Freitag, 14. September 2012

Bäh!

Bin dann doch heute zum Arzt gegangen.
Der bestätigte den Migräneanfall, wird jetzt mal beobachtet.
Dann zeigte ich ihm nochmal den Stich, der mich in Mallorca so geplagt hatte, und, tja, das ist wohl eine Borreliose.
Diesmal wirklich.
Habe diese Wanderröte (Erythema migrans), einen riesigen, immer größer werdenen roten Kreis um den ehemaligen Stich, wahrscheinlich von einer Stechmücke, die in seltenen Fällen auch Borreliose übertragen können, und mich hat´s erwischt.
Ich hatte das dem Arzt schon direkt nach dem Urlaub gezeigt, und er wollte das auch beobachten. Diesmal hat er sofort reagiert. Jetzt muss ich 3 Wochen Antibiotika nehmen.
(Ich frage mich aber schon, warum er das bei der ersten Ansicht nicht schon erkannt hat, und hoffe, der Zeitverlust geht nicht auf meine Kosten)

Das erklärt mir jetzt doch einiges. Denn so gut es mir zwischendurch vor allem seelisch ging, ich hatte mich schon ein bißchen gewundert, daß ich nach meinem schönen Urlaub körperlich immer wieder solche Einbrüche hatte, so schnell erschöpft war, und immer wieder komische, wandernde Schmerzen hatte. Ich hatte meine Ernährung in der letzten Zeit stark umgestellt, fast kein Fleisch mehr, keine Milch, keine Sahne, viel mehr Rohkost, ganz viel Wasser, etc. Außerdem viel Bewegung, und ich dachte oft, eigentlich müsste ich mich viel besser fühlen.

Beim Versuch, alles positiv zu sehen, habe ich mir oft gesagt: "Mone, das ist psychosomatisch, das solltest Du jetzt nicht überbewerten!". War ja doch eine Menge Druck durch die Arschamtsgeschichte.
Ist ja an sich eine gar nicht so schlechte Haltung, aber in dem Fall natürlich nicht hilfreich, einfach, weil noch was anderes dahintersteckt.

Irgendwie war dieser Migräneanfall ein "Glücksfall", denn ich gehe eigentlich gar nicht mehr gerne zum Arzt, und hätte wahrscheinlich noch länger gewartet. Heute morgen konnte ich aber nicht arbeiten, und bin gleich hin.

Das kam jetzt alles so plötzlich, aber irgendwie bin ich erleichtert, daß ich jetzt weiß, was los ist.
Ich hoffe, daß ich arbeiten kann, während der Behandlung. Habe schon damit angefangen, und weiß grad nicht, ob mir von der Migräne, oder den Tabletten übel ist.

Und ich hoffe, daß es nicht schon zu spät ist.
Bin zwar dahingehend von einer Leidensgenossin ein wenig beruhigt worden, aber ich gestehe, Angst habe ich trotzdem.

Drückt mir die Daumen!

:-/
787 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
Falkin - 2012/09/15 08:54

ach Du absolute Oberschiete! Dass Du eine Borreliose hast, haut mich vollkommen von den Socken.Ehrlich gesagt habe ich von Borreliose so überhaupt keine Ahnung,... weiß garnicht, wie schlimm es ist... nur, dass sie Enzephalitis auslösen kann. Himmel, Arsch, Zwirn, kanns ned einfach mal gut sein? ...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit mit der Diagnose umzugehen. Körper und Geist brauchen Ruhe, um gesund zu werden. Versuch, BITTE, ruhig zu bleiben.

Armes, liebes Mäusebeen... tschuldige, wenn ich so wirr fasele, bin nur grad wirklich aussem Häusschen.

Ich schick Dir Energie und positive Gedanken zum ganz schnellen Gesundwerden und werd den Wunsch gleich auch an mein Walnuss-Schutz-Bäumchen tragen. Gute, zeitnahe Besserung, Liebe!!

momoseven - 2012/09/15 10:08

Danke, liebe Falkin!

Nachdem ich gestern ziemlich viel rum geuugelt habe, lass ich das jetzt erst mal, vor allem die Enzephalitis. Mir ist schon schlecht genug. Vor Jahren hat mir ein Naturheilkundler schon mal eine Borreliose diagnostiziert (und mir jede Menge Kohle aus der Tasche gezogen). Damals war es was ganz anderes gewesen, aber dieses Mal spricht der Stich für sich.
Das Verrückte ist, daß ich hier jeden Sommer im Wald rumkrabbele, geimpft bin, und mich immer peinlich genau abgesucht habe. Und ziemlich genau weiß, daß ich den Stich erst auf Mallorca bekommen habe, da er an einer Stelle ist, die ich gut hätte sehen können, wenn es schon vorher passiert wäre.
Ehrlichgesagt habe ich eine Riesenmuffe!
Ich merke jetzt, ich muss schon aufpassen und darf nicht alles auf die Psyche abschieben, denn es ging mir zwischendurch schon immer wieder mal schlecht,und da hätte ich sofort wieder zum Arzt gehen sollen.
Danke für Deine Wünsche.
Falkin - 2012/09/17 06:50

...ich hatte Pubertröter und Erpel erzählt, was mich bedrückt, worauf das liebe Kind berichtete,dass seine Mutter sich eine Borreliose eingefangen habe. Sogar eine schwere Form, da zu spät entdeckt. Sie kündigt sich an, mit leichten Symptomen, die sich nicht weiter ausbreiten, wenn Bettina direkt reagiert, zum Arzt geht und die verordneten Antibiotika nimmt. Also auch die schwereren, chronischen Formen scheinen noch "erträglich" zu sein. Ich hoffe indes, dass es bei Dir eine einmalige Angelegheit war und bin nach dem Verdauen des ersten Schocks heilfroh, dass der Grund für die Müdigkeit und die Schmerzen geklärt ist.Man macht sich ja immer so dusselige Gedanken... als ich die ersten paar Male im Rahmen meiner Bandscheibenuntersuchungen in die Röhre kam, habe ich sooo gezittert,weil i-was in mir drin befürchtete, dass ganz gruselige Krankheiten entdeckt werden.

...ich bin seit Mallorca übrigens auch chronisch-müde und penne sehr viel. Laut Blutergebnissen sind meine Roten Blutkörperchen doppelt so hoch, wie der Maximalwert es zulässt. Ärztin sagt, das könne auch von den vier OP.s kommen,die ich alleine dieses Jahr hatte...ich solle einfach schlafen... und nächste Woche wird dann neues Blutbild gemacht. Ich habe eine sehr gespaltene Meinung, ob ich so eine relaxte Haltung nun gut finde (eben keine Panikmache), oder ob da wertvolle Zeit vertrödelt wird. Schlußendlich habe ich aber keine Schmerzen, mutiere nur zur Dauerschläferin ;)

...befinden wir beide uns halt gerade in einer Häutungsphase... und SO schön und kraftvoll und gesund Du auf meinem neuen Lieblingsbild (Danke für die Ausdruckerlaubnis!) ausschaust, kann es garnichts Gravierendes sein. Vielleicht sollst Du einfach ruhen, damit sich ein neuer Lebensweg auftuen und Dir eröffnen kann.

Magst Foto von meinem Momo-Heilezauber in meinem Walnuss-Schutz-Baum haben?

Wünsche Dir einen heil.samen und kraft.vollen Start
in eine Gesundung und Bereicherung bringende Woche!!
momoseven - 2012/09/17 14:05

Na, inzwischen hoffe ich einfach, daß es gut ausgehen wird.
Zumindest gegen die Enzephalitis bin ich ja geimpft.
Allerdings ist bei meinem Bruder vor vielen Jahren eine Gesichtshälfte entglitten, aber deshalb, weil viel zu spät entdeckt wurde, daß er eine Borreliose hat. Und zum Glück ist nach Behandlung nichts zurückgeblieben.

Bin jetzt noch 2 Tage krankgeschrieben, um die Nachwehen der Migräne zu kurieren, und ruhe viel. Ich glaube ja auch, daß ich wieder in einer Art Transit unterwegs bin, und alles, was passiert mich nur wachsamer und stärker machen wird.

Und gerne möchte ich ein Foto vom Heile-Zauber!

Dir wünsche ich auch eine spannende Woche, in der Hoffnung, daß Du ganz bald an Deinem schönen Klavier sitzen kannst!
Thiara - 2012/09/15 09:16

Ach Du Schande... Da wünsche ich mal schnellste Besserung...

momoseven - 2012/09/15 10:08

Danke, liebe Thiara!

Kinkerlitzch3n - 2012/09/15 13:01

Liebe Mone, das ist schlimm.
Hat der Arzt denn einen Bluttest veranlasst? Wobei ich mich dunkel erinnere, daß auch eine Borreliose vorhanden sein kann, ohne im Blut nachweisbar zu sein. Wahrscheinlich wenn sie nicht grad akut ist.

Eine Bekannte von mir hat auch Borreliose, die leider zu spät behandelt wurde (auch dank eines Naturheilkundlers) und leidet immer wieder darunter. Sie muß dann erneut Antibiotika nehmen. Auslöser für ein erneutes Ausbrechen ist Streßbelastung - das Thema bleibt dir wohl auch erhalten. *seufz*

Mach dich doch bitte schlau, ob du auch das richtige Antibiotikum bekommst und daß die Antibiose lang genug durchgeführt wird. Es gibt sicher ein Forum dazu. Aber Achtung: Nicht vergessen, daß sich dort meist die Leute austauschen, die stark betroffen sind, gell. Es gibt auch Leute, die eine Borreliose gleich ausheilen können! ;-)
Und dein Arzt hat ja schnell reagiert!

Achja: Ich hatte auch einmal Wanderröte nach einem Insektenstich und es war: NIX!!


Was macht das Bäuchlein inzwischen?

lg Kinker

momoseven - 2012/09/15 15:28

Hallo, liebe Kinker!

Nein, einen Bluttest hat er noch nicht gemacht, es war überhaupt Glück, daß ich ihn noch erwischt habe, weil er jetzt im Urlaub ist.
Ich habe mich aber gleich bei einer Freundin erkundigt, die das Ganze vor kurzem auch durchgemacht hatte, und die hat (mit guten Ergebnissen) dasselbe Medikament über die selbe Dauer bekommen.
Deshalb werde ich im Moment jede weitere Informationssuche sein lassen, macht mich nur noch mehr verrückt.
Die Größe des Stichs, die Farbe und die Größe der Wanderröte (und die Tatsache, daß sie immer noch wandert) sowie die Symptome sprechen schon für die Infektion. Und Stress war auch genug vorhanden.
Sobald der Doc aus dem Urlaub zurück ist, habe ich wieder einen Termin, inzwischen nehme ich die Medis und hoffe das Beste.

Im Moment ist die Übelkeit erträglich und der Kopfschmerz auch, bin aber platt wie ein Pfannkuchen.

Danke und einen Lieben Gruß!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2012/09/16 11:53

Der Bericht der Freundin stimmt hoffnungsvoll! Es wird schon gutgehen, warten wir mal ab, was die Woche bringt.

Vielleicht kannst du ja heute einen Herbstspatziergang (sic!) mit Frl. Braskylonschi von und zu Apfelkau machen und dabei Kopf und Seele gut auslüften.

Hab einen schönen Tag,
lg Kinker
momoseven - 2012/09/16 14:01

Danke, Liebe!

Ja, ich war schon draussen im Wald, MIT Sonnenbrille, denn ich bin immer noch lichtempfindlich. War zwar schön, aber ob´s die Anstrengung oder das Licht war, der Kopf tut noch sehr weh heute.

Dir auch einen Schönen Tag!
Rössle - 2012/09/15 17:58

Ach du Schei...e, so ein Mist aber auch! :-(

Dir bleibt aber auch nichts erspart...

Mein Gedanke war auch:
Gut, daß du wegen der Migräne jetzt zum Arzt gegangen bist!

Ich drück ganz feste die Daumen, daß die Medikamente anschlagen und die Borreliose ohne Schäden ausheilt!

Ansonsten kann ich da nicht viel beitragen. Ich weiss nur, daß es verschiedene Sorten von Borreliose-Erregern gibt, die wohl unterschiedlich schlimm sind.

Daß die Sache jetzt entdeckt wurde und nicht erst viel später lässt ja zumindest hoffen, daß alles noch gut ausgeht...

*umarm*

momoseven - 2012/09/15 20:48

Danke, Liebe!

Ja, dieser Migräneanfall schien irgendwie zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Erst dachte ich, vielleicht ist das doch ein Symptom der Borreliose, aber erstaunlicherweise habe ich gerade erfahren, daß meine beiden Elternteile auch Migräne mit Aura haben.
Das die gerade jetzt bei mir auftaucht...
Naja, inzwischen bin ich wieder etwas ruhiger, habe einen Gang runtergeschaltet, versuche, mich auszuruhen, damit ich Montag arbeiten kann, und mache einfach mal weiter, allerdings etwas langsamer.

Drück zurück!
Bie_ne - 2012/09/18 06:28

Gute Besserung!

momoseven - 2012/09/18 12:03

Danke Dir, liebe Biene!
Land ist in Sicht :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren