Sonntag, 23. Januar 2011

Sonntagabend

Morgen geht´s los, die Schulung für den neuen Job.
Muß 1 Stunde früher aufstehen, und dann Morgen erst mal austesten, wie lange ich zur Arbeit brauche. Vorbei die morgendlich-gemütlich-verschlafenen Busfahrten, die mich bis knapp vor die Kinotür brachten. Nun werde ich wieder eine Autofahrerin werden, denn mit Umsteigen und Allem bräuchte ich mit dem Bus mindestens 1 h, mit dem Auto bin ich in 15 Minuten da (wenn nicht gerade Rush-Hour ist). Da ich später im Schicht-Dienst werde arbeiten müssen, und manchmal auch sehr, sehr früh, oder sehr, sehr spät los muß, ist es mir mit dem Auto einfach auch angenehmer.
Eigentlich bin ich relativ ruhig, meine ich, aber ich glaube, ich bin insgeheim doch ziemlich nervös. Einfach die Angst, ob ich mich nicht komplett falsch entschieden habe, und das morgen alles ganz grässlich finde. Jetzt, wo alle Verträge unterschrieben sind.
Ich glaube es aber eigentlich nicht.
Ich bin gerne unter Menschen, ich telefoniere gerne, ich helfe gerne, ich lerne gerne etwas Neues UND ich weiß daß ich es einfach ausprobieren muss, um zu wissen, ob es mir gefällt, oder nicht. Und ich weiß, daß es einfach ein paar Tage dauert, bis ich mich umgestellt habe, auf die neuen Zeiten. Daß ich die ersten Nächte schwer einschlafen kann, und erstmal sicher sehr erschöpft sein werde, wenn ich plötzlich 8 statt 4 Stunden arbeite (Das aber nur während der Schulung, die 3 Wochen dauert)
Wenn ich dran denke, wie ich früher bei solchen Gelegenheiten drauf war, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden mir mir, denn ich bin doch ziemlich entspannt, und auch neugierig, und freue mich einfach, daß ich NICHT zu Hause sitzen muß, und nicht weiß wie es weitergeht, denn es geht einfach schon weiter.
Und eigentlich weiß ich auch, daß ich nichts MUSS, und auch den Mut finden werde, was Besseres zu suchen, wenn es gar nicht geht.
Also alles halb so doppelt!
So, dann versuche ich jetzt mal zu schlafen!

Gute Nacht! Schlaft alle gut!

:-)
501 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Eugene Faust - 2011/01/24 00:18

ich kann mir sogar vorstellen, dass dir gerade die Schulung viel Spaß machen kann. Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen. ♥

rosmarin - 2011/01/24 00:38

:-) ich finde, du hast dir die antwort auf deine fragen, auf sehr sympathische weise, selbst gegeben: du musst es einfach ausprobieren.
dafür sind hier alle daumen gedrückt.
vielleicht wird es einfach eine erkenntnis.
vielleicht wird auch eine ganz spannende und schöne zeit daraus.
wie auch immer.... es geht gut aus!

Chutzpe - 2011/01/24 12:33

Ich hoffe, du hattest eine einigermassen ruhige Nacht - ich sehe es auch so: Wenn man es nicht versucht, weiss man es auch nicht - lass es auf dich zukommen.

Wenn es eine völlige Fehlentscheidung sein sollte oder sonst etwas völlig schief läuft, kann man immer wieder neu orientieren.

Alles Liebe

Nachtgezwitscher (Gast) - 2011/01/24 16:07

Ich wünsch' dir was! Vor allem, dass du die anstrengende Zeit gut durchstehst und immer wieder Ruhe zu schöpfen weißt! Es geht vorwärts :-)

momoseven - 2011/01/24 19:00

Hallo Ihr Lieben!

Heute antworte ich mal pauschal, Sorry, bin einfach zu müde!!
Danke Euch für Eure lieben Kommentare!
Heute bin ich zu erschöpft, und erlaube mir lieber noch kein Urteil. Von: "Is O.K." bis "OGott ist das grässlich" war heute alles dabei, aber ich kenne mich gut genug, und weiss, daß ich bei Erschöpfung vieles viel negativer sehe, und daß es einfach auch schlechte Tage gibt, auch bei anderen Menschen, und so warte ich einfach ab, was noch kommt. Heute musste ich eh nur zuhören, und nach 8 Stunden kriegt da jeden einen Fön...
Ich drück Euch Alle, und jetzt knall ich mich hin und gucke Star Trek!
:-)

zwocent - 2011/01/27 12:30

"Also alles halb so doppelt!" - Herrlich. :D

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren