Dienstag, 12. Juli 2011

Schwutz und Pitz

Seit immer schon bin ich schrecklich unordentlich.
Ich WÜNSCHE mir Ordnung, vermag sie aber selten zu realisieren.
Ich schaffe es auch nicht, Ordnung ins Ordnungmachen zu bringen, d.h. ich habe keine festen Putztage, weil mein Alltag einfach so "unordentlich" ist, und ich manchmal auch zu müde bin. Oder ich WILL aufräumen, aber schiebe dann nur Sachen von einem zum anderen Ort, was letztlich dann genauso unordentlich aussieht, nur anders.
Und natürlich verhindere ich es oft selbst, Ordnung zu haben (und zu behalten), denn selbst WENN ich einmal was aufgeräumt habe, schaffe ich es manchmal binnen EINES Tages, alles wieder in Unordnung zu bringen. Ich habe einfach kein System.
Das alles spiegelt wohl auch sehr mein Inneres wieder, die Fülle von Gegenständen, die bei mir rumliegen, und hin-und her bewegt werden, spiegelt die Fülle meiner Gedanken und Gefühle, die ich ja auch seit Jahren bemüht bin, in irgendeine Ordnung zu bringen.
Seit ich blogge, ist es ein bißchen besser geworden.
Und die Blogwelt hält auch etwas für mein materielles Ordnungsproblem parat. Ein Tipp von meiner lieben Eugene ist dieses hilfreiche Blog. Ich habe es noch nicht mal ganz durchgelesen, aber es hat mir einige wichtige Anregungen gegeben, denn ich hatte mir schon lange vorgenommen, meine Wohnung komplett durchzugehen, und sie wirklich besuchsfähig aufzuräumen.
Ich habe keinen Küchenwecker, aber ich nehme mir einfach nicht mehr so viel auf einmal vor, sondern immer kleine Ecken, an deren Ordnung ich mich dann sehr erfreue.
Heute allerdings hab ich mir die ganze Küche vorgenommen.
Sehr zu meinem Erstaunen habe ich es bis hin zum Wischen geschafft, und das, obwohl ich heute müde und irgendwie grätig aufgewacht war. Aber jetzt geht es mir gut, ich bin zwar patschnass geschwitzt, denn der Horst heizt sich langsam ordentlich auf, aber ich bin so zufrieden mit mir, daß ich es für heute auch gut sein lassen kann. Wenn ich mir nämlich zuviel vornehme, bringe ich mich nur in Stress, und dann macht es keinen Spaß mehr. Und das soll es!!!
Jetzt habe ich dafür den Rest des schönen Tages frei, und kann mit dem Kind Pilze suchen gehen, und dann vielleicht noch ins Schwimmbad.
Und morgen dann eine andere kleine Ecke...
Einen Schönen Tag wünsche ich Euch!!!
:-)
1356 x aufgerufen und abgelegt unter Wohnen

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren