Dienstag, 31. Juli 2012

Abendgeseufze

Die Rückkehr in die Arbeit war prima, freudiges Wiedersehen, Erzähl-doch-mal bei Kaffee, der neue Superbequembürostuhl, das Gefühl, wieder einzurasten, wunderbar eigentlich. Ich bin so gerne dort.
Der Gong kam zuvor, der neue, 50+-Arbeitsberater ein ignoranter Arsch nicht wirklich symphatischer, oder gar emphatischer Mensch, wie der, den ich all die Jahre zuvor hatte, und der meine Vorgeschichte mit Floskeln wie "zumutbar" und "Sie können ja dann trotzdem ehrenamtlich im Kino, bla" und "Mir liegt da kein ärztliches Attest vor" wegwischte, und sich eher abfällig über mein Kino geäussert hat ("Solche Institutionen haben ja nie Geld, und das hat doch keine Zukunft, auch wenn es ganz hübsch ist, bla") und nun von mir monatlich Bewerbungen haben will, und mir mit einem Schlag meine, wirklich mühsam errungene Stabilität erst mal unter den Füßén wegzieht.
So langsam habe ich den ersten Schock ein wenig verknust, gut, daß ich mich doch recht gut erholt habe im Urlaub, aber die Maschinerie im Kopf ist natürlich angerattert, ich versuche es, als Chance, als Stups zu nehmen, nur wohin, das ist noch nicht klar. Wieder reinkataputiert, in etwas, mit dem ich mich schon immer schwertat, den Schwebezustand, die Ungewissheit.
Und auch, wenn ich mich für einen ziemlich flexiblen Menschen halte, haut mich gerade die Aussicht, mich schon wieder komplett auf was Neues einstellen zu müssen, nach dem Auf-und-Ab-und-Hin-und-Her der letzten Jahre, ein wenig aus der Spur.

Nun, für heute kann ich eh nichts mehr lösen, falle sogleich nur noch erschöpft ins Bett.

Die Urlaubsgalerie ist in Arbeit, und heute sah ich die professionelle, sehr gelungene Aufnahme des Akkordeonkonzertes, die, wie mir versichert wurde, in Bälde auf Yutub hochgeladen werden wird.

So isses, das Leben!

Schlaft mal Alle gut!

:-/
1432 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Eugenie Faust - 2012/07/31 09:34

So ein Granatenscheißdreck!!!

Lass uns das gerne am Telefon durchkauen! Ich bin da.

momoseven - 2012/07/31 10:36

Ach, Eugenie!

Ich liebe Dich!
Gleich klingelts!
:-x
Kinkerlitzch3n - 2012/07/31 11:41

Oh f...!
Damit der Erholungswert gleich mal wieder dahin ist. ;-(
Manche Leute sitzen wirklich am falschen Platz.
Bin schon neugierig, was mein Äquivalent dazu morgen zu sagen hat. Auch eine Neue ...

Mit Eugenies Unterstützung wirst du bestimmt die richtige Strategie entwickeln können!

momoseven - 2012/07/31 12:00

Zum Glück habe ich mich wirklich so gut erholen können, daß ich jetzt nicht gleich wieder völlig in Hudel geraten bin, hab mich (ja auch Dank Eugenie) schon wieder einigermaßen auf den Teppich gekriegt. Denn das ist es ja, was eine hysterische und hypersensible Perönlichkeit auszeichnet, sich ganz ausgezeichnet selbst Schachmatt setzen zu können. Und Angst vor der Angst zu haben. Andererseits hab ich wirklich keinen Bock mehr, das arme Opfer zu spielen, und auch wenn mir irgendjemand was anderes erzählen will, ich weiß, daß ich mit meinen Voraussetzungen schon viel erreicht habe. Und ich weiß auch, daß ich nicht mehr so allein bin, wie ich früher glaubte, es zu sein.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du da auf eine bessere Person triffst. Frauen sind vielleicht in mancher Hinsicht verständnissvoller, und ich hoffe, daß Du so eine erwischst!

Liebe Grüße!
Kinkerlitzch3n - 2012/07/31 12:21

Die Angst vor der Angst, der sollten man wir wirklich mal das Hintertürchen zeigen.
Eintritt nur nach vorheriger Absprache! Mit streng begrenzter Besuchszeit! Denn wenn man das Luder ganz aussperrt, steigts vielleicht durch's Küchenfenster wieder ein.

Nach dem weltschlechtesten "Coach" (?!?) letzte Woche, der mir doch im Abschlussbericht ans AMS mehrfach das Wort im Mund verdrehen wollte, kann mir nimmer viel passieren. Hurra!
Der hat ganz schön geschaut, als ich gemeint hab: "Nein, das gefällt mir nicht, das schreiben wir nicht so." Als ob ich nicht wüßte, wie so kleine Wörtchen wie "seitens" oder "daher" die Aussage eines Satzes komplett ins Gegentum verkehren können. Aber ich schau mittlerweile, dass mit mir nimmer so Schlitten gefahren wird. Auch wenn ich dann manchmal als bockig und renitent rüberkomm, an der Feinjustierung kann ich ja noch arbeiten. ;-)

So ein Rettungsanker, der einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, ist schon Gold wert!

Ich werde dann hoffentlich bald mal Näheres aus der Zeit seit unserem Treffen berichten ...
momoseven - 2012/07/31 13:19

Ich denke, es ist total wichtig, daß man sich nicht mehr in so eine Ecke drücken lässt, aus der man nachher nicht mehr rauskommt. Weswegen ich, was irgendwelche Arztatteste angeht, auch sehr vorsichtig bleiben möchte. Werde aber mal meine Therapeutin fragen, was für Möglichkeiten ich da habe, daß ich meine "psychosomatische Verarbeitungsweise" irgendwie ins Feld führen kann, ohne dadurch auf immer und ewig Nachteile damit zu bekommen. Aber ich war ja nicht umsonst jahrelang in Behandlung, ich kann jetzt nicht einfach so tun, als ob ich "normal" funktioniere, und mir alles aufhalsen, was der meint, mir reindrücken zu müssen, nur um nachher wieder in demselben Mist zu landen, aus dem ich mich jetzt jahrelang rausgewurschtelt habe.
Kinkerlitzch3n - 2012/07/31 13:40

Das bestimmt! Also: erster Satz. ;-)

Vor allem den Psychostempel wird man ja so schnell nicht mehr los.
Sogar bei Ärzten, die es wohl besser wissen sollten. *augenroll*
Andererseits darf man sich bei so einer Vorbelastung wirklich nicht in die Leistungstretmühle drängen lassen. Der Schuss ginge mit fst 100%iger Sicherheit nach hinten los.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du da eine gute Lösung findest!!
momoseven - 2012/07/31 16:39

Danke, Liebe!

Ich Dir auch!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2012/08/01 15:50

Hat geklappt!
Mit Verweis auf geplante Anstellung in neuem Projekt, Start Oktober, hab ich ohne (!) schriftliche Bestätigung vom künftigen Arbeitgeber den nächsten Termin Anfang Oktober gekriegt.
Bin ich froh, dass ich mir jetzt erstmal Zeit lassen kann und mir nicht übergangsweise was suchen muss!
momoseven - 2012/08/01 16:09

Super!

Geht doch!
:-)
daya - 2012/07/31 20:37

f***!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Situation zu Deinen Gunsten und Deinen Bedürfnissen entsprechend gedeichselt bekommst! Aber da Du Dich selbst gut spürst und mitkriegst, bin ich zuversichtlich, Du findest einen Weg!!
...Die Angst vor der Angst...wie gut ich das kenne...

momoseven - 2012/07/31 21:57

Danke, liebe Daya!

Ich habe beschlossen, zu tun, was ich im Moment tun kann (also Bewerbungen schreiben, und die Ohren offen halten nach einem Minijob), und ansonsten einfach das, was ist, weiterzumachen, meinen Job, meinen Alltag, und das so gut und so entspannt wie möglich.
Es nützt tatsächlich einfach nix, wenn ich mich die ganze Zeit verrückt mache. Das habe ich früher immer gemacht, und das hat mir dann das letzte bißchen Kraft geraubt, das ich besser darauf verwenden sollte, mich auf Veränderungen einzustellen, anstatt mich gegen sie zu wehren.
Und im Moment geht das ganz gut, da ich weiß, daß ich viel seelische Unterstützung bekomme.
So auch von Dir, meine Liebe!

Dir auch Alles Gute!!!!!
schreiben wie atmen - 2012/08/01 07:54

Unentwegt

heißt Dein Blog. UNENTWEGT!
Lass Dich nicht kirre machen, manchmal sind es ja die Gesäßfiedeln, die uns mit ihrer Katzenmusik auf neue Wege treiben. Nicht immer sind diese Wege die schlechtesten. Aber wissen kann man das halt erst hinterher. Deshalb: UNENTWEGT und vertrauensvoll nächste Schritte tun - und immer neugierig bleiben.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass eventuelle neue Wege auch gute Wege sein mögen.

momoseven - 2012/08/01 15:30

Jau!

Danke, meine Liebe!
Mit großer seelischer Unterstützung, von der Namensgeberin meines Blog, sowie meinen lieben Blognachbarinnen, und von meiner echt coolen Chefin bin ich schon wieder ziemlich auf dem Teppich.
Und genau das habe ich auch beschlossen, Schrittchen für Schrittchen, und wer weiß, was das Leben noch Tolles für mich bereithält!
:-)
Zwitschie (Gast) - 2012/08/01 09:19

Also... so ein Idiot! Glasklar. Laß dich nicht unterkriegen! Wünsche dir Glück!

momoseven - 2012/08/01 15:32

Danke, liebe Zwitschie!

Ja, wirklich!
Da bin ich seine neue "Kundin", und er wusste nicht einmal, daß ich beim Kino arbeite. So ein bißchen Vorbereitung könnte man da eigentlich erwarten.
Falkin - 2012/08/01 16:20

Ach ist doch vergammeter Stinkekäse. Echt ein Mist.

Und passt so wunderschön in latent tickende Selbstsabotage-Programme, die sich freudig an so einer Situation hochziehen/ aktivieren. Ich finde es superklasse, dass Du trotz des Vorgefallenen so "verhältnismäßig entspannt" geblieben bist, ja, das Gespräch mit Eugenie angenommen hast. Allein damit bewegst Du Dich aus der Opferrolle hinaus. Und dies OBWOHL die Umstände paralysierend sind. Ich hoffe wirklich und von Herzen, dass die Kraft, die Du durch den Inselaufenthalt sammeltest auch in Deinem Herzen eine Insel und einen Zufluchtsort bieten, Kraft und Mut zu schöpfen.

Und ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass der übereifrige Sachbearbeiter sich an anderer Stelle die Hörner abstößt. Mei, wenn die sich alle nur um ihren eigenen Mist kümmern würden, statt Probleme zu schaffen, wo keine (nötig) sind. *seufz*

Herzallerliebstes Grüßle!!!!

momoseven - 2012/08/01 19:59

Danke, liebste Falkin!

DAS habe ich wohl mit den Jahren endlich gelernt: Auch wenn ich mein Leben allein TUN muss, was völlig in Ordnung ist, ich muss es doch nicht ganz allein tragen, und habe endlich geschnallt, wie wohltuend und hilfreich es ist, mit jemanden darüber reden zu können. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Und eifrig war dieser Sachbearbeiter überhaupt nicht, eher im Gegenteil, denn er hat sich weder vorbereitet, noch ist er in irgendeiner Form auf mich eingegangen, nicht mal die hergesagten Pharagraphen konnte er auswendig, sondern hat sie vom Computer abgelesen. (Bis auf die üblichen Floskeln, die sind wahrscheinlich schon in seine Gehirnwindungen eingebrannt.)
Obwohl - GEHIRN??????

Herzallerliebste Grüße zurück!
C. Araxe - 2012/08/02 13:52

In der Kühltruhe ist bei mir ein Plätzchen für diesen Arbeitsberater frei.

momoseven - 2012/08/02 16:30

AUJA, AUJA!!!!!

Das war jetzt der Mundwinkelheber des Tages!
:-)))
Rössle - 2012/08/05 20:04

Also ich hätt auch noch ein bisschen Platz im... äh unter dem Keller... ;-)

<<< Klappspaten holen geht. ;-)
momoseven - 2012/08/05 21:53

Super!

Den kann man ja auch teilen....!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren