholfen. Es war Teil einer Erbschaft, von der ich wunderbar ein paar Monate hätte verreisen können. Sowas ist mir jetzt, mit ALG II nicht mehr möglich. Wär´s nur ein kleines Zipperlein, würde ich mich gar nicht mehr an die Schulmedizin wenden. Jetzt wird es langsam eine Frage des Prinzips, und ich wende mich wieder an genau den Arzt, der schon vor 1 Jahr genau diese Symptome vor Augen hatte, und der gerade die Vertretung für meinen jetztigen Hausarzt macht. Stehen lassen kann ich es nicht, weil es mir gerade immer schlechter geht.
Aurisa - 2009/06/12 19:18

Oh ja, das kann ich nur zu gut verstehen!
Ich hab da auch so einige Sachen, die mir zu schaffen machen, schon seit Jahren, die ich aber nicht einordnen kann und wo mir bisher auch kein Arzt sagen konnte, was die Ursache ist...
Neulich hat mich eine Mitbloggerin darauf gebracht, daß es möglicherweise an meinen Nieren liegen könnte...
Das muss ich noch abklären lassen... und wie du wünsche ich mir einfach endlich zu wissen, woran es liegt!
Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so erfreulich ist... aber wenn man weiss, was es ist, kann man wenigstens endlich was dagegen tun!
Solange man das nicht weiss quält man sich bloss rum, weiss kein Gegenmittel und wird von Manchem noch für eine Hypochonderin oder ähnliches gehalten :(...
Ich drück dir die Daumen, daß dein Arztbesuch Klarheit bringt!
Viele Grüße
Klaudia

momoseven - 2009/06/12 19:49

Danke, Klaudia

Da machst Du ja gerade wirklich ähnliches mit. Ich kann Dir nur empfehlen dranzubleiben. Ich kenne immer mehr Geschichten, die so ähnlich verlaufen, jahrelange Beschwerden, Abstempelung als Hypochonder oder gar Psycho, und manchmal erst durch Eigeninitiative, wie Internetrecherchen, findet man eine Spur. Ich bin selbst gespannt, was bei mir herauskommt, und hoffe, natürlich, daß die Suche endlich ein Ende hat. Wenn nicht, MUSS ich weitermachen.
Viel Glück, und ich wünsche Dir, daß bei Dir nichts Schlimmes gefunden wird, sondern etwas, was man gut heilen kann!
Alles Gute, Mone

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren