Sonntag, 4. Oktober 2009

Mich selbst umarmen

Meine letzte Woche war geprägt von einigen sehr spannenden Erkenntnissen über mich selbst, und überraschend angenehmen Wendungen, was Unterstützung und Feed-Back von aussen betraf.
Eine sehr lange Zeit hatte ich das Gefühl, daß mir meine Lebenskraft abhanden gekommen war, diese meine geliebte Motivation, das Abenteuer eines jeden Tages anzunehmen, und meinem Bauchgefühl zu folgen, welches mich so schöne Reisen hat machen lassen, so schöne Kunstwerke hat erschaffen lassen, mir so viele innige Freundschaften beschert hatte.
Meine, durch vielfältige Hilfe von aussen kraftverstärkte Arbeit an meiner eigenen Vorgeschichte hat mich, nach so langer, schmerzverzerrter Zeit, in der es mir unmöglich wurde, ein "normales, gewohntes" Leben zu führen, schliesslich wieder in meine eigenen Arme getrieben.
Alles, was ich verloren geglaubt hatte, hat die ganze Zeit ganz geduldig im Halbschatten gewartet, bis meine von der Verzeiflung geblendeten Augen wieder erkennen konnten, was ich so lange Zeit verdrängt hatte.
Aspekte, Fähigkeiten, Qualitäten meiner selbst, die ich aus lauter Angst vor ihrer Unbedingbarkeit und Stärke in den Keller gesperrt hatte, wo ich ihr leises Flüstern gut überhören konnte, die mir immer wieder unwillkommene Besuche gemacht hatten, konnte ich in den letzten Tagen das erste Mal nach so langer Zeit wieder freiwillig und freudig willkommen heissen.
Ich liebte Andere so sehr, und wollte so dringend von ihnen angenommen werden, daß ich das, was SIE nicht an mir liebten, weggesperrt hatte, und zwar so gut, daß ich den Schlüssel verlor, und sogar vergaß, daß ich je einen besessen hatte.
Was ich vergaß, war, daß ich den Schlüssel unter der Tür durchgeschoben habe, so daß daß es für mein "Kellerkind" möglich wurde, Zu MIR zu gelangen.
Wenn man lange Zeit einen wichtigen Teil von sich verleugnet, "wegsperrt", machen einen diese Verdrängungsmassnahmen irgendwann krank, auf die eine oder andere Weise, und man verliert das Selbstbewusstsein und und die Kraft, sein Leben ganz und gar in die Hand zu nehmen, denn man ist nicht mehr GANZ!

Für mich fühlt es sich wie ein Wunder an, aber es ist ein logischer Prozess gewesen, der mich, wie immer bei mir durch Extreme, zu diesem Punkt geführt hat, mein Kellerkind an die Hand zu nehmen und mit ihm Richtung Licht zu gehen.

Wir müssen uns erst wieder neu kennenlernen, es gibt so viel zu erzählen, und auch zu Verzeihen, eine Menge Arbeit, die jetzt erst richtig beginnt, aber es ist schön, nicht mehr allein zu sein!

Ich hab ja mich!

:-)
991 x aufgerufen und abgelegt unter
LadylikeKandis - 2009/10/04 12:44

sehr schön und passend geschrieben. trifft gerade meine innere verfassung und veränderung voll in die mitte- im leben leben...;-))

momoseven - 2009/10/04 18:17

Liebe Ladylikekandis

Danke, und es freut mich, daß mein Text auch zu Dir spricht. :-)
Liebe Grüsse
SehnsuchtistmeineFarbe - 2009/10/04 13:50

ja, du hast dich,

und deshalb wirst du auch nie allein sein.
da wo man sein darf, was man ist, da ist
man unter freunden.
alles gute für dich, für euch.
lg
s.

baldrian goodnight - 2009/10/04 14:45

"da wo man sein darf, was man ist, da ist
man unter freunden."

Diesem Satz stimme ich aus tiefstem Herzen zu.
Auch... oder vor allem... sich selbst ein guter Freund sein
Mone, es tut mir immer wieder gut lesen zu können daß du deine Einzelteile nun doch wieder zu einem Ganzen werden lässt.
*Drückerle*
Sonnige Sonntagsgrütze ;O)
momoseven - 2009/10/04 18:23

Vielen Dank, liebe S.

für diese guten Wünsche!
Und dieser Satz passt wirklich gut auf mich selbst, denn zuvor war ich allein, weil ich mich selbst alleine liess, zumindest diesen Teil von mir, der jetzt zurückgekommen ist.
Dir auch alles Gute!
:-)
momoseven - 2009/10/04 18:33

Liebe B.G.

Wenn es jemanden gibt, der an diesem Prozess beteiligt war, dann bist ja Du das!
Der Text floss mir heute morgen nur so aus den Händen, und ich kann selbst spüren, daß dies keine meiner euphorischen Anwandlungen ist, sondern etwas sehr Fundiertes und Tiefes, denn äusserlich hat sich ja erst mal überhaupt nichts verändert, "nur" meine Sicht. Die hat sich ein für alle mal verändert, was ich vorhin ziemlich eindringlich bei einem Telefonat mit meiner Mutter bemerkt habe, an den Gefühlen, die ich dabei hatte (nicht wie sonst Frust), und an der Art, wie ich mit ihr geredet habe.
Ein innig dahingegrütztes DANKE, denn nirgendwo sonst habe ich mich gestern mit ALL meinem Wesen so unter Freunden gefühlt!
:-)
baldrian goodnight - 2009/10/04 18:50

Es war und ist mir eine Freude. Von Herzen ;O)

Edit: die Mauer eingerissen hast du selbst, sprich: die Arbeit getan hat niemand anders als NUR DU.
Vielleicht hast du ja gestern einfach nur für ein paar Momente ... aus meinen Augen in die Welt geblickt *ggg
momoseven - 2009/10/04 18:58

Das

war ein Geschenk:-)
baldrian goodnight - 2009/10/04 19:39

Auch das beruht auf Gegenseitigkeit :O)
Beim Zuhören kam ich auf eine Antwort auf die ich lange gewartet habe. Es waren nicht die Worte an sich sondern ein Gefühl. Die gefühlte Erklärung für Shiva brachte mich auf die Antwort zu meiner Vishnu-Frage ;O)
LeilaCouleur - 2009/10/05 13:25

Ein Text, der nicht nur von großer schriftstellerischer Begabung zeugt sondern mich auch irgendwo an einer ganz tiefen Stelle trifft.

Was tut man nicht alles um von den Menschen geliebt zu werden?
Und geht im schlimmsten Falle an der Selbstverleugnung kaputt.

Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die mir nicht mal meine eigene Meinung zugestehen. Also meine Meinung vielleicht schon, aber die mir unmissverständlich zu verstehen geben, dass ich schweigen soll. Schweigen, während sie Dinge meinen und sagen, die mir in tiefster Seele weh tun. Ist das fair?
Muss man immer ruhig sein, nur um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Auch ich bin im Moment in einer Situation, in der ich versuchen möchte die in mir liegenden, aber tief vergrabenen Schätze ans Licht zu führen.

Ich wünsche Dir alles Gute beim zu Dir selbst stehen und bin mir sicher, dass Du, so wie Du bist, ein wertvoller und liebenswerter Mensch bist.

Liebe Grüße von Deiner Blognachbarin,

Leila Couleur

momoseven - 2009/10/05 17:06

Ach, liebe Leila!

Ich wusste irgendwie, daß dies auch für Dich ein Thema ist. Ich lese ja auch schon lange bei Dir, und wir haben auch schon lange Kontakt, und ich konnte gerade in den letzten Monaten viel von dem bei Dir spüren. Nicht umsonst hatte ich schon oft das Gefühl, daß wir uns sehr ähnlich sind. Ich spüre auch in Dir diese grosse Liebe und Freundlichkeit, für die Du vermutlicherweise, wie ich auch, sogar Dich selbst zu grossen Teilen immer hintenan gestellt hast, resultierend aus der Sehnsucht, ein Teil dieser Liebe möge zu Dir zurückkommen, was nach meiner Erfahrung nur dann möglich war, wenn ich mit meiner ureigensten Meinung hinter dem Berg gehalten hatte, und das habe ich so lange gemacht, bis ich fast den Zugang zu mir verloren habe. Und da ich nicht mehr ganz war, konnte ich mich auch nicht mehr gut verteidigen!
Ich glaube Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein kann nur wirklich entstehen, wenn man ALLE seine eigenen Teile zur Verfügung hat, auch die, die für andere unpopulär oder gar beängstigend sind.
Ich bin gerade dabei, alles wieder zusammenzubringen, und spüre schon jetzt, obwohl ich wieder ganz am Anfang stehe, neue Kraft.
Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir gelingt, an Deine verborgenen Anteile zu gelangen, denn damit machst Du Dich unabhängiger von der Meinung anderer, und auch weniger angreifbar, dann brauchst Du die Anderen weniger, denn Du hast ja dich, und kannst Deine wunderbare Freundlichkeit verschenken, an wen Du willst!
Allerliebste Grüsse, und Danke für das schöne Kompliment ganz am Anfang!!!!!

Mone
LeilaCouleur - 2009/10/06 14:16

Danke!
Du bist lieb zu mir.
:-)
momoseven - 2009/10/06 15:27

Kommt von Herzen :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren