Samstag, 7. März 2009

Wo violett?

Immer wieder mal spiele ich an den Funktionen meines Weblogs rum, zum Teil ohne genau zu wissen, was ich da eigentlich tue, so nach dem Motto Learning by doing (Oh, wie, was, gelöscht...Mist!).
Heute habe ich versucht, mal den öden Farbhorizont etwas zu erweitern, schliesslich steht bei mir im Titel irgendwas mit bunt, und das knallgrau geht mir seit einiger Zeit auf den Nerv. Wie ich aus vorangegangenen Rumspielereien weiss, zeigen sich die Veränderungen manchmal erst nach Tagen (weiss der Geier, warum), irgendwas mit Mozilla Firefox, las ich mal irgendwo.
Nun kann es passieren, daß ich und somit auch Ihr morgen beim Öffnen meines Blogs von den Farben erschlagen werde, die ich heute versucht habe zu aktivieren, aber da gibt es nirgendwo ein Testbild, um zu überprüfen, ob mir das nun gefällt oder nicht.
Oder hab ich da was übersehen?
Ich lass mich mal überraschen, und wundert Euch nicht, es könnte sein, daß GAR NICHTS passiert, oder es ist dann alles auf einmal schön bunt hier.
666 x aufgerufen und abgelegt unter
FrauHausH - 2009/03/07 17:46

Hallo Mone, Du musst zwischendurch den "Cache" leeren, erst dann siehst Du die Änderungen... Bei Safari funktioniert das unter dem Menüpunkt Safari, bei Mozilla weiss ich leider nicht wo man das macht. Hoffe es klappt! Ich sehe zumindest ganz viel violett ;)

momoseven - 2009/03/07 18:02

OHA!

Habe leider nichts gefunden. Hmm. Trotzdem Danke für den Hinweis.
:-)

PS: Und, wie sieht es aus???
momoseven - 2009/03/07 18:06

Huch

Sehe es selbst! Bin grad über den Internetexplorer rein. Schon ziemlich viel Lila! Weiss selbst noch nicht, ob mir das wirklich so gefällt.....
Mal ´ne Weile testen...

FrauHausH - 2009/03/07 18:11

Ah! Sehr gut... Kannst die Farbe ja je nach Tageslaune ändern ;) Wirkt auf alle Fälle freundlich!
momoseven - 2009/03/07 18:16

Freundlich ist immer gut!!!
:-)))
FrauHausH - 2009/03/07 18:10

Gut sieht's aus! So farbenfroh :) Ich hab' 'mal gekuckt, findet sich bei Mozilla unter "Firefox" "Einstellungen" "Erweitert" "Netzwerk" "Cache" "Jetzt löschen"...hoffe es hilft Dir und Du siehts es auch bald ganz bunt!

momoseven - 2009/03/07 18:11

Dankeschönst!

momoseven - 2009/03/07 18:14

Hab´s gefunden!

an sich ist es ganz angenehm, aber das Auge kriegt einen leichten Schock bei der Rückkehr auf andere, vor allem weisse Seiten.
Na, mal sehen. Mir war einfach lila zumute....
Eugene Faust - 2009/03/07 18:37

Die Erfahrung bei Layoutveränderungen teile ich mit Ihnen. Antwort vom Support: "das klingt nach einem Cache-Problem. Nach den Änderungen der Seite im Firefox einfach einen Hard-Reload versuchen: Tastenkombination "strg-f5"

Gutes Gelingen!
momoseven - 2009/03/07 18:48

Bedankt!

Freue mich über jede Holfe und jedes Fid-Bek!!
Eugene Faust - 2009/03/07 18:49

Zum Thema


momoseven - 2009/03/07 19:05

Interessant...

Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Natur lila schon lange erfunden hat ;-)
Eugene Faust - 2009/03/07 19:06

Habe eben einen etwas ausführlicheren Link hinterlegt.
rinpotsche - 2009/03/07 19:16

Weiland,

als ein paar meiner mehrsprachig ausgebildeten Teichblattgoldfische sich seitlich was wachsen ließen, riet mir ein befreundeter und mittlerweile verstorbener Chemiker den Einsatz von Kaliumpermanganat. Blöd wie ich bin, implizierte ich seinem Vorschlag heilende Wirkung. Möglicherweise hatte ich aber auch typischerweise nicht ganz zugehört.
Jedenfalls führte die eingestreute Maßnahme zum schnellen Tod der Zuwachsträger. Aber die Farbe war schön lila.
momoseven - 2009/03/07 20:00

@ Eugene Faust: Dankesehr, habe auch schon gestöbert, und wollte eigentlich auch was verlinken, aber DAS ist leider noch nicht in meinem Repertoire. Interessant für mich ist, daß Lila in gewisser Weise das Ying und Yang verkörpert (blau und rot), ein Thema, das mich als Zwilling immer fasziniert. Hab das heute ganz intuitiv gewählt, da ich ja überhaupt erst entdeckt habe, wie man Farben einstellt. Werde mich wohl mal etwas in das Thema vertiefen...

@rinpotsche: Mit Kaliumpermanganat hat mein älterer Bruder schon unaussprechliche, und vor allem unauslöschliche Spuren in den weissblonden Haaren einer Nachbarin hinterlassen. Ich begleitete ihn zu den Feld-Experimenten mit seinem Chemiekasten, und erinnere mich auch, daß man damit schöne lila Stichflammen erzeugen kann, auch auf einer Friedhofsmauer...
Welch ein Verlust, welche Sprachen konnten sie denn???
rinpotsche - 2009/03/07 20:05

Was

hattest Du zum Löschen dabei? Salzsäure?
momoseven - 2009/03/07 20:07

Ich hab damals nur zugekuckt, ich glaube, er hat es brennen lassen, bis es ausging. Der Fleck war noch jahrelang auf der Mauer zu sehen!
rinpotsche - 2009/03/07 22:23

Köstlich!

Eugene Faust - 2009/03/07 22:51

Link unterlegen:

< a href="Linkadresse" > (ohne Leerzeichen bei den spitzen Klammern)

Bild einfügen:
< IMG SRC="Bildadresse" > (ohne Leerzeichen bei den spitzen Klammern)

Gutes Gelingen!
Nachtgezwitscher - 2009/03/07 21:36

HUA! Bin ich hier richtig? Ich BIN hier richtig. Aha. Hoi. Was sagt uns das Internet:
"Lila ist die Farbe [...] des Gleichgewichts zwischen der Empfindung und dem Geist, der Klarheit [...]."
Genau die richtige Farbe also. Zusammen mit dem Header wirkt es allerdings nicht sehr ruhend, sondern extrem aktivierend. Nach 5 Min hab ich mich aber daran gewöhnt und finde es schön :-)

momoseven - 2009/03/07 22:19

Hihi

So ging es mir am Anfang auch, hab richtig Herzklopfen gekriegt.
Stimmt, der Header passt nicht mehr so ganz dazu, der müsste eher in Rot ruhen. Muss ich morgen mal gucken, was ich sonst noch habe.
Schön, daß Du es schön findest!!!
Lieber Gruß
Nachtgezwitscher - 2009/03/08 09:53

Mit dem Header ist es viel schöner :-)
momoseven - 2009/03/08 10:22

Ahhh, gut! Ist eine Pfeifenwinde aus dem Garten meiner alten Finca... :-)))
Idoru - 2009/03/08 10:36

mir gefällt das lila! der herr a. würde allerdings sagen, "lila ist die farbe der unbefriedigten frau" - aber was weiß der schon. =) nur hat er mir leider diesen lila-spruch ins hirn gepflanzt und jetzt mußte ich hier ob der lila diskussion daran denken. sorry.

immer schön bunt bleiben! ich mag schön bunt.
momoseven - 2009/03/08 10:49

Bienvenu idoru

Danke für´s Feed-Back! Hm. Könnte derzeit schon (leider) ein bisschen Wahrheit drinstecken. (Seufz), auch wenn der Spruch ziemlich pauschal ist, und ich DESWEGEN die Farbe nicht gewählt hatte. Hab gar nicht drüber nachgedacht, aber es ist schon interessant, was da an Interpretationen rauskommt...
Lieber Gruss, momoseven

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren