Sonntag, 18. April 2010

Ayayaypfftgllll?????

Das hier , der Name des in Island ausgebrochenen Vulkans, sah bzw. hörte ich heute morgen bei meinem Bruder und musste es Euch einfach mitnehmen, denn ich muss jedesmal wieder so lachen.
Kann sich das irgendjemand merken, wennnichtgar aussprechen?????
(Zum Hören auf die kleine Abspieltaste klicken)

:-)))
785 x aufgerufen und abgelegt unter Humor
creature - 2010/04/18 13:31

ich versteh nix?
klingt wie ein rülpser!

momoseven - 2010/04/18 18:37

Am Ende des Wortes kommt so ein Blubberer, so aus der Backe heraus....(Ich vermute, aus der linken)
;-)
schreiben wie atmen - 2010/04/18 13:36

Eine sehr phantasievolle Möglichkeit,

Menschen davon abzuhalten, Isländisch sprechen lernen zu wollen. Ich nehme an die Sprachentstehung auf der Insel war schwerpunktmäßig von den Geräuschen initiiert welche die ganzen kleinen Geysirlein und die kleinen und größeren Vulkänchen von sich geben. In der Neuzeit durchwoben vom unschönen Geräusch abschmierender Großvögel, denen die Asche das Gefieder verpappt oder die Getriebe zerfressen hat. Na ja...

momoseven - 2010/04/18 18:40

Ja, jetzt wo Du´s sagst!

Sehr lautmalerisch das ganze wahrscheinlich, und fremd für uns, denn wer von uns hat schon mal einen Vulkan rülpsen oder einen Geysir blubbern hören?????
schreiben wie atmen - 2010/04/18 19:52

Meine inneren Vulkane und Geysire blubbern täglich, stündlich, minütlich.

Übersetzung nach wie vor schwierig bis unmöglich. Manchmal finden sie sich in Texten. Manchmal. Und nicht immer zum Guten.
miandres - 2010/04/19 19:17

Nicht schwer

“Eyjafjallajökull” heisst schlicht und einfach Inselberggletscher.

der Micha
Thiara - 2010/04/18 15:02

ÄGYPTEN????????

momoseven - 2010/04/18 18:42

Das

klingt anders...
;-)
Rippchen - 2010/04/18 16:21

Hihi!!

Klingt lustig.. wir haben eben mal probiert, es nachzusprechen.. mußten aber wieder damit aufhören, weil wir vor lauter Lachen Bauchweh bekamen!!
;)

momoseven - 2010/04/18 18:42

Ich muss auch immer wieder lachen, und das ist nur EIN einziges Wort....
;-)
Chutzpe - 2010/04/18 16:57

*GG*

Unsere halbe Geschäftsleitung ist in den Staaten - bin gespannt, wann die wieder heim kommen...

Der Marketing-Chef soll in ca. 2 Wochen zu einer Tagung nach Island - bin ebenfalls gespannt, ob die statt finden wird...

Ansonsten bin ich einfach vom Naturschauspiel begeistert - da können andere noch lange jammern und motzen - das ist die Natur und sie tut ihr Bestes ;-)

momoseven - 2010/04/18 18:44

Beeindruckend ist das schon, und ich würde es sehr gerne live sehen, aber einige Leute tun mir schon leid (wie unser Nachtgezwitscher).
Schon der Hammer, wenn eines der grossen "Räder" im Getriebe plötzlich ausfällt...
Chutzpe - 2010/04/18 20:57

Das ist normale Evolution - gabs immer und wirds immer geben.

Nur gabs früher nicht so viel Entwicklung/Zivilisation, die rummosern konnte - was nur besser war in meinen Augen *flöt*
rinpotsche - 2010/04/18 19:34

*brüll*! Und heute wurde ich obendrein mit der verzwickten Vorstellung konfrontiert, wie hundsmiserabel sich der Vulkaneigner fühlen muss...!

momoseven - 2010/04/18 20:18

Frau Rinpotsche, SIE wollte ich dieser Tage sowieso mal kontaktieren, zwecks und so.

JETZT sollte man im Raum Island eine Firma für Staubbeseitigungsartikel eröffnen. Oder für Ascheeimer.
rinpotsche - 2010/04/18 21:10

Alles außer der juristischen Vertretung des isländischen Dauerle. Die Idee, einen undurchbrennbaren Auffangbeutel für abartige Stäube zu entwickeln, hatte ich schon weiland, als mein Großvater den noch glühenden Ölofen im Wohnzimmer mittels eines 'Vorwerks 2000' rußlos machen wollte. Schon beim ersten Saugansatz brannte der Sack durch, was ihn, meinen Großvater, nicht im Mindesten am fortgesetzen Tun abhielt. Immerhin lernte ich damals die Vorstufe zu Knoblauchbaguette kennen: Ölrußbutter. Dazu geschmolzene Leberwurst auf Graubrot-köstlich!
momoseven - 2010/04/18 21:17

(Kuller!!!)

Herrlich eklig! Und sicher eine hübsche, weisse Sillhouette auf der gegenüberliegenden, ansonsten schwarzen Wand. Deine! Zumindenst, solltest Du damals hinter ihm gestanden sein...
rinpotsche - 2010/04/18 21:41

Es gab eine Toscaflaschen-Silhouette, die der Irish Moos war nicht mehr eindeutig identifizierbar. Meine war eher akkustischer Natur;-)))
walhalladada - 2010/04/18 19:38

Ätna & Vesuv verlieren ihren Ruf :-))

momoseven - 2010/04/18 20:20

Dr. Schein!

Welch seltener Glanz in meiner möglicherweise vulkanstaubigen Bloghütte.....
Es ist wirklich auffällig, daß bei der gesamten Medienberichterstattung tatsächlich der Name des Berges niemals genannt wird. Wir wissen nun warum.....
;-)
Nachtgezwitscher - 2010/04/18 23:03

Uahahaha!! Toll. Vor allem, dass man Schriftbild und Laute so gar nicht zusammenbringen kann. Ich will gar keinem Leid tun, ich will nur einmal diesen blöden Vulkan treten. Mein nächstes Reiseziel steht fest :-) (mit dem Schiff?)
edit: Eyjafjallajökull, du Ascheloch du! (ok, vielleicht fallen mir noch bessere Witze ein)

momoseven - 2010/04/18 23:45

Hoffentlich kannst Du am Mittwoch wenigstens fliegen!!!!!
Nachtgezwitscher - 2010/04/19 22:27

Danke, das hoffe ich auch :-) wenn man's aber mal bedenkt, geht es nur um einen Urlaub... Den werde ich dank netter Arbeitgeber immer noch nehmen können, und das Visum gilt bis Ende Juni. Nur meine chinesische Freundin werde ich dann nicht mehr sehen können...

Das wort hab ich übrigens heute meinen Kollegen vorgeführt, die waren sehr erheitert davon :-)
_Zeo_ - 2010/04/19 22:43

Der Vulkan machts genau richtig: erst tut er was und dann kann ihn niemand beschuldigen, weil fast keiner seinen Namen aussprechen kann ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren