Samstag, 3. Dezember 2011

Es ist da!!!

Gestern endlich kam mein sehnlichst erwartetes Riesenpaket aus dem Norden. Zum Glück waren die Vermieter im Haus, um es entgegenzunehmen, und die Tochter des Hauses half mir sogar, es hoch in meinen Horst zu schleppen. Es war ja nun nicht soooo schwer, aber ungeheuer sperrig:

2-Dezember11-057
Vorher


2-Dezember11-058
Nachher
(Jetzt könnt ihr euch vielleicht eine Vorstellung machen, was das für eine Post-Action war;-)

Ein nicht nur wunderbar klingendes, sondern auch wunderschönes Teil

2-Dezember11-065

Ihr hättet mal meine kleine Hundini sehen sollen! Die ist von mir ja schon so einiges gewohnt: Gitarrespielen, lautes Singen, Trommeln und Flöten, aber als ich das Akkordeon das erste Mal anspielte, guckte sie äusserst verdutzt, und ihre kleinen Fledermausöhrchen zuckten wild in alle Richtungen.
Daran wird sie sich nun aber gewöhnen müssen denn jetzt bin ich:

2-Dezember11-062

Und da es in der Musikschule, in der mein Bruder arbeitet, auch einen Akkordeonlehrer gibt, habe ich gleich mal ein paar Einführungsstunden ausgemacht. Ich bin zwar begeisterte Autodidaktin, aber ich möchte mir von Anfang an nichts Falsches angewöhnen.
Allerdings übe ich jetzt schon, und kann auch schon fast mein erstes Stück spielen, allerdings noch nicht fehlerfrei, weswegen das erste Video noch etwas warten muss. Auch muss der Körper sich erst mal daran gewöhnen, und ein paar neue Müskelchen trainieren.

"Gefallt mir!"
2-Dezember11-074

Zudem hat das Spielen den wunderbaren Effekt, daß meine Herzgegend flächendeckend durchvibriert wird, und es mir schon wieder viel besser geht!

28-November-11-009

Nochmal ein Herzliches Dankeschön nach Norden geschickt!!!

:-)))
1180 x aufgerufen und abgelegt unter Musik
Eugene Faust - 2011/12/03 12:28

HURRAAA !!!


momoseven - 2011/12/03 12:47

:-)))

Bie_ne - 2011/12/03 13:24

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Spielen! Schönes WE! Hier regnet und stürmt es.

momoseven - 2011/12/03 14:49

Danke, liebe Biene!
Hier ist es ähnlich, allerdings windet es zum Glück nur leicht.
Ich war eben trotzdem schön eingepackt im Wald und es duftet herrlich. Ich mag den Herbstgeruch!
Dir auch ein Schönes WE!
rosmarin (Gast) - 2011/12/03 13:31

super...... ich freu mich schon auf das hoffentlich baldige erste utübchen von ihnen mit schifferklavier, bitte bitte....

momoseven - 2011/12/03 14:49

Da muss ich zwar noch eine Weile üben, aber es kommt ganz bestimmt, das utübchen!
:-)
books and more - 2011/12/03 19:05

Sehr schönes Teil! Viel Freude beim Üben!

momoseven - 2011/12/03 19:24

Habe ich sehr!
Vielen Dank für den Abschiedsbesuch!
:-)
la-mamma - 2011/12/03 21:26

da bin ich ja schon richtig gespannt, was du als erstes hier "einstellen" wirst! und danke auch für die schönen hamburg-erinnerungsbilder aus den letzten beiträgen!

momoseven - 2011/12/03 23:36

Den Song habe ich schon mal utüblich geklampft, und gesungen, was beim Akkordeon wohl erst später dazustoßen wird.
Und - gern geschehen, Du kennst das ja auch alles!
:-)
Bermejo - 2011/12/04 11:33

und im sommer sitzen sie dann bitte spielenderweise bei uns an der nordsee, denn dort gehört ein echtes schifferklavier ja hin;-)

momoseven - 2011/12/04 12:04

Sehr gerne! Wenn´s geht an einem Lagerfeuer, bitte!
:-)
Nachtgezwitscher - 2011/12/04 12:39

Endlich! Und zum Glück! Schön, dass es da ist :-) Viel Spass!

momoseven - 2011/12/04 13:27

Ja, ich bin auch sehr erleichtert.
So blöd der eine Postfrosch war, und so lange es auch gedauert hat, jetzt liegt es sicher an seinem Platz, und wird jeden Tag mehrmals gestreichelt!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren