Dienstag, 6. September 2011

Schöne Löcher machen

Ich habe in den letzten Jahren viel und gerne gehäkelt, allerdings immer nur ganz einfache Sachen. Feste Maschen und Stäbchen, das war´s eigentlich schon. An die komplizierteren Sachen habe ich mich nie rangetraut, weil ich jedes Mal beim Lesen einer Häkelanleitung schier verzweifelte, weil sie sich für mich immer wie eine Matheaufgabe las (und Mathe habe ich immer gehasst).
Neulich jedoch stand mir, auf der Suche nach einer beruhigenden, den Gedankenstrom ausschaltenden Tätigkeit, dann doch mal der Sinn nach einem etwas anderen Gehäkel und auf meiner Suche im Internet fand ich eine Seite mit Häkelvideos, und siehe da, ich fand den Draht, und nun schreibe ich meine "abgeguckte" Häkelanleitung in genau der, so mathematisch anmutenden Form nieder (weil ich nun endlich weiss, was die Kürzel bedeuten und wie man sie realisiert), und inwischen kann ich das Muster sogar schon auswendig, und bin wirklich sehr überrascht, wie leicht das ist.

4-September11-010


4-September11-015

Sehr entspannend ist das, hübsche Löcher herzustellen!
;-)
1294 x aufgerufen und abgelegt unter Hand-Werk
C. Araxe - 2011/09/06 18:52

Bei der Dutube finden Sie noch ganz viele Matheaufgaben. ;·)

momoseven - 2011/09/06 19:42

Danke, werte Frau Araxe!

Guter Tüpp!
Chutzpe - 2011/09/07 21:19

Für die Stolas etc. musste ich teilweise auch das Netz konsultieren - die Abkürzungs-Erklärungen sollten normalerweise bei den Anleitungen/in den Heften erläutert sein.
Was ich gar nicht kann, ist ab bildlichem Muster häkeln - stricken schon.

momoseven - 2011/09/07 23:01

Deine Stolas sind wirklich sensationell!!!
Mir fällt das Stricken schwerer. Aber da trau ich mich auch noch ran.
:-)
Chutzpe - 2011/09/07 23:13

Nur nichts überstürzen.

Danke für das Kompliment - man sieht schon, dass sie nicht vom Profi sind - doch die Mehrheit der Leute wird sie nie so mustern können, dass das auffällt *GG*

Die Blümchen, die ich gehäkelt habe, gehen ähnlich wie dieses Muster von dir - die konnte ich auch bald auswendig - musste allerdings mit dem 1. auch ca. 10x anfangen bis ich den Dreh raus hatte *lach*
Aurisa - 2011/09/09 13:53

Vielleicht könntest du ja auch mal einen Käse um ein paar Löcher herum häkeln ;).

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren