Sonntag, 14. Februar 2010

German Bakery in Pune/ Indien

Wie ich gerade erschrocken im Fernsehen sah, ging dort gestern eine Bombe hoch, die viele Menschenleben forderte.
Es ist immer ein komisches Gefühl, wenn ein Ort, an dem man mal gewesen war, Schauplatz eines schrecklichen Ereignisses wird.
Es ist schon lange her, ca. 9 jahre, da war ich in Pune, Poona, wie es auch genannt wird, auf der Durchreise, auf dem Weg nach Goa, und verbrachte einen Nachmittag lang in diesem Cafe. Es liegt gegenüber des Eingangs des Osho-Ashrams, und ich wollte mir mal das bunte Völkchen eine Weile ansehen, und mir überlegen, ob mich irgendwas in diesen Ashram zieht. Während der 4 Stunden, in denen ich lecker Milchkaffee, Croissants, Rüblitorte und andere feine Sachen in mich reinstopfte, lernte ich u.a. einen Inder kennen, der früher Mathematiker gewesen ist, und jahrelang in New York gelebt hatte, und nun Tänzer und Portraitmaler war, weswegen er viel Zeit in dem Cafe verbrachte. Er zeigte mir die Umgebung des Ashrams, unten am Fluss, was sehr schön war, und zeichnete mein, wie er sagte, interessantes Gesicht.
Ich beobachtete Japanerinnen, die sich gegeseitig Reiki gaben, und in dunkelrote Roben gekleidete Menschen jeder Hautfarbe und Nationalität, die zum Teil sehr angespannt oder überdreht wirkten.
Nach diesem Nachmittag in diesem Cafe beschloss ich, daß Osho und Co. eher nicht so mein Fall ist, und ich reiste weiter ans Meer.
Aber jedenfalls, ich war mal da, und es tut mir unendlich leid, daß dieser doch sehr aussergewöhnliche Ort nun in so ein Geschehniss verwickelt worden ist, und Menschen ihr Leben lassen mussten. Die vielleicht, wie ich vor vielen Jahren, auf der Durchreise einmal wenigstens dieses verrückte Cafe besuchen wollten, und diese einmalige Atmosphere erleben.
:-(
1756 x aufgerufen und abgelegt unter Indien
Nachtgezwitscher - 2010/02/14 23:16

Uaaaaaa, wie interessant! Wenn ich das lese, fangen meine Augen an zu leuchten. Meine jetzt natürlich nicht die Bombe, sondern deine Erlebnisse dort. Grüßli!

momoseven - 2010/02/15 09:15

Ja!

Gestern Abend spulten bei mir dann wieder jede Menge Erinnerungen an meine Indienreise im Kopf ab. Obwohl das schon so lange her ist, ist das immer noch total präsent.
Ich war ja auch in Varanasi, und wollte eigentlich von dort nach Nepal reisen, als die gesamte nepalesische Königsfamilie abgemurkst wurde.
Man weiss ja nie, wenn man reist, ob nicht gerade in dem Urlaub der Tsunami kommt, oder ein Erdbeben, wie das verheerende in Gujarat 1 Jahr bevor ich in Indien war.
Würde mich trotzdem nicht vom Reisen abhalten, denn passieren oder nichts passieren kann mir auch vor meiner Haustür genug.

Ach ja-Reisen.....

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren