Samstag, 7. September 2013

Herbstglotzer-Galerie

Nach einer mittelschweren Existenzkrise und kompletter Überreizung geht es mir nach ein paar freien Tagen inzwischen wieder etwas besser.
Klar ist, ich muss alles langsam angehen, und mich selbst offen halten für Neues.
Im Wald rumzustapfen und Berge von Steinpilzen nach Hause zu tragen, hat mich wieder etwas entspannt.
Aber ich will Euch heute mal nicht mit meinen triumphalen Pilzfunden ärgern, sondern, wie versprochen, mal ein paar von meinen Herbstglotzern präsentieren. Das war so eine Phase vor ein paar Jahren, da bin ich mit der Kamera hauptsächlich auf dem Boden rumgekrabbelt, von wo mich ständig irgendwas angeglotzt hat.

Eine mit strengem Blick



Zwei Freunde



Drei, etwas belämmerte Gestalten



Ein Grusel-Brennnessel-Glotzer



Eine etwas pikierte Dame


Ein Grinse-Glotzer



und eine verschleierte Schöne



Ein natürliches Zwinker-Smiley


Ich habe im Laufe der Jahre über Hundert solcher Glotz-Bilder zusammengetragen. Keine Ahnung, woher das kommt, überall Gesichter zu sehen. Geht mir auch so bei meinen Badezimmerkacheln, bei Wolken, oder irgendwelchen krausen Strukturen, Mülleimern, Autos etc. Nach eine Weile hatte sich das dann wieder etwas gelegt, und ich guckte auch mal in den Himmel, oder überhaupt etwas in die Ferne. Vielleicht spiegelte das meinen damaligen Gemütszustand (sehr auf mich selbst konzentriert) wieder.


So! Gehe jetzt mal in den Wald. Vielleicht finde ich ein paar Pilz-Glotzer....



Schönes Wochenende Euch Allen!

:-)
842 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Bie_ne - 2013/09/07 15:00

Das sind ja tolle Glotzer-Bilder :).
Dir auch eins schönes WE liebe Mone :*.

momoseven - 2013/09/07 15:07

Danke liebe Biene!!! :-)
Friederike (Gast) - 2013/09/07 22:51

wunderbar!

Ich werde morgen auch mal mit gesenktem Blick durchs Unterholz stolpern. Pilze? Was interessieren mich Pilze?? Ich will auch so wunderbare Glotzer finden. Im Wald, wohlgemerkt. Im Gemüsegarten der Wirsing glotzt auch schon ganz schön, - den Schnecken hinterher, die ihn durchlöchert haben. Aber ich will Herbstglotzerblätter finden. Und wünsche weiterhin gute Ent-reizung und gedankliche Erholung! Danke für die schönen Glotze(r)bilder!

momoseven - 2013/09/08 00:12

Danke für die guten Wünsche!

Und es freut mich, daß es Ihnen gefällt. Ich habe es ja extra für Sie (und Frau Montez) gepostet. Und Sie haben recht, wen interessieren schon Pilze (die paar Pfiffer, Maronen, Steinis und die kleine Krause Glucke von heute, pah, ist doch langweilig...;-)

Jetzt ist bald die beste Zeit für die Glotzerjagd!
Viel Vergnügen!
:-)
Friederike (Gast) - 2013/09/08 07:43

Bin schon

unterwegs!
momoseven - 2013/09/08 10:03

Vielleicht

finden Sie ja unterwegs zuuuufällig auch ein paar Pilze...

(ich geh heute in meinen neuen Steinpilzwald. So jetzt, nach dem ausgiebigen Regen und der Schwüle dazwischen findet sich da bestimmt der Eine oder Andere...) *duck*

Schönen Sonntag Ihnen!

:-)
Friederike (Gast) - 2013/09/08 11:40

Herbstglotzer

habe ich keine gefunden. Es standen zu viel Steinpilze im Weg.

Ätsch! ;-)
momoseven - 2013/09/08 11:55

:-))))))

Kinkerlitzch3n - 2013/09/08 10:16

Huhu!

Die Glotzer sind super!

Meine Balkontomaten bringen neuerdings (zugegeben leicht gefakte) Pacman und (biologisch dynamisch gewachsene) Rotwale hervor!

pacman


rotwal

Liebe Grüße!
Kinker

momoseven - 2013/09/08 11:01

Hihiiiii! :-)

Liebe Grüße zurück!
Friederike (Gast) - 2013/09/09 19:50

Während

ich heute so durchs Unterholz stapfte und leider wieder keinen Blick für Herbstglotzer hatte, sondern nur für Pilze, hab ich aber trotzdem an die Herbstglotzer gedacht und daran, daß das doch eine super-Geschichte für Kinder sein müsste. Ich werde das meinem Patenkind als nächsten Ausflug vorschlagen, Herbstglotzersuche. Genial!!

momoseven - 2013/09/09 21:46

Hihi!

Gute Idee!
:-)
Jossele - 2013/09/11 09:28

Wunderbare Bilder!

momoseven - 2013/09/11 13:55

Danke, lieber Herr Jossele!
Schön, daß Sie wieder da sind!
Treibgut - 2013/09/14 22:01

Diese Herbstglotzer

... sind natürlich toll. Was machen sie denn so, wenn es dunkel ist?

momoseven - 2013/09/15 11:18

Wahrscheinlich rotten sie sich auf Haufen zusammen und machen Party ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren