Freitag, 22. November 2013

Die Zeit rennt weiter

Ist es wirklich schon fast 1 Monat her?
Draußen fällt der erste Schnee, und ich muss daran denken, daß ich in den letzten Jahren sonst um diese Zeit immer bei ihr in HH zu Besuch war, und wir dort oft zusammen den ersten Schnee fallen sahen und die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt haben, die ihre Wohnung immer so gemütlich machte.
Inzwischen gibt es Tage, die so angefüllt sind, daß ich für Stunden mal nicht an sie denke, doch dann auch wieder Tage, so wie gestern, an denen ich nicht aufhören kann an sie zu denken und wieder um sie weine.
Es gibt so viele Dinge, die mich an sie erinnern, die warme Jacke, die sie mir geschenkt hat, und die ich nun jeden Tag wieder anhabe, und die anderen vielen Anziehsachen, die sie mir mitgegeben hat, das schöne Headerbild, das in echt bei mir im Wohnzimmer hängt, und ich bin froh, denn mit der Trauer um den Verlust, erinnere ich mich an all das Gute und Schöne, daß sie mir vermittelt hat.

Einen festen Platz hat sie nun bei mir, an dem immer eine Kerze für sie brennt, und ich sie immer anlächeln kann, wenn ich daran vorbeigehe:



Selbst in ihrem Tod hat sie mir noch viel geschenkt, denn sie hat mich das Trauern gelehrt.
942 x aufgerufen und abgelegt unter Eugenie
rosmarin (Gast) - 2013/11/24 13:57

einen schönen platz hat sie da bei dir .... mit der sonnenblume und dem licht !
der letzte satz haut mich ziemlich um. ich denke, wenn wir trauern und einen verlust sehr deutlich spüren, schärfen sich unsere sinne und unser geist.
*drückerchen*

momoseven - 2013/11/24 15:20

Leider wachsen jetzt keine blauen Blumen mehr draussen, die ich ihr mitbringen könnte.
Sie hat mich ja wirklich ein bißchen vorzubereiten versucht, und mir auch viel von ihrer eigenen Trauer um geliebte Menschen erzählt. Das hilft mir jetzt schon, mich meiner eigenen Trauer zu öffnen. In der Form habe ich noch keinen Verlust erlebt, also auch so bewusst, auch diese Phasen, all diese Gedanken und Gefühle.

*Drückzurück*

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren