Sonntag, 25. August 2013

Sonntagsgalerie

Aus Erfahrung weiß ich, daß es bei allen meinen wichtigen Lebensentscheidungen, die mir eine wirklich große Veränderung brachten, so war, daß ich sie traf, und mich dann erst mal wieder entspannte. Fing ich an, sofort und ständig darüber nachzugrübeln, und über nichts anderes mehr zu reden, erschlugen mich über kurz oder lang Zweifel und Bedenken. Das heißt nicht, daß ich nicht mit Bedacht an die Sache herangehe, aber ich weiß auch, daß ich mein ängstliches, leicht panisch zu machendes Herz überlisten muß, um dahin zu kommen, wo ich möchte. Und es ist ja genau der Plan, mich in ein Leben zu bringen, in dem ich meinem Tempo und meinen Phasen gerecht werden kann. Zum Glück bin ich nicht allein damit, und habe fachliche Hilfe an meiner Seite, die mich so sehen, kann, wie ich bin, und mit der ich Schritt für Schritt in die Geschichte reinwachsen kann.

Zum Glück weiß der Wald nichts von Steuern, Anträgen, Investitionen und Versicherungen, und all dem Kram, der da auf mich zukommen mag.
In seiner zeitlosen Stille finde ich immer wieder eine Befreiung von dem ganzen Kladderadatsch, mit dem sich Menschen rumschlagen müssen,



und ich kann mich aufgehoben und immer wieder einfach nur seiend fühlen




und meine Sinne in diese sich stetig wandelnde Ewigkeit richten.

Der Herbst ist im Anmarsch:



und erfreut mit seinen Früchtchen...




Gerne auch mal im flotten Dreier...




und bringt neue Farben und Formen vor die Kamera











Überhaupt erblickt mein entzücktes Auge immer wieder echte Kunstwerke




die von einer anderen Welt zu sein scheinen








und die mir wunderbare Botschaften vermitteln



Sehr überrascht und erfreut war ich, daß in den schönen Tagen des Augustes noch einmal einige meiner Lieblingskräuter wie das Zinnkraut frisch hervorwuchsen (es kommt normalerweise im Frühjahr) und überhaupt, daß ich in diesem Jahr eine Menge an Kräuterwissen dazulernen konnte. Mein Kräuterregal ist breitgefächert bestückt, und ich kann mich in der kommenden kalten Zeit gut versorgen. Hustentees, Beruhigungs-Mischungen, Hilfe bei Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Bauchschmerzen und Schwäche, das alles steht für mich bereit, und gibt mir ein gutes Gefühl, da ich alles selbst gesammelt und verarbeitet habe.

Und eine blaue Blume für meine Eugenie fand ich auch wieder:




Mein kleiner Mauseliebling trottet noch immer an meiner Seite. Die letzte Krise ist wieder mal überstanden, aber oft ist sie spürbar verwirrt, und wird immer pingeliger mit ihrem Essen.



Auch da kommt die Veränderung in Riesenschritten auf mich zu, und drückt auf mein Herz. Weswegen ich jede Sekunde mit ihr genieße und ihr alle Liebe gebe.

Und natürlich weilt mein Herz im Norden bei meiner lieben Freundin, die trotz ihres schweren Weges noch liebevolle Worte für mich findet, was mich zu Tränen rührt.

Euch Allen einen schönen Sonntag!

:-)
442 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Treibgut - 2013/08/25 19:37

PIlze

... ich glaube, es ist der Hund, der die Pilze findet!?

momoseven - 2013/08/25 21:33

Leider nicht, obwohl ich es ihr immer sage, daß sie Steinpilze für mich finden soll. Wenn ich einen entdecke und fotografiere, kommt sie meistes auch näher, weil sie neugierig ist. Immerhin hat sie noch nie einen Pilz zertreten.
Friederike (Gast) - 2013/08/28 05:31

Wundervolle Bilder.

Und sie zeigen, wie genau Sie hingucken, und wie geschärft der Blick für das Wesentliche ist. Insofern hab ich wenig Sorge, was all die anstehenden Veränderungen bei Ihnen angeht.

momoseven - 2013/08/28 07:55

Ooh!

Ich danke Ihnen herzlich!
Und Sie treffen und rühren mich mit Ihrer Sorge, denn in den letzten, hier sehr grauen, schon irgendwie winterlichen Tagen habe ich ein wenig die vorherige Leichtigkeit verlegt. Aber beim Lesen Ihres Kommentars ist mein Herz wieder ein bißchen wärmer geworden.
Friederike (Gast) - 2013/08/28 09:36

Immer gerne.

Das Nachdenken hilft ja auch MIR weiter.

momoseven - 2013/08/28 09:53

:-)

momoseven - 2013/08/28 10:24

Ihr Blog gefällt mir übrigens ganz toll!
Friederike (Gast) - 2013/08/29 05:33

Oh.

Danke. Gleichfalls.
momoseven - 2013/08/30 00:01

:-)

Danke!
montez - 2013/08/30 07:29

Das sind so schöne Bilder! Und sich mit Pilzen auszukennen finde ich großartig. Sie könnten mal einen Lehrgang machen!?

Liebe Momo, ich bin jetzt fast seit 10 Jahren selbstständig, ich habe es nie bereut. Das wird gut!

momoseven - 2013/08/30 15:36

Danke, liebe Frau Montez!
Ja, mir macht das auch Spaß. Das hat so was von Jäger und Sammler, wenn man durch den Wald schlendert und sich eine Mahlzeit zusammensammelt. Ich bin aber sehr vorsichtig, und nehme längst nicht alle mit Nachhause. Morgen mache ich erst mal wieder eine Kräuterwanderung mit Freundinnen. Vermitteln von etwas, was ich selber liebe, das macht schon Spaß.

Ich werde das gut vorbereiten, und das wird auch noch eine Weile dauern, aber auf lange Sicht wird das wohl auch mein Weg sein.

Eine Schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren