Montag, 24. August 2009

Wie weiter?

Ich bin wirklich froh, daß sich der Verdacht nicht erhärtet hat, die Erleichterung darüber und die, bei mir wie immer ziemlich verspätete Stressreaktion wirken bei mir noch sehr nach. Erst heute konnte ich einfach mal richtig heulen, die Spannung ein bisschen abheulen, die immer noch in mir herrscht.
Das Problem ist, die Schmerzen sind deswegen nicht weggegangen, und auch nicht die Fieberschübe, und daß ich mich nach geringer Anstrengung total schwach fühle.
Nach wie vor wühlt ein extrem fieses Brennen und Stechen in meinen Eingeweiden, daß ich trotz Aufbringung ALL meines guten Willens nicht zu ignorieren imstande bin, und selbst wenn ich in dieser langen Zeit (2!Jahre) inzwischen oft imstande bin, meine psychische Befindlichkeit von der körperlichen zu trennen, und nicht sofort in Verzweiflung zu versinken, heute habe ich das nicht geschafft.
Ein ratloser Hausarzt, eine Therapeutin, die einräumt, daß das nicht alles psychosomatisch sein kann, ich aber vielleicht damit werde leben müssen, weil bisher einfach nichts gefunden worden ist (ausser ein auffälliges Blutbild, das auf eine mögliche Vireninfektion hinweist), das Arbeitsamt im Nacken, und weitgehend ignorante und verständnisslose Nahestehende (damit meine ich den Personenkreis, der einem eigentlich, egal was ist, nahestehen sollte), das hat mich heute schon ziemlich verzweifeln lassen.
Ich weiss, daß sich gesund fühlen definitiv anders anfühlt, und ich weiss, daß ich mich gesund fühlen möchte.
Also, ein letzter Versuch: Ich habe eine Überweisung ins Tropeninstitut. Schliesslich war ich ein paar mal ziemlich weit verreist, und auch wenn ich allen vorgeschriebenen Impfschutz eingehalten habe, ist es eine vage Möglichkeit.
Ist es verständlich, daß ich einfach wissen möchte, was mit mir los ist???
283 x aufgerufen und abgelegt unter
baldrian goodnight - 2009/08/25 00:17

Ja. Gerade um dem Unverständnis (dem eigenen und dem anderer Leute) entgegenzuwirken ist es (wenn auch nur teilweise) hilfreich dem Kind einen Namen geben zu können. Ich kenne das.
Ich drück dich mal virtuell und verkrieche mich wieder ;O)

momoseven - 2009/08/25 16:20

Danke, Liebe!

Geht´s Dir immer noch nicht besser?
Drück Dich mit Grütze zurück!!!
baldrian goodnight - 2009/08/25 16:47

Danke fürs drücken ;O)
Drückerle zurück und... ich leier mir bei mir was dazu aus dem Hemd *Grummelbeitrag* ;O)
Lady Sunflower - 2009/08/25 09:17

Ich kann's auch gut verstehen...So lange man nicht weiß, was gesundheitlich mit Dir los ist, ist es ja auch nahezu unmöglich eine Therapie in Angriff zu nehmen, die Dir hilft, Dich wieder wohler zu fühlen.

Hast Du es eigentlich schon mal mit alternativen Heilmethoden versucht? Also energetische Therapien, Homöopathie, etc. Ich habe schon viel Gutes über Heilpraktiker gehört. Vielleicht solltest Du einen solchen mal aufsuchen...

momoseven - 2009/08/25 16:23

Hallo, liebe Lady,

auch mal wieder...;-)
Ja, weisst Du, letztes Jahr war ich beim Heilpraktiker, und habe sehr viel Geld dagelassen, zuviel dafür, daß es nicht viel geholfen hat, leider.
Jetzt hab ich keines mehr übrig, ansonsten wäre ich dem trotz der letzten Erfahrung nicht unaufgeschlossen.
Liebe Grüsse von mone
Eugene Faust - 2009/08/25 16:51

Liebe Mone,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es sicherlich mit klassischer Homöopathie versuchen. Eine ausführliche Erstanamnese kostet i.d.R. um die 150,- €. Und wenn du mir deine Kontonummer schickst, würde ich mich sehr gerne an den Kosten beteiligen, natürlich völlig unabhängig von der Therapierichtung. :)
momoseven - 2009/08/25 22:02

Ach Gott, Eugene,

Da fehlen mir jetzt irgendwo die Worte. Das ist so lieb!
Ich habe hier eine Empfehlung einer Frau, die Erstanamnese ist vergleichweise günstig, so um die 30E, und zu der würde ich auf jeden Fall auch gehen. Das mit dem Tropeninstitut werde ich aber auf jeden Fall machen, weil es wirklich so abwegig nicht ist, denn schon auf Mallorca kann man sich einiges holen, und zudem war ich in Afrika und in Indien.
Aber allein Dein Angebot, Dein Wunsch mir zu helfen, das rührt mich gerade zu Tränen.
Sollte es wirklich dazu kommen, daß ich in diesem Bereich einen Engpass habe, der sich nicht lösen lässt, dann werde ich es Dich wissen lassen, und ich danke Dir einfach von tiefsten Herzen dafür, daß Du mir helfen willst.
Ich würde so gerne zu Dir kommen, mit Dir sprechen, DIR irgendwas geben.
Danke!!!!!!!!
Eugene Faust - 2009/08/25 22:27

Das mit dem Tropeninstitut ist ja klar, denn abwegig ist das tatsächlich nicht. Ich hoffe du kommst dort zu netten und kompetenten Leuten und die Suche hat bald ein Ende. Und dann kommst du nach Hamburg, gell?! :-x

(und scheue dich nicht, wenn Not am Mann ist!)
momoseven - 2009/08/25 22:36

Muah, Muah, Muah!!!!!!

was heisst: :-x, :-x, :-x!!!!!!!
Ja, ich hoffe, die Suche hat bald ein Ende. Denn darum geht es ja, um eine Lösung, einen Punkt, an dem man sagen kann, Ja, das ist es.
Natürlich bin ich mir bewusst, daß immer wieder irgendwas kommen kann, was Neues, aber es handelt sich ja seit so langer Zeit tatsächlich um dieselben Beschwerden.

Ich denke ganz fest an Dich, und drücke Dich sanft!!!!!
Aurisa - 2009/08/27 18:32

Tja, nur zu verständlich, daß du wissen möchtest, was du hast...
Dann müsstest du dich endlich nicht mehr als Simulantin ansehen lassen von manchen Leuten :(... und du könntest vielleicht was dagegen tun, wenn du wüsstest, was es eigentlich ist...

Aber vor allem wäre endlich diese Ungewissheit weg... und ich glaube die ist fast das Schlimmste...

Ich drück dir die Daumen, daß die es endlich herausfinden!

Liebe Grüße
Klaudia

momoseven - 2009/08/27 18:39

Danke, liebe Klaudia!

Selbst meine Therapeutin meint, daß man sich solche Blutwerte nicht einfach so einbilden kann. Aber es stimmt, es gibt einige in meinem Umfeld, die nicht anerkennen oder respektieren, daß es mir nicht gut geht, und das tut weh. Da denke ich schon manchmal, wenn die mal 1 Tag in meinem Körpergefühl wären, würden sie nicht mehr so selbstgerecht daherreden.
Danke für Dein Verständniss, Süsse!
Wir sehen und bestimmt bald!!!!
Küssikowski!!!
Aurisa - 2009/08/27 18:54

Man kann sich darauf verlassen, wenn man irgendwas hat, wo man keine körperliche Ursache findet, gibt es IMMER irgendjemand, der meint es wäre alles nur psychosomatisch und man würde sich das nur einbilden :(... und / oder es sei doch alles gar nicht so schlimm und man sollte sich nicht so anstellen *hmpf*...
Wie sollen die Indianer gesagt haben:
"Verurteile niemand, bevor du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist!"
Wie wahr...
Ich freu mich sehr darauf dich bald wiederzusehen :)!
Aber ich wollte jetzt nicht 'drängeln', so lange es dir nicht gut geht...
Du sagst einfach, wann es bei dir ok wäre, ja...?
momoseven - 2009/08/27 19:20

Jau!

schöner Spruch, das mit den Mokassins! :)
Leider gibt es sogar Leute, die der psychosomatischen Komponente verständnisslos gegenüberstehen. Und die ist bei mir auch da, ganz klar, aber auch eine Angsterkrankung, wie ich sie habe/hatte/ab-und-zu-wieder habe ist durchaus ernstzunehmen, und Depressionen sowieso, da kannst Du sicher mitsingen...
Schlimm ist, wie Du sagt, wenn AUS MANGEL an anderen Diagnosen die Psychosomatik bemüht wird. Mein etwas phlegmatischer, aber sehr netter Hausarzt sagte, Tja, Virusinfektion, das kann ALLES MÖGLICHE sein (Schulterzuck etc.)
Na toll, denke ich da, wo ist die Neugier? Wo ist das Bestreben, zu forschen, zu suchen, zu helfen? Ich meine, die hocken gesund auf ihrem wohlsituierten Arsch, verschreiben Schmerzmittel, und ansonsten schmeissen sie das Handtuch, wenn es mal etwas komplizierter wird? Immerhin hat er mir eine Überweisung geschrieben, das ist schon mehr, als der letzte Hausarzt, dessen Lieblingswort " unwahrscheinlich" war.
BRRRRRRR!

Es ist so, besuchbar bin ich (fast) immer. Ich brauche nur 1 Tag Vorlaufzeit, daß ich meine Wohnung einigermassen aufräumen kann, die Blöde kann das immer noch nicht selber...:(
Ansonsten eher nach diesem ganzen Tropengelöt, und wenn es nicht mehr so heiss ist, was ja recht bald sein könnte.
DRÜCKDICH!!!
:-)
Aurisa - 2009/08/27 19:58

Na ja... nächste Woche ist September... also metorologischer Herbstanfang... aber es soll nochmal sehr warm werden...

Also schau mer mal, wie lange die Nachspielzeit des Sommers dauert ;)...
Chutzpe - 2009/08/28 17:52

Ja, das ist verständlich - ich habe auch so lange gebohrt bis die mir endlich ne Diagnose gegeben haben - auch wenns jetzt nicht mehr so wichtig ist - Leben muss ich ja trotzdem damit.

*umarm*

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6131 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren