Mittwoch, 24. April 2013

Überstanden, 1. Teil

Vor 2 Stunden wurde mir ein etwa handtellergroßes Lipom (eine gutartige Fettgeschwulst) auf meinem Schulterblatt herausgeschnippelt. (Ich habe den Begriff jetzt extra mal nicht verlinkt, und warne die Zartbesaiteten vor der Wikiseite, da weiter unten Fotos von einer OP zu sehen sind, ich bin da selbst voll reingetappt).
Am Schlimmsten war eigentlich wieder mal die Betäubungsspritze, und meine sprühende Fantasie, die sich aus dem Herumfuhrwerken hinter mir ein paar nicht wirklich schöne Bilder zusammenbastelte. Der Arzt und die 3 Assistentinnen, die um mich herumsprangen, waren aber sehr, sehr nett, und eine Assistentin hielt die ganze Zeit über meine Hand, und das war wirklich toll.
Das Ganze dauerte 45 Minuten, und nun so langsam, hören meine Knie wieder auf zu zittern.
Auch wenn ich das, hätte ich vorher gewusst, wie es ist, wahrscheinlich nicht so locker ausgemacht hätte, bin ich doch jetzt froh, daß ich es gemacht habe. Das Ding tat zwar nicht wirklich weh, drückte aber, vor allem im Sommer. Und es sah, nach 10 Jahren Wachstum, langsam schon aus wie ein Buckel.

Als ich Nachhause kam, und in meine Emails guckte, sah ich, daß ich, nachdem ich bei einer Befragung über die hiesigen Schwimmbäder teilgenommen hatte, eine Saisonkarte gewonnen habe.
Und ich hatte noch nie irgendwas gewonnen.
Klasse, oder?

Jetzt kann ich, wenn das Ganze verheilt ist, in diesem Sommer, den ich sowieso fast zur Gänze hier verbringen werde, Schwimmen gehen, soviel ich möchte. Ohne Buckel.

So, hinlegen, kühlen, weiter abregen.

Schönen Tag Euch Allen!

:-)
1005 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
Lo - 2013/04/24 13:18

Gute Besserung!

Die berufliche Aussicht, vielleicht einmal bucklige Klöcknerin von Notre Dame zu werden, ist aber nun auch dahin....
Tja, man kann nicht alles haben.
Rasche Genesung! ;-)

momoseven - 2013/04/24 14:15

Oh, das hatte ich nicht bedacht. Das ist natürlich schon bitter.
Da werd ich mich doch weiter als Kobold durchschlagen müssen...

Vielen Dank für die guten Wünsche!

;-)
Teresa HzW - 2013/04/24 18:17

Da sende ich doch flugs ein paar frühlingsmilde, heilende Sonnenstrahlen, die die Wunde ganz schnell zuheilen lassen mögen, zu Ihnen in den Norden!

Und freue mich mit Ihnen über die Saisonkarte... das ist wirklich mal ein toller Gewinn [sonst gewinnt man immer Seifen oder Parfums]! Einfach super!

Alles Gute, liebe Momoseven!
Herzliche Grüße
Teresa :-)
[die immer mal wieder an die gemeinsame liebe Nachbarin denkt!]

momoseven - 2013/04/24 19:16

Vielen lieben Dank, liebe Frau Teresa. Sonnenstrahlen dürfen zwar im Moment nicht auf die Wunde drauffallen, aber der Seele tun sie auf jeden Fall auch gut, und die Nase ist sogar auch schon ein bißchen braun.
Ich muss aber richtigstellen, ich bin gar nicht im Norden, sondern im Südwesten, aber im Internet ist das ja eigentlich egal. :-)

Ja, ich freue mich auch total, und es war eine richtig schöne Überraschung, und ein echter Anstupser, hatte ich mir doch für dieses Jahr vorgenommen, ganz viel Schwimmen zu gehen.

Die liebe Nachbarin freut sich bestimmt, wenn ich ihr das berichte.

Ganz liebe Grüße zurück!!!
Chutzpe - 2013/04/24 19:41

Ich will jetzt hier nichts abwerten, doch von mehreren Bekannten habe ich bisher nur gehört, es wäre Peanuts gewesen. Was war denn so heftig - ausser der Spritze?

Gratuliere zur Saisonkarte.

momoseven - 2013/04/24 20:57

Na ja, Peanuts ist was anderes. Wie gesagt, allein die Vorstellung, daß ich da aufgeschnitten wurde, und das Gefühl, wie der da in mir rumgestochert und an mir rumgerupft hat, war, auch ohne Schmerzen, sehr sehr unangenehm. Und ich habe gefühlt, wie das Blut den Rücken runterlief. So was ist halt nichts für alte Hysterikerinnen... Aber klar, jeder tickt anders.
momoseven - 2013/04/24 23:11

Und noch was: Ich schäme mich nicht, zuzugeben, daß ich in solchen Dingen eine echte Memme bin. Also, was soll´s?
Kinkerlitzch3n - 2013/04/24 20:38

Puuh, so groß?! Da hätten mir wohl auch die Knie gezittert. Ist ja auch immer ungut, wenn man nicht weiß, was da jetzt grad gemacht wird und nur so unbestimmte Empfindungen hat.

Aber gut, daß es raus ist und ich hoffe, es heilt bald und schön ab.

Viel, viel Spaß im Schwimmbad, ein toller Gewinn!

lg Kinker

momoseven - 2013/04/24 20:58

War ein Becherglas voll, was der da rausgeräumt hat.

Ja, ich bin auch froh. Im Moment tut es ziemlich weh, aber war ja klar. Ich kühle es und das tut gut.

Danke, liebe Kinker!
Biki (Gast) - 2013/04/26 16:24

Ich wünsche gutes Heilen und Geduld bei der Pflege.

Jetzt ist es erstmal kühler draußen und dann wird es bestimmt schnell wieder gut :-)

Grüße in den Süden!

momoseven - 2013/04/26 16:32

Danke, liebe Biki!

Der Arzt, der das Ganze heute beäugte, zeigte sich sehr zufrieden mit der Heilung. Und es stimmt, heute zwickt es schon wesentlich weniger, was nicht nur auf die Heilung, sondern auch auf weniger Wärme zurückzuführen ist. Es beginnt sogar schon zu jucken, was ein gutes Zeichen ist.

Liebe Grüße zurück und ein Schönes Wochenende!
:-)
Zwitschie (Gast) - 2013/04/26 22:36

Gute Besserung, liebe Mone!! Ich hätte mindestens ebensoviel Angst gehabt, auch wenn mich die Bilder auf Wikipedia nicht so verschrecken. Das Verheilen jetzt ist lästig, und wenn's handtellergroß war, kann ich mir vorstellen, dass es jetzt gut weh tut. Zum Glück wird es in den nächsten Tagen ja immer besser werden! Halt so lange die Ohren steif in dem Wissen, dass du das Schlimmste hinter dir hast!

Zwitschie (Gast) - 2013/04/26 22:36

Gute Besserung, liebe Mone!! Ich hätte mindestens ebensoviel Angst gehabt, auch wenn mich die Bilder auf Wikipedia nicht so verschrecken. Das Verheilen jetzt ist lästig, und wenn's handtellergroß war, kann ich mir vorstellen, dass es jetzt gut weh tut. Zum Glück wird es in den nächsten Tagen ja immer besser werden! Halt so lange die Ohren steif in dem Wissen, dass du das Schlimmste hinter dir hast!

momoseven - 2013/04/26 22:43

Hallo liebe Zwitschie! Gleich doppelt lieber Kommentar. :-)
Gestern habe ich beim Pflasterwechseln mit Erstaunen gesehen, daß der Schnitt nur etwa 3 cm lang ist. Kein Wunder, daß der da so drin rumzerren musste, bis er überall drankam....
Ja, es wird schon viel besser. Heute konnte ich mich schon wieder relativ gut bewegen, und wenn es ziept, hilft Kühlen ungemein.
Danke Dir und ganz liebe Grüße!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren