Samstag, 29. September 2012

Die Jagd

auf Pilze fiel ja dieses Jahr bei mir aus mehreren Gründen eher mager aus. Einerseits war es lange Zeit viel zu trocken, und andererseits bin ich derzeit gesundheitlich in meiner Reichweite ziemlich eingeschränkt, und die Gebiete in denen ich unterwegs sein kann, sind auch von anderen Pilzsuchern gerne besucht. Dennoch habe ich am Wegesrand mal ein paar Steinpilzchen gefunden, die für eine leckere Mahlzeit reichten, und die paar Pfifferlinge, die ich bis jetzt gefunden habe, immer so 2-3 pro Gang, habe ich getrocknet.
Aus dem letzten Jahr erinnerte ich mich aber neulich, daß ich auf einem sehr einsamen Waldweg Schopftintlinge gesehen hatte. Letztes Jahr waren sie schon zu alt, aber ich weiß von früher, das diese Pilze absolut köstlich sind. So zog ich heute los, um den Weg entlangzuschleichen. Er ist ein bißchen unheimlich, weil das Wildschweingebiet ist, und ich es doch gerne vermeiden möchte, irgendwann so einem Trumm, womöglich einer rabiaten Mutter, in die Quere zu kommen. Zum Glück blieb alles ruhig, und ich fand tatsächlich an genau derselben Stelle eine Menge junger Schopftintlinge, die ich mir nachher genüsslich reinpfeifen werde.



Außerdem fand ich eine ganze Menge junger Boviste


die auch sehr lecker sind

und Edelreizker


die ich gerne als Mischpilze einfriere.

Die Fliegenpilze sind auch wieder am Kommen



Wenn es jetzt noch ein bißchen mehr regnet, gibt es bestimmt noch mal ordentlich Pilze. Ich habe festgestellt, daß mir, wenn ich zur Zeit mal so richtig Bock auf was Herzhaftes (ohne Fleisch) habe, so nach Hausmannskost, dann schmeckt eine mit Rotwein und Lorbeer und Wacholder schön lange geköchelte Pilzsoße mit Rotkraut und Kartoffeln genauso gut, als wäre noch ein Braten dabei. Nur das es eben auch ohne geht.

Ansonsten ist der Herbst nun überall ausgebrochen






und auch die Mützchen- und Schalzeit kommt wieder...




Bei mir ist derzeit Halbzeit mit den Antibiotika. Sie gehen mir schon ganz schön an die Substanz, aber diese letzte Woche kriege ich auch noch rum, und danach geht es mir hoffentlich wieder gut.
Auch habe ich heute erfreuliche Post im Briefkasten gehabt, Mammo-Screening ohne Befund, und das erleichtert mich schon sehr.
Was das AA angeht, der Antrag ist abgeliefert, nun heisst es einfach abwarten und weitermachen.

Wie sagte Worf (mein Lieblingklingone) neulich in einer Folge von Deep Space Nine so schön:
"Über etwas Unkalkulierbares nachzudenken, ist Energieverschwendung. So entsteht ein unsichtbarer Feind."

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende!

:-)
1090 x aufgerufen und abgelegt unter Pilzkontent
Bermejo - 2012/09/29 16:43

Worf hat recht;-)

momoseven - 2012/09/29 16:53

Finde ich auch :-)
Thiara - 2012/09/29 18:49

Mann, siehst Du gut aus... :-)

momoseven - 2012/09/29 19:19

Boa, Danke Thiara!
Ich finde mich zur Zeit selbst eher ziemlich alt aussehend (weswegen ich da auch ein bißchen Weichzeichner reingemacht habe).
Aber das geht jetzt natürlich runter wie Butter!
:-)
Falkin - 2012/09/30 06:27

ich kann Thiara nur zustimmen, liebe Momolina: Du wirst immer hübscher. Schöne Frau. Und daran werden ein paar (weichgezeichnete) Lebenslinien nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Erinnert mich ein wenig an die schöne Tänzerin, die sich langsam aus der Torte pellt ;)) ..und vielleicht wirst Du so immer mehr Du selbst und kannst Deine eigene aus dem Inneren kommende Schönheit ins Außen "ent-Falten" ?!!!

Für mich sind Fältchen übrigens die Patina, der besondere Schimmer, die edle Goldkante. kenne das allerdings auch, wenn ich mich nicht sonderlich fit fühle, dass ich mich dann garnicht attraktiv finde und auch nicht wirklich anschauen mag (egal, was das Umfeld dagegen-hält)

...bin froh zu hören, dass die Wellen an der Gesundheitsfront verebnen. I-wann hat man die Schnautze voll von diesen Kraft-raubenden Stolper- und Hinkelsteinen.

Und die Bilder sind wieder einmal umwerfend. Mein Favorit (nach Deinem Superportrait:)
Isjawohlderkracher, isdasaber. Die Farben... das Motiv... die Perspektive => genial!! ..übt auf mich so einen ganz bizarren Sog aus. Wunderschön. Danke dafür ...

und wünsche Dir einen zauberhaften Sonn-en-tag.
PS: Bild von Madame Brawuffski fehlt...unverzeihlich! ;)
Falkin - 2012/09/30 07:29

HA!

...grübelte die ganze Zeit, an wen Du mich erinnerst... Jetzt habschs. Brigitte Bardot. Nur, dass Du jünger und faltenloser UND ungeschminkt bist. Tscha. Und nun? Sie gilt als eine der schönsten Frauen der Welt. Ätschi. Im Übrigen mag ich die erst... und finde sie auch erst schön... seit sich aus der Vorlage der Mensch entwickelte.

So und nun mein Argument, dem de janüscht entjegensetzen kannst. Freut mir jewaltig, wa?! ;)



Kann ich, bitte, ein Autogramm haben, Frau Momo Bardot? ;)
momoseven - 2012/09/30 09:00

Na guuuuut!

Vielen Dank, liebe Falkin, und auch ihr anderen. Dann gucke ich heute mal nicht in den Spiegel, sondern lese statt dessen jedes Mal die lieben Kommentare. ;-) Aber mit BB Ähnlichkeit? Da wäre ich nie drauf gekommen. Meine neue Haarfarbe gefällt mir aber ganz gut.

Das hübsche Bäumchen ist das erste hier auf meinen Wegen gewesen, daß "Heeeeerbst" rief, in zwischen sind schon einige mehr seinem Ruf gefolgt.
Und ja, Du hast recht, da fehlt der Mausezahn!



Brawuffski! *BRÜLL"

Dir auch einen wunderbaren Sonntag!
:-)
Biki (Gast) - 2012/09/29 21:00

Da strahlt Energie aus Deinen Augen :-)

momoseven - 2012/09/29 22:54

So was! Echt interessant, wie man sich selbst, und wie andere Menschen einen sehen. Ich finde, ich sehe müde aus. Aber es ist schön, wenn da doch Energie durchschimmert. Sie schlummert gerade halt, aber sie ist noch da. :-)
Grüßchen über den Berg!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren