Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der Mond ist rund, My Lady

Heute, anstatt der Mondbildchen, eine weitere Folge von
Lady Mona (einer alternden, etwas durchgeknallten, aber liebenswerten Dame) und ihrem herzensguten Butler James Goodwill, der auch so seine Schrullen hat.
Beide leben hoch über den Forest Black Springs im italienischen Anwesen HighHorst´n´Castle.

(Anmerkung der Autorin: Die mitwirkenden Personen sind relativ frei erfunden. Die Handlung ebenso. Jegliche Ähnlichkeiten mit den handelnden Personen oder den erwähnten Ereignissen könnten auch Zufall sein.)

LESEN SIE HEUTE:
Es ist Vollmond auf HighHorst`n`Castle!

James: "(Klopf, Klopf, Klopf!"
Lady Mona: (Mngääähstreckhuargllgäääähn) "Herein!"
J.: "Guten Morgen, Euer Zerzaustheit! Ich bringe den Kaffee."
L.M.: " Guten Morgen, James. Wo haben Sie denn Ihre Pappnase?"
J.: "Äääh? ..?..?..meine..?..Pappnase???"
L.M.: "Ja, ihre Pappnase! Vorhin hatten Sie noch eine! Ausserdem den Zopf! Wo ist der Zopf?"
J.: (nickt langsam)" Ah, Euer Verwirrtheit, jetzt verstehe ich.
Meine Pappnase, Haha! Wenn ich erklären dürfte: Sie haben geträumt!"
L.M.: (mißtrauisch)" Blödsinn! Ausserdem haben Sie mitten im Wald Salsa getanzt und sind dabei auf den Hintern gefallen" (kichert)
J.: (begeistert) "Hach, das Traumland, es ist immer wieder faszinierend wie sich Erlebtes oder auch nur Gehörtes, etwas daß die Psyche in irgendeinem Schrank abgelegt hat, sich im Schlafe wieder hervorarbeitet, aus der Dunkelheit in einem Lichtstrahl, so klein, und doch so...."
L.M.: "JAMES!!!!"
J.:" (schwer atmend, mit fernem Blick) " Äh, ja, Madam?"
L.M.:" Sie werden wieder episch!"
J.: (beruhigt sich) " Sie haben recht. Verzeihen sie den Ausbruch. Was ich damit sagen wollte: Als Sie mich im Traum im Wald Salsa tanzen sahen, haben Sie sich daran erinnert, daß ich Ihnen erzählt habe, daß sich meine alte Grosstante schwesterlicher Seits auf ihrer ersten Karibik-Kreuzfahrt beim Tangolernen das Bein gebrochen hat. Sie haben das in ihren Traum eingebaut, verstehen Sie?"
L.M.: (immer noch misstrauisch) " Dann habe ich das alles nur geträumt?
J.:" (beruhigend)" Ganz sicher!"
L.M.: "Und ich bin auch nicht Motorrad im Schnee gefahren und habe.. (greift sich erschreckt an den Kopf)...mir die Haare kurz geschnitten und indigoblau gefärbt???"
J.: " Aber Nein, Euer Phantasiertheit.
Wenn ich Sie daraufhinweisen darf, hatten wir in der letzten Nacht den Übergang zum Vollmond, der sich dann heute morgen kurz nach 8 in seine silbrige, für Menschenaugen auf der morgendlich-taufechten Erde, nicht sichtbare, wundervolle..."
L.M.:" James?"
J.:( zuckt zusammen) Ja?"
L.M.(insgeheim lächelnd):" Der Kaffee....!"
J.: (blinzelt) "Sehr wohl, Madam.
Tja, der Vollmond wirkt bei jedem auf Seine Weise. Sie träumen komplett verrücktes Zeug, und ich werde episch!
Bitte sehr, der Kaffee. 2 1/2 Löffel Zucker und Sahne..."
L.M.: (schlürft) "Wissen Sie was, James?
J.:" Was, My Lady?"
L.M.: (verschmitzt) "Die Pappnase stand Ihnen gut!"


In diesem Sinne wünsche ich einen entspannten Vollmond!
;-)
1529 x aufgerufen und abgelegt unter Lady M. und ihr Butler
Eugene Faust - 2009/12/02 12:26

Suuuper Serie, Eure Verschmitztheit!


baldrian goodnight - 2009/12/02 13:21

:O))))))) Pappnase *gacker*
Herrlich!
Grützgrutz, pappnasiger (ja, ich nehm auch gern eine)

momoseven - 2009/12/02 14:33

Verbindlichsten Dank, meine Damenschaften!

Es freut mich ausserordentlich, Ihren Heiterkeitsgrad erhöht haben zu durfen!

Es macht wirklich Spass, und im Moment fällt mir dauernd irgendein neuer Blödsinn ein.
Eine etwas andere Art, eine Grübelattacke umzuwandeln...!
;-)

baldrian goodnight - 2009/12/02 14:39

Ein probates Mittel ;O)
momoseven - 2009/12/02 15:06

Durchaus! ;-)

Irene (Gast) - 2010/10/25 14:55

...

Auf der Karibik-Kreuzfahrt beim Tangolernen das Bein gebrochen... Ein herrlicher Brüller. Ich hab Tränen in den Augen. Sehr schöner Eintrag!

momoseven - 2010/10/25 19:34

Hallo!

Das freut mich, daß noch immer jemand über diese (Kurz-)Serie lachen kann. Ich sollte doch mal wieder weiterdran schreiben.
Das wirklich Lustige ist, daß das eine wahre Geschichte ist. Meine Stiefoma mache im Alter von ca. 74 Jahren eine Kreuzfahrt, und brach sich beim abendlichen Tanz tatsächlich ein Bein....
:-)
Kinkerlitzch3n - 2010/10/25 20:50

Jaaaaa - Fortsetzung haben will!!
momoseven - 2010/10/25 22:04

Also,

Du passt ja echt auf wie ein Schiesshund....! ;-)
Ja, ich denke schon eine ganze Weile daran, es hatte soviel Spaß gemacht, muß noch aber etwas reifen, aber, ja, da kommt bald wieder was. Denke ich.
:-)
Irene (Gast) - 2010/11/10 11:15

Nein, tatsächlich? Dann klingt das gleich noch eine Spur schlimmer. Obwohl dass das falsche Wort ist. Aber wie das immer so ist: Die besten Geschichten schreibt das Leben!

Uli (Gast) - 2010/12/02 10:34

Mir treibt es auch die Tränen in die Augen. Herrlich. Das schlimmste mit dem ich aufwarten kann, ist eine Salmonellenvergiftung, die ich mir in Südafrika geholt habe. Die hat mich tagelang beschäftigt...:( Ansonsten habe ich meine Urlaube immer gut überstanden!
momoseven - 2010/12/02 16:54

Freu mich immer, wenn ich jemanden zum Lachen bringe! :-)))
Uuuuh, Salmonellen, fiese Sache. Ich hatte in Indien Amöben, was auch nicht so der Hit ist. Habe 11 kg abgenommen und musste Essen erst wieder lernen....Pöööh!
Willi (Gast) - 2011/05/18 14:42

Der Kaffee war am Ende bestimmt schon lange kalt... :-) Sehr schöne Geschichte - lässt sich wirklich gut lesen.

momoseven - 2011/05/18 17:16

Auch hier: Danke für den netten Kommentar. Trotzdem werde ich in Zukunft Kommentare, die mit einer Werbeseite verlinkt sind kategorisch löschen. Ich möchte auf meinem Blog keine Werbung.
Zwitschie (Gast) - 2011/05/19 09:10

Ist ja witzig! Ob da der Geschäftsführer persönlich über Tag in Blogs rumhängt, oder sein Marketingteam? :-))))) Muss eine entspannte Atmosphäre sein dort. Vielleicht direkt mal bewerben.
momoseven - 2011/05/19 16:02

Na ja, langsam finde ich es nicht mehr ganz so witzig. Wenn das eine neue Spam-Masche sein soll, dann ist das irgendwie perfide, gerade WEIL es so nett daherkommt. Aber wie kam man dann so einen Kommentar noch ernst und als wahr nehmen, wenn dahinter doch wieder nur der Kommerz steckt???
Kinkerlitzch3n - 2011/05/19 22:31

Hey Mone!

Mit jedem dieser Kommentare, den du nicht löscht, hilfst du dem Webseitenbetreiber (der die Kommentatoren bezahlt) sein Google-Ranking zu erhöhen.
Ich finds auch fies, wird auch in Foren gemacht, nicht nur in Blogs. An der URL ists aber relativ leicht zu erkennen.

lg und noch einen schönen Abend,
Kinker
momoseven - 2011/05/19 23:34

Aha!

Sachen gibt´s!
Danke und Dir auch einen Schönen Abend, liebe Kinker!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren