Sonntag, 30. Juni 2013

Sonntagsgalerie

Ein echtes Schlotterwetter war das in den letzten Tagen.
Die Horsttemperatur sank auf 17 Grad Minimum, sehr oft prasselte der Regen gegen die Dachfenster, und die klimakterische Bewohnerin, die sich trotz der Kälte alle paar Minuten hechelnd die Kleider vom Leib reissen musste, holte sich eine fiese, fiebrige Erkältung.

Aber es hilft ja alles nix, es muss draussen rumgestapft werden, denn ein Hund muß, wenn ein Hund muß...



Und Draussen gibt es immer genug zu sehen und mitzunehmen, auch wenn es, ähnlich dumm aus dem Wäsche guckende, Baumstamm-Glotzer sind




Das eine oder andere Sonnenstrählchen verzauberte dann doch:








Meine Kräuterkunde schreitet voran. Mein Teeregal ist bereits gutgefüllt, und nun bin ich auf der Suche nach neuen Pflanzen

Dieses ist Beinwell



Wurzeln ausgraben habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen, und im Winter werde ich mir in meiner neuen Werkstatt einen Grabstock schnitzen.


Diese Pflanze kenne ich nicht



Sie wächst überall am Wegesrand, die Blätter ähneln Melisse, aber sie stinkt ganz furchtbar.
Kennt sie jemand???


Die Pilzsaison läuft sehr langsam an. Nach dem Durchwühlungsgrad des Waldbodens befürchte ich sehr, daß die wilden Schweinchen eine Menge Babypilze erschnüffeln und ausgraben, bevor sie überhaupt das Tageslicht erblicken.

Solche lassen sie aber stehen



Das dürfte ein giftiger Pantherpilz sein.

Ein Hexenbabypopo




Es ist schon so, meine Seele hat sich in diesem Wald tief verwurzelt



und findet viel Freude und Entspannung bei den ganz kleinen Dingen




Meine kleine Hundini ist agil wie eh und je



Hier ein Treffen mit Sabinchens Hund Zeus, bei dem sie immer total lustige Geräusche macht. Rrrrrrrrr!

Doch wenn ich sie an ihrem kleinen Bäuchlein kraule, kann ich spüren, daß uns die Vergänglichkeit irgendwann einholen wird.
Ich hoffe, uns bleibt noch eine gute Zeit!




Vergänglichkeit und Verlust, dieses Thema durchzieht mein Leben mehr und mehr.
Leider viel zu weit wegwohnend von meiner lieben, sterbenskranken Freundin Eugenie bin ich doch an jedem einzelnen Tag mit dem Herzen bei ihr.



Einen schönen Sonntag Euch Allen!
536 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
montez - 2013/06/30 13:02

Schöne Bilder! Danke sehr. Ebenfalls.

Das ist der blöde Waldziest, der mir ziemlich auf die Nerven geht.
Ja, Vergänglichkeit und Verlust, in diesem merkwürdigen Jahr ist man schon im Sommer damit befasst. Ich auch. Ich wünsche Ihnen, dass die Dinge und vorallem die Wesen noch lange verweilen. Von Herzen. Und an Frau Faust denke ich auch sehr oft.

momoseven - 2013/06/30 13:11

Dankesehr!
Warum? Verunkrautet der Ihr Revier???
Er soll zwar heilende Eigenschaften haben, aber wenn er so schmeckt, wie er riecht, dann lass ich ihn lieber stehen (im Wald) und freue mich nur an den hübschen Blüten.
Ja, das wünsche ich Ihnen auch!!! Auch von Herzen!
montez - 2013/06/30 13:15

Ja, der wächst und stinkt überall rum, der Blödmann.
momoseven - 2013/06/30 13:25

Au Weia! Im Garten ist das eine Nasen-Beleidigung!
rosmarin - 2013/06/30 23:43

tiefe bilder liebe frau momo! und ihre gedanken....auch. ich kann sie gut nachvollziehen, fühle ich mich seit über 2 jahren nur noch von vergänglichkeit umgeben (aber das ist ein anderes thema) und sehe sovielen abschieden zu.
das fräulein hund ist ja ganz weiß auf dem rücken? aber sie ist fit wie ein turnschuh.... das froiiiit :-).
und ihre kranke freundin frau faust, der wünsche ich von herzen alles gute ! und ihrer grippe natürlich auch (die ist auch vergänglich)

momoseven - 2013/07/01 13:45

Danke, liebe Frau Rosmarin!
Die Vergänglichkeit ist ja immer überall, doch wird sie erst wirklich wahrnehmbar, wenn sie nah an einen herantritt. Ja, ich bekam es ja teilweise mit, daß auch Sie mit dem Thema sehr zu tun haben.

Ja, mein Fräulein Hundini "ergraut" nach und nach. Sie war mal ganz rotfüchsig. Noch ist sie fit, aber sie nimmt an Bibsigkeit zu, wie beim letzten Mal vor 3 Jahren. Diesesmal wird aber auch eine OP nicht mehr helfen...

Das liest sie bestimmt, denn nach wie vor schaut sie sich hier um, wie sie mir sagte.

Ich bin froh, daß die Grippe langsam wieder vergeht (Allerdings mit Betonung auf langsam...)

Ganz liebe Grüße Ihnen!
Zwitschie (Gast) - 2013/07/01 14:09

Wieder wunderschön zu sehen und zu lesen. Vergänglichkeit ist auch einer meiner Wegbegleiter diesen Sommer. Viel Kraft für alle Kraftproben und lieben Gruß!

momoseven - 2013/07/01 15:02

Danke!

Wunderschön, DICH zu lesen!
Ich drück Dich und wünsche Dir auch viel Kraft!!!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren