Sonntag, 26. Februar 2012

Seltsam

ist das bei mir zur Zeit mit dem Bloggen.
Als wäre gerade irgendwie die Luft draussen.
Ich habe ja immer wieder mal solche Phasen, aber zur Zeit merke ich es besonders. Ich gucke jeden Tag rein, gucke nach all meinen Lieben, lese hier und da, schreibe auch mal ab und zu was, aber irgendwie bin ich zur Zeit nicht so richtig dabei. (Sorry Kinker, deshalb hab ich auch keinen Schreibtisch gepostet, ich wollte das nicht halbherzig tun, und hab es deshalb einfach gar nicht gemacht)
Das heisst nicht, daß es mich nicht interessiert, was mit Euch Allen ist, aber mein Kopf ist derzeit einfach oft ganz woanders, in anderen Sphären. Und ich selbst auch.
Das liegt sicher mit auch daran, daß ich zur Zeit in jeder freien Minute zum Akkordeon greife, welches nun direkt neben meinem Schreibtisch positioniert ist, mit den Notenblättern direkt daneben.
Natürlich kann ich nicht den ganzen Tag spielen, aber ich schaffe es jetzt immerhin schon über eine halbe Stunde, ohne daß mir irgendwas weh tut. Oft mache ich dann nur ein kleines Päuschen, und greife dann wieder danach. So komme ich manchmal am Tag, vor allem am WE, gut auf 2 Stunden. Ich komme gut voran, in der letzten Akkordeonstunde habe ich schon im Duett mit meinem Lehrer ein paar Teile der Portaletyde gespielt, und das war toll. Im Moment bringe ich mir die Melodie bei, es ist kompliziert, aber ich komme tatsächlich voran, jeden Tag ein paar Noten mehr.
Das nimmt mich, neben meiner Arbeit und meinem sonstigen Leben so sehr in Anspruch, daß ich nicht mal mehr spüre, daß ich einsam bin. Vielleicht bin ich es ja auch gar nicht mehr.
Denn im Moment ziehe ich auch das reale Leben vor. Ich sitze viel lieber mit einer echten Freundin zusammen, und schwatze und lache, und rede auch über die Sachen, die man sonst eher ausklammert, und wenn das nicht möglich ist, höre ich viel lieber eine echte Stimme am Telefon.
Es ist wirklich ein seltsames Gefühl, da das Bloggen für mich so viele Jahre ausgesprochen wichtig war, hat es doch zu manchen Zeiten alle Sozialkontakte dargestellt, die ich hatte.
Doch in letzter Zeit entdecke ich auch die Grenzen eines so öffentlichen Schreibens. Auch wenn ich in den Jahren gelernt habe, mir wichtige Inhalte so auszudrücken, daß sich niemand direkt angesprochen fühlen muss, es fühlt sich mittlerweise manchmal wie eine Einschränkung an, die mich an einem freieren Ausdruck zu hindern scheint. Wenn man bestimmte Dinge nicht frei aussprechen kann, vergisst man sie zeitweise, aber sie sind immer da. Ein Geheimblog ist für mich auch keine Lösung.
Vielleicht ist es tatsächlich so, daß ich weniger ÜBER das Leben schreiben möchte, als es viel mehr zu LEBEN.
Ich habe in den letzten Jahren so viel über das Leben theoretisiert und nachgedacht, und in letzter Zeit tue ich das nicht mehr so viel. Oder eher auf eine andere, aktivere Weise?
Ich weiß es nicht, und ich hoffe sehr, hier auch niemanden damit zu brüskieren, wenn ich das alles schreibe. Es ist eher ein "lautes" Nachdenken über etwas, was mir so lange selbstverständlich war (das Bloggen), und was nun scheinbar gerade einen neuen Stellenwert einzunehmen beginnt.
Ich glaube auch nicht, daß ich komplett aufhören werde, schließlich möchte ich trotz allem wissen, wie es Euch geht (gerade auch jenen, die ich nicht persönlich kenne), und es gibt sicher auch immer wieder mal was zu erzählen, aber ich glaube, ich muss da von meiner eigenen Seite mal so einiges neu überdenken, und den Computer öfter mal auslassen.
Wie gesagt, vielleicht ist das auch nur so eine Phase, aber ich muss dem mal nachspüren, und schauen, was es für mich eigentlich bedeutet.

So, und jetzt muss erst einmal geschlafen werden.

(ALLE)

:-)
1416 x aufgerufen und abgelegt unter Bloggerkram
Kinkerlitzch3n - 2012/02/26 23:16

Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, Momo!
Und mach dir bloß keinen Kopf, ich bin dir bestimmt nicht bös, wenn das echte Leben grad einen höheren Stellenwert einnimmt.
Im Gegenteil, so schön es hier auch ist, mit den ganzen lieben Nachbarn: Das echte Leben sollte immer Vorrang haben!
Drum sagen wir ja auch "echtes Leben" dazu. ;-)

Und wenn das bei dir grad so gut läuft da draußen, du mehr Kontakte hast und pflegst oder schlicht in der Musik aufgehst, dann freu ich mich sehr sehr sehr für dich und mit dir.

Gute Nacht, träum schön, ich drück dich!
Kinker

rinpotsche - 2012/02/26 23:51

Ja, bloggen ist wie vom Meer träumen und über Sand sprechen. ;)

Falkin - 2012/02/27 05:01

;))) oder wie "Hunger-Haben" und (Strand-)SandKuchen essen..

Liebe Momo, Du sprichst mir sehr aus dem Herzen. Glaube Dich voll und ganz zu verstehen. Ich empfinde indes das Bloggen wie nichts "Halbes" und nichts "Ganzes". Es ist ein zu ungeschützter Raum, tatsächlich sich offen und ungefiltert mitzuteilen.. und natürlich ist ein Echo immer noch besser, als garkein Gespräch, aber schlußendlich kann es der Sehnsucht nach dem Einsatz aller fünf UnSinne nicht gerecht werden. Und deswegen... maile ich z.B. nicht gern, oder werde immer wieder von den Blog-Unlust-Phasen anheimgesucht.

...um nicht unfair zu werden, muss ich gestehen, dass es "hier draussen dritte Straße rechts hinterm rektalen Ende der Tellerscheibe" durchaus ab und an Kontakt ersetzt, aber nur sehr unzureichend.

Um Hunger zu stillen, braucht.s Nahrungsaufnahme, da reicht kein 5-Gänge-Menue als Bildschirmschoner. ...das macht ja phasisch doch nur viel hungriger. Na, ich will nicht unfair sein. Habe hier unglaublich tolle Menschen kennenlernen dürfen.. von denen ich hoffe, die virtuellen Kontakte werden sich im RL verfestigen, aber schlußendlich ist ein mit allen UnSinnen im RL betriebenes Akkordeon-Spiel sicher hundert Mal sättigender als eine endlose Anhäufung anonymer Namen auf FB...

...ich freue mich einfach, dass Dein Leben erfüllt ist. Finde es schade, wenn Du es nimmer mit-teiltest, hast aber mein vollstes und ganztes Verständnis!!!

Mit-fühlende und -freuende Grüßerls und Drückerz
vom Federmauserl

PMS: ...aber umso mehr drängel ich (swie chon beim Kink3rle getan) auf ein Girl-Group-Date-ing.... Du, Eugene, Kink3er, Daya und.s Evale.. doch, ich will und muss Euch DRINGEND noch in Natura knuddeln (bevor ich meinen schwerfälligen Trab Richtung Elefantenfriedhof antret)... ;))
Bie_ne - 2012/02/27 06:07

Mir gehts grad ähnlich :(. Habe sogar überlegt ganz aufzuhören. Vielleicht liegts auch gerade nur an meiner traurigen Stimmung. Schau mer mal.
Liebe Grüßle von Biene

Zwitschie (Gast) - 2012/02/27 18:31

Auch so! Ich mache mir aber keine Gedanken darum. Et kütt wie et kütt... Ich glaube irgendwie nicht, dass solche Gefühle definitiv sind...
Meine News sind, dass mein französischer Opa nun mit 91 gestorben ist. Morgen reise ich zur Beerdigung. :-( Bin ganz froh, wenn ich den Termin hinter mir hab. Aber es ist andererseits gut, denn er fühlte sich so alt, dass er schon länger sterben wollte...

momoseven - 2012/02/27 23:10

Ihr Lieben!

Danke für Eure Kommentare.
Ich komme gerade von 2 1/2 Stunden Programmratssitzung und kippe gleich weg.
Nur kurz, ich merke, es geht Euch wohl ähnlich, und das beruhigt mich insofern, daß ich weiß, ihr seid da, ich bin da, auch wenn ich gerade auch oft nicht da bin. Wir verlieren uns nicht, und das ist mir wichtig.
Vielleicht ist das ja auch echt nur ein Phase.
Ich drück Euch!

rosmarin (Gast) - 2012/02/28 10:02

wir alle....

kennen solche phasen.
macht doch nix :-)
wir warten einfach, auf die kleinen und großen textchen, die dann halt gelegentlich hier auftauchen.
lg ro
die hausmeisterin - 2012/02/28 12:09

Gar nicht seltsam

finde ich das. Denn mir geht es oft ähnlich. Und seien wir ehrlich: Virtuelle Kontakte machen enfach nicht satt. Das hat das schwesterliche Federvieh (*gg*) sehr gut beschrieben.
Ich beispielsweise blogge augenblicklich mehr, weil es in RL einfach an Kontakten hapert. Allein deshalb, weil mir augenblickliche das berufliche Umfeld fehlt. Es ist immer noch besser als nichts, aber mir eigentlich viel zu wenig.
Als ich Weihnachtmarkt gemacht habe und ständig von Leuten umgeben war und weniger bloggte, fühle sich das wesentlich besser an. Und da möchte ich auch gern wieder hin. Zu den wirklichen Kontakten.

Darum: Genieß`es, wenn das Leben und die Musik Dich vereinnahmen!! Ich finde, das ist eine gesunde Entwicklung. Schade wäre es, Dich gar nicht mehr zu lesen oder Dich hier zu verlieren. Aber ich hoffe, dass Du Dich wenigstens ab und zu mitteilst. *drückDich*
Daya

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren