Sonntag, 15. September 2013

Sonntagsgalerie

Im Moment geht es mir sehr gut.
Das Haar ist noch lang, die Zipperlein noch da, aber ich habe eine sehr lebendige Woche hinter mir, mit vielen schönen, menschlichen Begegnungen und ich fühle, wie es wieder zu fließen beginnt, das Leben.

Gestern habe ich eine Wagenladung an Efeu, Sonnenblumen und alles was ich im Garten meiner Mutter plündern durfte ins Kino gekarrt und 40 Meter Tisch dekoriert.








Unser Kulinarisches Kino sollte ja eigentlich in unserem schönen Schloßpark stattfinden, aber das Wetter spielte nicht mit, und wir mussten in eine Turnhalle. Ein Riesenaufwand, der sich aber gelohnt hat. Von allen illustren, redenschwingenden Gästen (Oberbürgermeister und wer noch alles) war der Symphatischste Dieter Kosslick, der in meiner Stadt geboren ist.

Eine schöne Teamarbeit war das wieder, für mich besonders schön, denn ich bin und bleibe auch nach meinem Weggang vom Büro ein Teil des Kinos.

Ansonsten war ich jeden Tag im Wald unterwegs



In dem der Herbst immer sichtbarer wird




Nach wie vor trage ich jeden Tag ein paar essbare Pilze nach Hause, aber lieber fotografiere ich sie inzwischen.
Es wachsen viele in meiner Gegend, und, so wie diese ungenießbaren Irgendwas-Trichterlinge hier, manchmal in schön ausgebildeten Hexenringen.




Ein Riesen-Fliegenpilz (der war fast 10 cm hoch!)




und schon kommen die ersten Trompetenpfifferlinge



Die trockne ich gern...


Krause Glucken fand ich in diesem Jahr das erste Mal, dafür aber jede Menge...




Auch sind mir wieder einige Glotzer begegnet



Dieser gehört zur Gattung der hübschen Wasserblattglotzer...




Das Blatt der 1000 Augen...




und hier der fledderblättrige Zombieglotzer ;-)

So richtig erschrocken bin ich, als mich mitten im Wald unvermittelt Dieses anglotzte



Ich musste 2x hinsehen, bis ich begriff, daß es eine dieser Wegmarken war, die andere Spatziergänger zu ihrer Orientierung, (oder um unschuldige Pizsucherinnen zu verschrecken) im Wald verteilen.

So, für heute muß ich mich den Rest des Tages räkeln, 10 Stunden auf den Beinen gestern im Kino merke ich jetzt schon.




Mit warmen Licht gegen den Nöbel!

Einen schönen Sonntagabend Euch und einen guten Start in die neue Woche!

:-)
480 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Jossele - 2013/09/16 10:55

Ach in Ihren Bildern möcht man baden. Wunderbar!

Mit Allerlei Wünschen für das restlose Verschwinden des Zipperleins.
Vielleicht hilft ja die Krause Glucke (ich hab heuer, wie letztes Jahr, noch keine erspäht, dafür den Schwefelporling, der, leicht angebraten, excellent mundet).

Grüsse an den famosen Wald.

momoseven - 2013/09/16 14:22

Ich danke Ihnen, lieber Herr Jossele! Ihr Kommentar hat mir jetzt, nach einem sehr stressigen Arbeitsvormittag ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert!
Der Schwefelporling ist mir schon früher oft ob seiner Quietschgelbfarbe aufgefallen, doch erst seit kurzem weiß ich, daß man ihn essen kann. Mal sehen, ob ich bei meinen nächsten Gängen noch ein frisches Exemplar finden kann.

Den Wald grüße ich gerne! :-)
Jossele - 2013/09/16 16:29

Na ja, die Zeit des Schwefelporlings ist ja nun schon ziemlich vorbei. Genußbar ist er wenn er so richtig Quitschgelb ist.
Wünsch einen weniger stressigen weiteren Arbeitsverlauf.
momoseven - 2013/09/16 16:49

Habe eben noch einen gefunden, aber der war innen ganz braun und hatte eine eher abheimelnde Konsistenz. Na, das weiß ich jetzt für nächstes Jahr!
Danke, in einem Monat habe ich erst mal gar keinen mehr, und dann...?
Jossele - 2013/09/16 18:09

Es kommt ja wieder ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren