Mittwoch, 22. September 2010

Such(t)

Auch, wenn es sein kann, daß Euch das Thema langsam langweilig wird, ich bin immer noch begeistert bei der Sache. Durch den Wald streifen an sich ist bei mir ja schon eine Art Sucht, aber seit ich auf dem Pilzsuchtrip bin, vergeht kein Waldgang (der mindestens 2-3x die Woche stattfindet) ohne das eher ungeplante Verlassen des Pfades

22-September10-075

hinein ins Gestrüpp, in dem ich mich zur Zeit auch regelmäßig verlaufe, in Äste verstricke, in Brombeeren hängenbleibe, über Steine stolpere, doch auch immer wieder belohnt werde mit kleinen Kostbarkeiten

22-September10-076

Heute habe ich eine Gegend erkundet, bei der jeder Pilzliebhaber kleine spitze Schreie ausgestossen hätte, weil auf kleinstem, bemoosten Raum mindestens 5 verschiedene Sorten (wenn nicht mehr) zu finden waren, wobei meine Kenntisse leider noch nicht so weit reichen, alle identifizieren zu können, aber die Hexen, Maronen, Ziegenlippen und Steinpilze, die kannte ich schon, und die konnten mich dann heute auch noch mal von einem Pilz-Abendessen überzeugen (diesmal mit Rotweinsoße).
Na ja, langsam reicht es, das Pilze essen, aber des Anguckens werde ich nie satt:

22-September10-100
(Diesen würde ich sowieso nicht essen)

Jedenfalls, diese wunderschöne Ecke des Waldes, in der es tatsächlich nicht einmal Müll zum einsammeln gab, dahin könnte ich sogar noch Pilzausgehungerte Berlinreisende mitnehmen, falls diese beizeiten zurückkommen, und das Wetter noch mitspielt.


22-September10-010
Der Wald.
Ich glaube, ich würde verrückt werden, könnte ich nicht immer wieder in ihn eintauchen, und alles hinter mir vergessen.
Oder vielleicht bin ich ja verrückt, weil ich dies tue...!


22-September10-090

Dann bin ich das aber gerne!!!

Schönen Abend Euch Allen

:-)
1244 x aufgerufen und abgelegt unter Natur
romeomikezulu - 2010/09/22 20:15

Wie wäre es denn mit einem kleinen Pilz-Seminar für Ihre (hoffentlich) geschätzten Blognachbarn??

Unter fachkundiger Anleitung von Frau Momo7 wird der Wald und seine Flora erkundigt, mit anschließendem sich-selbst-sein-Essen-sammeln und dieses dann auch in der Pfanne zuzubereiten
(was den kostengünstigen Nebeneffekt hätte, dass für die Rückfahrt nicht von Jedem eine Zugfahrkarte gelöst werden müsste - da könnte man quasi den 300. Geburtstag der Charité live und direkt von innen mitfeiern...ähem...;-).

Wäre das Nix ? :-))

momoseven - 2010/09/22 21:13

Geschätzter Blognachbar!

Tatsächlich bin ich schon mit der einen oder anderen Blognachbarin durch den hiesigen Wald gestreunt, und es wurden sogar gelegentlich Pilze gefunden, und in der Pfanne (oder im Topf) wurde auch schon etwas zubereitet (wenn auch nicht unbedingt Pilze), und ALLE konnten zum Glück die Heimreise GESUND wieder antreten (Nicht die Pilze, aber die Blognachbarinnen).
SIE sind natürlich herzlich eingeladen, und zumal JETZT aktuell ja Pilzzeit ist, wird sich sicher noch der eine oder andere Pilz für Sie finden lassen. Eine Pfanne habbich auch, und wenn Sie dann noch können, setze ich Sie auch gerne wieder in den Zug, oder fahre Sie, wenn zwar nicht gerade in die Charité (weil definitiv zu weit), doch in irgendeine Klinik, was aber hoffentlich durch besonnenes Sammeln und Bestimmen der Beute verhindert werden kann. Kursgebühr kann auch in Pharaonenrouladen bestritten werden...
;-)
hope-ful-less - 2010/09/22 20:15

Gib's zu, in deinem vorherigen Leben warst du Elfe ;-).

Ich versteh's, hab ja selber einen Baumfetisch ;-).

momoseven - 2010/09/22 21:16

Schon möglich. In DIESEM Leben bin ich Kobold (behauptet zumindest ein sehr guter Freund von mir). Jedenfalls mag ich das kleine Waldvolk, auch wenn ich es nur erahne. Und es scheint mich auch zu mögen, denn im Wald fühle ich mich einfach immer wohl und sicher, - behütet.
;-)
Rippchen - 2010/09/22 20:42

Liebe Mone,

es ist sicher keinem von uns langweilig, wenn du uns auf deine Waldspaziergänge mitnimmst, ganz im Gegenteil!
Ich würde auch verrückt werden, wenn ich nicht regelmäßig übers Feld, durch den Wald oder am Rhein spazieren gehen könnte..
Liebe Grüße!
:)

momoseven - 2010/09/22 21:19

Liebes Rippchen!

das freut mich aber, daß Du mal wieder vorbeischaust!
Und ich freu mich, daß Du gerne mit mir mitspatzierst!
Auch ganz liebe Grüße!
:-)))
schreiben wie atmen - 2010/09/22 22:03

Du bist:

die Frau die im Wald "spatziert". Dagegen amselt, kuckuckt oder elstert unsereins höchstens mal durch den Forst. Deswegen ist es wichtig, dass Du uns immer wieder mitnimmst auf Deine Spatziergänge. Wir würden sonst das Spatzieren verlernen und nur noch doof rumlaufen. Vielleicht bist Du ja in echt eine vom "kleinen Volk".Wußtest Du eigentlich, dass Trolle, Gnome, Zwerge, Elfen und das ganze freundliche Waldgelichter weder gehen, noch schlendern, noch rumlaufen kann? Doch, Tatsache, sie alle können nur schwirren, tanzen hüpfen oder eben in ihrer Alltagsgangart, dem "Spatzieren", voran kommen.
Also: nimm uns ruhig in Deiner Gangart mit in Deinen Wald , kein vernünftiger Mensch wird sich da langweilen können.

momoseven - 2010/09/22 23:46

*Breitvon einemspitzenOhrzumanderengrinz*

Weißt Du eigentlich, woher das mit dem SpaTZieren bei mir kam?
Mein werter Vater nannte diese erbauliche Tätigkeit immer "Spatzenfrisieren"! Ist wohl einfach hängengeblieben.
Daß ich vom KLEINEN Volk bin, ist ja nicht unbekannt, und für jene, die mich kennen auch nicht zu übersehen...
Dich nehme ich immer gerne mit!
:-)))
Allanna - 2010/09/22 22:46

Das ist wahrscheinlich eine sehr gesunde, ausgleichende Art Verrücktheit. Wäre ja übel, wenn man nur die eigenen vier Wände und den Bildschirm vor sich sehen müsste.
Ich hab total gestaunt, was ich alles auf meinem letzten Waldspatziergang gesehen, gerochen und erfühlt habe. Die Pilzausbeute war zwar mit 2 Steinpilzchen und einigen Maronen nicht so dolle, aber dafür schmeckten sie total lecker. Dir also noch viel Erfolg bei Deinen Beutezügen (auch in fotografischer Hinsicht ;-)
Gute Nacht und liebe Grüße...

momoseven - 2010/09/22 23:52

Hallo, Liebe!

Eigentlich fühle ich mich nur in der Natur irgendwie "richtig" zur Zeit, und das ist vielleicht schon ziemlich verrückt, ver-rückt im wahrsten Sinne des Wortes. Das liegt sicher daran, daß ich jeden Tag in der Stadt zu tun habe. Nach dem hektischen, lauten Treiben mit vielen Menschen hilft mir der Wald, wieder zu mir zu kommen.
Dir auch eine Gute Nacht!!!
_Zeo_ - 2010/09/22 22:52

Ich hatte ja auch schon das Vergnügen mit dir und Hundini durch den Wald zu streifen und fand es sehr schön. (Deine Haare sind seit unserem letzten Treffen ja gewaltig gewachsen! Tschön!)

Ich bekenne mich allerdings zu den Feiglingen, die sich lieber gekauftes unbekömliches Essen antun, bevor sie selbstgesammeltes MIR Unbekanntes testen ;-) Trotz allem Vertrauen!

Anderen gönne ich den Genuss von selbstgesammelten, kostenfreien und bekömlichen Nahrungsmitteln natürlich vollkommen freudig und selbstlos :-)

momoseven - 2010/09/22 23:59

Huhuhu!

Gerade heute war ich ziemlich genau in der Gegend, in der wir schon zusammen spaTZiert sind. Darauf bezog ich mich vorhin übrigens auch! Ich hoffe, daß es nicht das Letzte Mal gewesen ist.

Ich glaube soooo lange Haare hatte ich das letzte Mal mit 16.
Allerdings wundert es mich schon, daß ich überhaupt noch welche auf dem Kopf habe, nach der Menge, die ich täglich im Kamm, in meinen Klamotten, und überhaupt überall finde.....

Was Futter angeht, war ich schon immer sehr experimentierfreudig, was einfach nicht jedermann´s Sache ist und auch nicht sein muß!
Liebste Grüße Dir!!!
:-)))
Nachtgezwitscher - 2010/09/23 00:25

Huiui, kaum guckt man hier ein paar Stunden nicht rein, ist schon das reinste Kaffeekränzchen zugange :-)
Herzliche Grüße von einer, die heute eigentlich in netter Gesellschaft einen erholsamen Film gucken wollte, dann aber zufällig "Engel der Verlorenen" aus dem Japan von 1948 sah und dabei feststellen musste, dass die Japaner vor schweren Themen keine Angst haben und den Tuberkulosetod gut thematisieren können. In fünf Stunden heißt es wieder aufstehen und sich in den Zug setzen, um dann in dem Land anzukommen, in dem man viele Nasale hört. Und in dem der älteste aller Großväter wohnt, der im Moment traurig ist. bis bald!

momoseven - 2010/09/23 09:45

Bei Dir schrieb ich gerade die Vermutung, daß Du beruflich dorthin fährst. Ich hoffe auf jeden Fall, daß die Trauer und die gedrückte Stimmung wieder verfliegen können.
Fühle Dich ganz lieb umarmt!!!
Noch mehr Bisous!
:-)
rosmarin - 2010/09/24 01:28

hach.....
vom zweiten foto kann ich mich kaum lösen und grinz mir eins. da liegt frauchen auf dem bemoosten waldboden, um seine pilzfrüchte zu fotografieren, während oben im gehölz das hundini die nase in die hereinfallende sonne streckt.
wunderbar.

momoseven - 2010/09/24 18:43

Hihi!

Tatsache ist, daß das Zufall ist, daß der kleine Hund da den Hintergrund macht. Aber stimmt, ich liebe es auch! Da gibt es eine Menge von solchen Bildern...
:-)
Chutzpe - 2010/09/25 16:35

Ich finde das überhaupt nicht langweilig - so lange mich keiner rausschleppt ;-)
Wobei - wenn ich jemand in der Nähe hätte, dem ich mich ab und zu anschliessen könnte, würde ich es wahrscheinlich tun - es ist ja dann kein Müssen.
Ich habe diese Woche damit angefangen (wenn ich morgens mit dem Kaiser das Haus verlasse), statt auf den Bus zu rennen, nach der Arbeit heimzulaufen - auch wenns "nur" 20 Minuten sind. Normalerweise nehme ich das Rad, wenn das Wetter einigermassen ist.

momoseven - 2010/09/25 19:44

Laufen ist definitiv was Feines, ich finde, man kann dabei wunderbar abschalten. Wenn ich allerdings von der Arbeit komme, tun mir oft die Füsse weh (wie oft zur Zeit), und dann macht es nicht so viel Spaß...
Dich würde ich auch gern mal ab-und zu mitrausnehmen!
:-)
Chutzpe - 2010/09/25 21:34

Ich empfinde leider jegliche Bewegung als Strafe (naja fast alle - wenn ich Städte besichtige machst mir ja nichts aus) - doch ich bin entschlossen, dies jetzt wenigstens ein bisschen zu ändern.

Das wäre sicher schön - wir 2 Spinnerten unterwegs ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren