Montag, 16. Dezember 2013

Stöckchen

Das gab es schon lange nicht mehr: Einen Stöckchenabwurf auf meinen Blog. Die ehrenwerte Friederike hat mich damit beworfen. Ich mag ja Stöckchen heimlich (wenn sie nicht gerade nach der bevorzugten Lippenstiftfarbe, oder ähnlich Profanem fragen. Alles schon gehabt...) Man erfährt und schreibt über Sachen, über die man sonst eher nicht lesen oder bloggen würde. Und sie erinnern mich an eine Zeit, in der wir hier noch viel mehr miteinander gespielt haben. Deshalb: Dankeschön, auch wenn das jetzt mit einer Hand ein ziemlich mühsames Getippsel werden wird.

1. Winterdepression?
Ja, naja. In den letzten Jahren war ich verschont, da war ich immer zu beschäftigt. Ich denke, heuer ist es eher eine Verstimmung, die mit meiner derzeit ungewissen Situation zu tun hat. Und mit 3 Wochen Daueraua, und daß ich nicht musizieren kann. Nur gut, daß hier soviel schönes Wetter ist, und ich immerhin noch laufen kann.....

2. Barfuß oder Lackschuh?
Weder noch. Lackschühchen hatte ich das letztemal zu meiner
Einschulung an. Und barfuß geht bei mir leider kaum, denn ich habe hochempfindliche Füßchen, die niemals Hornhaut bilden, und zudem habe ich von meinem Vater die eher ungünstige Eigenschaft geerbt, mir immer und überall die Zehen anzuschlagen, und habe es tatsächlich schon
geschafft, mir beim Barfußtanzen einen Zeh zu brechen.

3. Rotwein oder Weißwein?
Ich trinke vom Geschmack her gerne beides, aber bei Weisswein bin ich nach einem halben Gläschen bereits total knülle, daher lieber rot.

4. Flugzeug oder Bahn?
Beides, und Schiff, zu Fuß, mit Esel, Kutsche oder Spaceshuttle wäre auch ok, ich liebe es, zu reisen!

5. Feminismus?
Bin zwischen 2 Brüdern aufgewachsen, habe früher mehr mit Jungs
gespielt, und immer Dinge getan, die eher Frauenunspezifisch sind. Mein Thema ist eher, an meiner Weiblichkeit zu arbeiten.

6. Vorbilder?
Menschen, die es trotz größter, eigener Probleme, schaffen, sich ihre Liebe und ihr Mitgefühl für Andere zu bewahren und ihren Humor, und nicht bitter werden.

7. Ziele?
Siehe Punkt 6.
Und: Wieder richtig auf dem Land leben, lernen, wie man Salben kocht, viel mehr mit Kindern zu tun haben, einen Garten anlegen, entgültig mit dem Rauchen aufhören, und nie, nie wieder mit dem Arbeitsamt zu tun haben.

8. Reisen?
Ich bin ein sehr reisefreudiger Mensch und war schon viel auf dem Globus unterwegs. Meine letzte Reise war vor 1 Jahr (Nach Hamburg zu Eugenie), und es würde mal wieder Zeit. Leider ist es aber, aus ökonomischer Sicht, nicht in Aussicht.

9. Glaube?
Ja, ist aber schwer zu beschreiben, und geht am ehesten in die Richtung Buddhismus. Jedenfalls, Liebe und Mitgefühl spielen dabei eine große Rolle, und Demut. Und daß ich Teil eines großen Ganzen bin.

10. Lieblingsfilm?
Uh, für mich als Cineastin schwer, das so eingrenzend zu beantworten. Mein Lieblings-Film-Genre ist aber auf jeden Fall die Sciene-Fiction.

So. Das war jetzt wirklich ein bißchen sehr mühsam, und ich hoffe, meine linke Hand meint jetzt nicht auch, daß es ihr langsam zuviel wird...
Weitergeben möchte ich das Stöckchen gerne an meine geschätzte
Nachbarin La Mamma!

:-)
803 x aufgerufen und abgelegt unter Stöckchen
la-mamma - 2013/12/16 19:35

ups - jetzt hab ich das ganz aus versehen bis zum schluss gelesen;-)))

momoseven - 2013/12/16 23:02

Und am Schluss steht ja das Wichtigste! :-)
Rössle - 2013/12/16 20:08

<<< Huscht mal eben rein und lässt einen ganz lieben Gruß an die ge(ein)handikapte Blogherrin da.
Dat - derzeit auch einhufige ;-) - Rössle

momoseven - 2013/12/16 23:04

Oooohhh!

Wie schön, Liebe, von Dir zu lesen. Du hättest in diesen Tagen Poscht von mir gekriegt, weil ich wissen wollte, wie es Dir geht. Und da bist Du! Was los? Füßchen? Brauchst Du Hilfe?
Ganz lieber Gruß, Kuss, Umarmung etc!
Rössle - 2013/12/17 20:28

Nein nein, alles halb so wild bei mir.
Der Fuss ist noch dran und auch nichts gebrochen. Nur so ne sehr langwierige Sehnengeschichte, ohne bleibende Schäden hoffe ich.
Das Rössle ist noch kein Fall für die Lasgne ;-).

Aber was ist deiner Hand zugestoßen?
Und du hast, les ich eben, auch was von der anderen Hand und dem Zeh geschrieben.
Was ist passiert? Autounfall?
Wie geht es dir denn und was hat der Arzt gesagt?
Gute Besserung und einen dicken *Knuddler* aus der Ferne :-).
momoseven - 2013/12/17 21:39

Sehnengeschichte am Fuß, AUA! Ich hoffe Du kommst zurecht!
Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand, weswegen meine Linke im Moment fast alles alleine machen muss. Und das mit dem Zeh, das war vor 6 Jahren oder so :-)
Dir auch gute Besserung, und nen dicken Knuddler sowieso!
:-)
Friederike (Gast) - 2013/12/17 13:34

Na, also.

Ging doch. Danke für die Einblicke. Der gebrochene Zeh hat mich beeindruckt. Und Reisen geht nicht ohne Geld? Geht doch. Machen viele vor. Also: Pläne schmieden! Und auf dem Land leben? Wo?

momoseven - 2013/12/17 18:31

Jo, allerdings darf ich so was meiner linken Hand nicht mehr antun, sonst fällt die auch noch aus...
Der gebrochene Zeh sah auch beeindruckend aus, dunkelblau!
Naja, so ganz ohne geht´s nicht. Habe aber ein Camping-Roadmovie im Visier, mal in die Eiffel brettern, und ein paar nette Menschen besuchen.
Hier im Schwarzwald gibt es schon nette Ecken, das würde mir gefallen. Oder wieder auf Malle in einer Finca (Hatte ich schon, würde ich wieder tun). Ist aber derzeit noch Zukunftsmusik, im Moment werde ich hier gebraucht.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren