Mittwoch, 3. Juli 2013

Kinomarathon

Boa, heute war ich gefühlte 100 Stunden im Kino.
Erst im Büro, und dann gab es den zweiten -Film- der Afrika-Reihe.
Ziemlich krasser Film, ab 18, Sex and Crime, fast bis zum Abwinken, aber ein reales Bild von afrikanischem Leben, welches man so normalerweise nur in schlechten Nachrichten in der Glotze in Umrissen mitbekommt, und sich dann erleichtert abwendet, denn WIR leben ja in einen zivilisierten Land.
Ich bin ein bißchen sauer, denn es gab mal wieder einen empörten Zuschauer, der die Filmbeschreibung und die Credits nicht gelesen hat, und sich danach über die Brutalität des Films beschwert hat. (Er hätte ja auch rausgehen können).
Das ist bei uns so ein spezielles Publikum, welches wir intern als "Grauköpfe" bezeichnen, die sich selbst sehr gern als aufgeschlossen und interessiert sehen, sich aber aufregen, wenn sie mal was zu sehen bekommen, was dann nicht in ihr Schema passt. Der Typ behauptete, er hätte 6 Jahre in Afrika gelebt, aber ich frage mich wirklich, ob er da mit verbundenen Augen unterwegs war. Ich hatte ja das Privileg, mit meinem Trommellehrer ein bißchen hinter die Kulissen gucken zu dürfen, wir waren Nachts in Dakar unterwegs, wobei er total auf uns aufgepasst hat, und für mich war eine gewisse Authentizität des Filmes durchaus spürbar, das sind halt Sachen, die man dort als Ausländer kaum mitbekommen würde.
Und wir wollten mit unserer Reihe ja Afrika zeigen und nicht ein Klischee davon.
Naja.
Zum mich wieder Abregen bin ich dann noch in einen weiteren -Film- gegangen, der gerade in unserer "Far East"-Reihe läuft, ein Film aus dem Land meiner Großmutter. Der war dann wesentlich sanfter, obwohl er auch ein paar unschöne Blicke hinter die Kulissen tat, allerdings auf weniger blutige Weise.
Danach konnte man mich praktisch aus dem Kinosessel rauskratzen, und das wird nun noch eine harte Woche für mich, da ich mich morgen und übermorgen deutschen Realitäten im Arbeitsamt stellen muss, aber dennoch, es hat sich gelohnt, es war ein guter Tag mit Blicken in andere Realitäten, die derzeit etwas enervierende Umstände in der Meinen ein wenig relativiert haben.

Jetzt aber PLUMMS!

:-)
865 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren