Donnerstag, 13. Mai 2010

Wild things

Platschiges Pladderwetter hin-oder her, irgendwann mussten wir einfach raus, und da dachte ich, kann ich doch gleich mal ein bisschen Wildsalat zum Abendessen besorgen:

Bittesehr!
13-Mai10-123
Der erste (und hoffentlich nicht der letzte) Wildpflanzensalat meines Lebens. Auf einem gemütlichen Bettchen von geraspelter Karotte, fein geschnippeltem Weisskraut und Salatherzchen eine bunte, würzige Mischung aus etwas Sauerampfer und Sauerklee, Knoblauchsrauke und deren Blüten, Giersch, jungen Löwenzahnblättern, Gänseblümchen und Veilchenblüten mit einer einfachen, aber köstlichen Sauce aus Sonnenblumenöl und Zitrone, Salz und Pfeffer und feingewiegten Knoblauchsraukenstengeln.

13-Mai10-125
Als ausgesprochen leckere Begleitung zu einem Pfannkuchen mit Schinkenwürfelchen, Zuccini und Champignons.

MJAM!
13-Mai10-131
Und da isst auch das Auge mit, vor allem bei den Blüten, die so wunderhübsch und wirklich extrem wohlschmeckend sind

13-Mai10-133

Also ein sehr gelungenes Essensexperiment.
Wenn ich morgen fit bin, dann hab ich mich auch beim Sammeln nicht vertan ;-)
Sehr viele Vitamine, und als Salataufpeppung geschmacklich und optisch, (und inzwischen langsam auch preislich) sehr interessant.
Und viel Spass hat es gemacht!

:-)))
1199 x aufgerufen und abgelegt unter Lecker essen
Eugene Faust - 2010/05/14 13:56

Lecker...

und sooo appetitanregend! Jetzt muss ich sofort einen Blick in den Kühlschrank werfen. :)

momoseven - 2010/05/14 14:32

Guten Appetit, meine Liebe!

Und es ist mir sehr gut bekommen!
Das ist bei Selbstgesammeltem ja auch nicht unwichtig.
Allerdings war ich mir bei jedem auch wirklich sicher!
:-xxx
Kinkerlitzch3n - 2010/05/14 23:17

Maaaah, das sieht sooo gut aus! Ich wünschte, ich hätte grad auch mal die Zeit, um durch Wald und Wiesen stromern und mich mit selten gepflückten Kräutern versorgen zu können!

Machs demnächst für mich mit, ok?!

lg Kinker

momoseven - 2010/05/14 23:20

Aber gerne!

Die Gänseblümchen waren übrigens aus unserem Vorgarten.
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren