Sonntag, 13. Oktober 2013

Sonntagsgalerie

Nach noch ein paar üblen Tagen, die ich zum großen Teil ohne Computer auf dem Sofa verbracht habe, hat sich die Lage wieder etwas entspannt. Mir ist noch immer übel, und ich bin voll auf Hipp, und das erklärt Schlimmste ist das Runterbringen der dicken Tabletten, die ich halbieren muss, damit ich sie überhaupt runterschlucken kann (ich entwickle langsam eine Technik, bei der große Schlucke von Karottensaft und eine schnelle Nackenbewegung eine wichtige Rolle spielen), aber die Schmerzen haben nachgelassen, und bin einfach froh, daß das jetzt behandelt wird, denn ich habe damit schon ewig rumgemacht.
Dank meiner lieben Eugenie hatte ich mich schon früher mit diesem Problem auseinandergesetzt, und kann jetzt z.B. wenigstens schonmal ernährungsmäßig bewusster damit umgehen.
Und unglaublich lieb, daß sie, in ihrer eigenen, sehr schweren Situation, angerufen hat, um zu wissen, wie es mir geht!

Natürlich bin ich trotzdem mit dem Hundi raus, und habe mir halt kleine Wege und viele Pausen gegönnt.




Weit muss man zur Zeit auch wirklich nicht gehen, um Pilze zu finden, man stolpert ja fast drüber, soviele kommen zur Zeit hervor:













Überall wo man hinsieht, kuscheln sie sich zusammen




Ein Marönchen-Paar




Und hier Mama und Kind bei den Espenrotkappen:




Als echte Pilzsammlerin kann ich, selbst wenn ich nicht suche, bei jedem Gang eine Menge guter Pilze finden, aber, Nein, im Moment esse ich keine! Dafür habe ich mir Zuhause meine kleine Pilzpulver-Manufaktur eingerichtet:



Jetzt, da die Heizung gemütlich bullert, trockne ich meine Beute und verarbeite sie zu duftendem Pulver, das hoffentlich so manches Pilzsößchen (nicht nur in meinen eigenen Töpfen) zur Vollendung führen wird.

Natürlich gibt es auch noch einen Wald um die Pilze drumrum, und der wartet wie immer mit kleinen hübschen Fundstücken auf:

Hier hat sich ein Bäumchen ein warmes Moos-Söckchen angezogen




Und dieses entzückend gefärbte Blatt lag in meinem Weg




Das Mausezähnchen findet sogar mitten im Wald seine Äpfelchen (Die liegen derzeit frisch bei jedem Jäger-Hochsitz aus)




Nur warm muss ich mich derzeit besonders halten, und habe schon meinen dicken schwarzen Lieblings-Ultra-Warmsteppmantel in Betrieb. *Danke Eugenie!*

An meine kurzen Haare habe ich mich rasendschnell gewöhnt, und liebe es, nur muss ich derzeit meist die zuvor sorgfältig gezupfte Frisur dann gleich wieder unter der Mütze plattdrücken wenn ich Draussen bin




So, und nun muss ich mich seelisch auf´s Tablettenreinwürgen einstellen (BÄÄÄÄÄH!)

Euch Allen einen schönen Sonntag!

:-)
689 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Friederike (Gast) - 2013/10/14 09:34

Beim Schlucken

ganz konzentriert in die Nasenspitze reindenken. Hilft!

momoseven - 2013/10/14 14:03

Hihi!

Das ist so ähnlich wie "Luft anhalten und NICHT an Bären denken!" bei Schluckauf. Sagt meine Mutter immer.

Danke für den Tipp, das versuche ich mal!

:-)
momoseven - 2013/10/14 22:43

Klasse Selbstüberlistungstrick!

Ich war so überrascht, wie schnell die unten waren, daß ich mich fast verschluckt hätte!

Das macht es wirklich leichter!
:-)
Friederike (Gast) - 2013/10/15 10:17

;-)
rosmarin - 2013/10/14 11:22

beim staunenden betrachten der tollen fotos fällt mir ein: ich habe mal gehört, dass die krause glucke sehr lecker sein soll. blöderweise habe ich noch nie eine gesehen.... haben sie da mal ein foto?
(äh... ich kann ja auch mal googeln gehen).
gute zeit und liebe grüße (auch an die freundin eugenie)

momoseven - 2013/10/14 14:08

Die hatte ich vor einer Weile das erste Mal im Leben gefunden (und dann dauernd). Ist wirklich sehr lecker, aber elend zum Putzen.

Guggen Sie mal hier:



Danke, Ihnen auch! Grüße richte ich bei Gelegenheit gerne aus!
:-)
rosmarin (Gast) - 2013/10/15 14:26

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie lieb.... danke danke danke! nu weiss ich, wonach ich ausschau halten muss. sieht irgendwie gruselig aus....
lg ro
momoseven - 2013/10/15 15:39

Man wähnt sich irgendwie im Riff, oder?
Kann übrigens ziemlich groß werden, so ein Teil.
Meine Erste war fußballgroß!
Wachsen gerne auf Baumstümpfen.
:-)
la-mamma - 2013/10/14 14:57

so schön und so bunt wie fast immer bei ihnen, frau momo!

momoseven - 2013/10/14 15:20

Ich danke Ihnen! :-)
montez - 2013/10/15 10:54

Weiterhin gute Besserung. Und Danke für die schönen Bilder.

momoseven - 2013/10/15 13:43

Ich danke Ihnen, liebe Frau Montez!
Und wünsche Ihnen von Herzen das Gleiche.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren