Sonntag, 31. Juli 2011

Des Waldes fette Beute

Auf einen freundschaftlichen Tip hin sah ich mir heute mal ein Waldgebiet an, in welchem angeblich Steinpilze wachsen sollen, es sollen da aber auch "professionelle" Pilzsucher zugange sein (Jene, die die Pilze wahrscheinlich zum Verkaufen sammeln), weswegen mir keine großen Chancen, was zu finden, in Aussicht gestellt wurden.
Die Beute von Gestern hatte ich ja als Mitbringsel weitergegeben,


31-Juli11-010

weswegen ich heute wieder guten Gewissens loszog, um vielleicht ein kleines Steinpilzchen für mich zum Abendessen zu ergattern.

Und dann hat mich schier der Schlag getroffen vor Begeisterung, denn offenbar hatten die Profis in den letzten Tagen keine Zeit zum Suchen gehabt:

Meine Stein"Pilzchen":
01-August11-003


01-August11-004


01-August11-001
Eine Hexenröhrling
Erst dachte ich, es sei ein Satanspilz, aber beim Aufschneiden kann man die schon gut unterscheiden (dottergelbes Fleisch, welches sofort stark blau anläuft). Dennoch werde ich ihn, wenn überhaupt nur sehr gut gegart essen!

Hier die ganze heutige Beute:


01-August11-006


Also das war wirklich ein absolutes Highlight meiner diesjährigen Pilzgeschichte. Ich bin aber auch wieder überall rumgekrabbelt, wo ein bequemerer Spatziergänger nicht reingekrochen wäre.
So wie ich in den letzten Jahren langsam in Kräutern "bewandert" geworden bin, so wird es jetzt auch langsam mit den Pilzen immer besser.
Keine "Gespenster" mehr, sondern echte Waldbewohner, die ich nun suche, und mich bei der Suche völlig entspannen kann. Und das Finden ist dann das Sahnekleckschen obendrauf :-)

So, und nun mache ich mich mal ans Schnippeln (auch etwas, was ich gerade lieben lerne). Wie schön, daß es Morgen ein Geburtstagskind gibt, das sich sicher sehr über ein paar meiner Funde freuen wird! Einen kleinen Teil werde ich gleich nachher verputzen, und dann probiere ich das mal mit dem Einfrieren aus.
Die nächsten werden dann getrocknet.

Einen Schönen Abend noch!
:-)
1584 x aufgerufen und abgelegt unter Pilzkontent
C. Araxe - 2011/07/31 19:22

Sie wollen jetzt also auch einen auf Profi machen? ;·)

momoseven - 2011/07/31 19:52

Nö, eher so Profiunterwanderin...
Kann sein, daß dieses Waldgebiet in Kürze komplett in russischer Hand ist. Ich habe mir die, sehr versteckte Stelle gemerkt, denn da kamen noch viele Steinpilzbabys. Ob ich die aber wiederfinde, ist eine ganz andere Frage...
Nachtgezwitscher - 2011/07/31 19:25

Oh, wunderbar :-) Ich mach mir sofort mal ein Butterbrot, denn Pilze habe ich leider nicht, aber Hunger schon :-)

momoseven - 2011/07/31 19:55

Oh, Du würdest gleich noch mehr Hunger kriegen, wenn Du wüßtest, wie lecker das jetzt gerade war!!!
Ich habe zuvor noch nie frische Steinpilze gegessen, und schon gar keine selbst gesammelten, und jetzt weiß ich wirklich, warum die so begehrt sind.
Guten Appetit trotzdem, Butterbrot ist auch was Leckeres!
:-)
schreiben wie atmen - 2011/07/31 19:55

Naiiiiid!


momoseven - 2011/07/31 19:56

Bist Du auch schön grün???

Treibgut - 2011/08/01 00:01

Faszinierend

... im Juli bin ich gar nicht auf solche Pilze vorbereitet. Ein Fehler anscheinend, ich sollte auch mehr auf den Boden gucken.

momoseven - 2011/08/01 15:29

Hallo!

Ist ja schon August...
Waldboden wäre günstig! ;-)
Bie_ne - 2011/08/01 11:58

Wir wollen am WE auch mal an unseren Plätzen schauen, ob´s schon welche gibt. Ich liebe Pilze!

momoseven - 2011/08/01 15:30

Viel Spaß beim Suchen und viel Glück beim Finden!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren