Montag, 5. März 2012

Nägeln mit Köpfeln

Jetzt wird es also ernst!

Maerz05-2012-029

Nachdem ich bei unserer Bollywood-Filmreihe als Assistentin einen ersten Eindruck einer gelungenen Programmratsmitarbeit gewinnen konnte, startet nun übermorgen mein erstes eigenes Projekt:
Meine Science-Fiction Filmreihe.
Eine Menge Arbeit liegt hinter mir: Filme raussuchen, anfragen, Filmtexte schreiben, Fotos raussuchen, alles in die Website packen, bei der Flyer-Gestaltung mitwirken, und schliesslich diesselben und Poster im Stadtgebiet verteilen, zum Teil unter Aufbietung großer Überredungskunst.
Gestern bin ich dann auf meinem Dachboden rumgekrabbelt, und habe die 4 Kisten der kompletten Science-Fiction-Sammlung, die mein Vater eigentlich ausmisten wollte, hervorgeräumt.

Maerz05-2012-022

Die werden auf einem Büchertisch im Foyer für fast umme feilgeboten, zudem gibt es eine Verlosung eines Perry-Rhodan-Sammelbandes.

Das Aufregendste steht mir jedoch noch bevor:
Die Begrüßungsrede.

Ehrlichgesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, wieviele Zuschauer kommen werden, denn es ist unter der Woche, und alle Filme hat man bestimmt schon mehrmals gemütlich Zuhause auf dem Sofa via DVD angekuckt, aber selbst wenn nur ein oder zwei eingefleischte Genre-Fans im Saal sitzen, ich werde vorne stehen, und eine Rede halten müssen.
Ich bin über 100x auf Theaterbühnen gestanden, aber sowas ist einfach was anderes. Allerdings habe ich ordentlich recherchiert, und habe was zu sagen, ich selbst war überrascht, wie sich die Geschichte des Genres überhaupt entwickelt hat, und finde es spannend genug, das auch erzählen zu wollen.
Trotzdem, ich weiß wirklich nicht, wie das wird, aber ich ziehe es durch. (Schlotter!!!)

Mittwoch Abend, Viertel nach Neun werde ich eine sehr erleichterte Mone sein, und hoffentlich auch zufrieden mit mir.
Eigentlich bin ich jetzt schon stolz auf mich, daß ich es einfach gemacht habe, so ein Projekt. Die Möglichkeit, soetwas ins Leben zu rufen, ist einfach toll, und ich bin schon jetzt sehr froh darüber, daß ich mich mal vorgewagt habe.

Ich werde berichten!

:-)
1393 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Thiara - 2012/03/06 10:21

Oh, da wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg !!

Da würde ich gerne dabei sein, aber Du bist ja soweit weg... ;-)

momoseven - 2012/03/06 12:38

Danke, liebe Thiara!

Schade, daß das Beamen noch nicht erfunden wurde...
:-)
die hausmeisterin - 2012/03/06 11:34

*spuckt mal über Deine linke Schulter* Toi,toi, toi!
Mit Recht, bist Du stolz auf Dich!!!
Ich find`s wunderbar, dass Du Dich auf so vielfältige wie kreative Weise in dieses Projekt einbringst.
Und ich bin schon gespannt auf weitere Berichte!
Mir geht´s wie Thiara: Ich wär`gern dabei! :-))
*drückDich*
Daya

momoseven - 2012/03/06 12:43

Danke, liebe Daya!

Die große Flatter kenne ich ja schon aus Theaterzeiten.
Und das Toi Toi Toi nehme ich gerne mit.
Ich habe jetzt 4 Seiten stichwortartigen Text vorbereitet, und finde es selber ganz spannend, was ich da erzählen will, das hilft mir vielleicht, über den drohenden Herzkasper, den ich bestimmt haben werde, wenn ich auf die Bühne treten muss, hinweg. Ich denke, die ersten Sätze sind die schwierigsten, danach flutscht es hoffentlich.
:-)
die hausmeisterin - 2012/03/06 14:41

Tief und gleichmäßig

atmen und auf den Text konzentrieren.
Ich bin sicher, du machst das ganz hervorragend!
Die meisten "Rampensäue" (positiv gemeint) haben Lampenfieber!! Du bist da durchaus in guter Gesellschaft!*zwinker*
momoseven - 2012/03/06 18:04

Jedenfalls ist das gerade das pure Leben (Röchel!)
Nein, ich schaffe das, ausserdem habe ich sonst gerade so viel zu tun, daß ich eh kaum zum Nachdenken komme, und Akkordeonspielen hilft auch sehr gut!
;-)
die hausmeisterin - 2012/03/06 18:09

*lach*

Klar schaffst Du`s! Keine Frage!
Das pure Leben ist wunderbar! :-))
Ich habe noch ein bisschen Pause (und Muße) zum Schreiben und "Spielen" im Moment.
Aber ab Donnerstag geht`s zumindest mit kleinen Jobs wieder los.
Lass`es Dir gutgehen!
Ganz liebe Grüsse
Daya
momoseven - 2012/03/06 22:41

Dir auch Toi Toi Toi, damit es bei Dir richtig gut weitergeht!
Liebe Grüße zurück!
:-)
murmel (Gast) - 2012/03/06 18:46

Aufregung gehört dazu.

Ich rede ja öfter mal vor Leuten ;-), auch vor vielen und bin nach jeden Ferien und bei jedem großen Infotag wieder sehr aufgeregt.

Wenn man vom Thema überzeugt ist kann man frei sprechen, so flutscht das ganz gut. Dann fühlen sich alle angesprochen und kriegen Versprecher gar nicht mit. Was Du schreibst klingt schon souverän.

Die werden sich alle auf Dich freuen :-)

momoseven - 2012/03/06 22:26

Hallo, liebe Murmel!

Ja, ich glaube, ein bißchen Aufregung ist gar nicht so schlecht.
Ich kenne das ja eigentlich vom Theater. Sobald ich auf der Bühne war, und mich auf die Rolle konzentrierte, war ich einfach voll da.
Letztlich ist es auch nur eine Rolle, wenn ich da oben stehe.
Ich hoffe allerdings, daß überhaupt jemand kommt...
Doch in jedem Fall werden ein paar liebe Kollegen dasein, die mich anspornen, das hilft auch sehr viel.
Lieber Gruß! :-)
Zwitschie (Gast) - 2012/03/06 21:54

Toi toi toi viel Erfolg!!!! Wird bestimmt gut :-)

momoseven - 2012/03/06 22:27

Danke, liebe Zwitschie!

Morgen um diese Zeit sitze ich schon bei den Zuschauern, und geniesse den Film!
:-)
rinpotsche - 2012/03/06 22:03

Mich dem Toitoitoien meiner Vorgänger von ganzem Herzen anschließend möchte ich doch, aufgrund eines gewissen Wissens, bekunden, dass da eine Kompetenz und Leidenschaft dahintersteckt, denen nicht ohne Weiteres etwas entgegen zu setzen wäre. Vor allem nicht seitens des Publikums. Wer davon nicht fasziniert ist, ist am falschen Platz!
Ahoi, meine Liebe!!!

momoseven - 2012/03/06 22:31

Danke, meine Liebe!

Das hat mich jetzt besonders gefreut, zu lesen!
Ist irgendwie schon auch schön, daß ich dieser Leidenschaft mal in so einem Projekt richtig frönen kann. Ob das Thema, das ich in den paar Minuten anreissen werde, auch jeden wirklich interessieren wird, sei dahin gestellt, ich zumindest finde es recht spannend.
Ahoi! :-)
Shhhhh - 2012/03/06 22:07

Hach, bei den Büchern hätte ich auch gern ein Weilchen gestöbert.

momoseven - 2012/03/06 22:32

Da könnte man sehr lange stöbern, 4 grosse Kisten voll...
:-)
chillingmind - 2012/03/07 00:20

wow, das finde ich toll!
sowohl das thema, als auch dein engagement dafür!!
zu gern würd ich dabei sein, diese klassiker einmal wirklich auf einer leinwand sehen ist sicher ein erlebnis...
und deine rede natürlich auch :-)
alles liebe dafür!

momoseven - 2012/03/07 16:30

Danke Lieber!!!

So schön, von Dir zu lesen!
Ich hab die Filme auch noch nie im Kino gesehen, darauf freue ich mich auch!
Ansonsten bin ich heute zwar ein rechtes Nervenbündel, aber gut vorbereitet, und meine Chefin steht mir auch zur Seite. Wir machen zuerst eine Verlosung, wobei ich die Glücksfee spielen soll, und dann meinte sie, würde sie mich mit den Worten ankündigen: " Und nun übergebe ich an das zähneklappernde Etwas da..." Dann kann ich wenigstens meinen Spruch "Möge die Macht mit mir sein" anbringen...
Ganz dicke, liebe Grüße Dir!
:-)
apfelblögchen - 2012/03/07 19:18

Ah, schade schade, daß das zu weit weg ist für mich, da wären sicher auch Filme für mich dabei gewesen.

Daß du da nervös bist verstehe ich gut. Ich würde sterben vor Lampenfieber. ;-)

Ich hoffe es läuft heute Abend alles super und du hast viel Spaß bei der Sache! :-)

apfelblögchen - 2012/03/07 19:23

OFF TOPIC:

Wie schaut's denn bei dir terminlich aus diesen Sommer?

Eigentlich treffen wir uns ja traditionellerweise am ersten Samstag im Juli.

Das wäre dieses Jahr der 7.Juli.

Ginge das bei dir?
Oder nicht, weil du bald darauf in Urlaub fährst?

Falls es am 7.Juli bei dir nicht geht können wir es eventuell eine Woche vorverlegen.

Das wäre dann zwar noch im Juni (30.Juni) aber müsste auch noch gehen.
momoseven - 2012/03/07 23:49

Huhu, Apfelblögchen!

schade, daß die Filme nicht am WE laufen, sonst hätte ich Dich einfach zu mir eingeladen. Lief alles prima!
Tja, das mit dem Treffen...
Ich fliege schon am 8., daher wird mir der 7. wahrscheinlich zu knapp. Und das WE davor habe ich schon wieder ein Kinoevent geplant, OPEN AIR mit Live Akkordeonmusik. DAS ist aber noch nicht sicher, und wenn ich da Zeit hätte, würde ich natürlich sehr gerne kommen. Das stellt sich Ende April spätestens raus.
Lieber Gruß!
_Zeo_ - 2012/03/07 21:19

viertel nach 9? also ungefaehr jetzt?
*daumen drueck*

momoseven - 2012/03/07 23:49

DAS habe ich gespürt, denn da stand ich noch hinterm Rednerpult, und es lief wirklich gut!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren