Montag, 1. Juli 2013

Afrika im Kino

Irgendwie lande ich doch immer wieder auf der Bühne...

Heute lief mein zweites Programmrats-Projekt an, eine Afrika-Filmreihe im Rahmen des alljährlichen großen Afrika-Festivals in meiner Stadt.

Zusammen mit dem rührigen Bruder Martin (sein wirklicher Name ist unaussprechlich...) vom hiesigen Afrika-Verein und seiner tollen Frau, die mit einem riesigen Korb Beignets zur Verköstigung der (leider wegen des Traum-Sommerwetters nicht so zahlreichen) Zuschauer zur Eröffnung kam




und mit meinem tollen Frauenchor, der mit meiner Trommelbegleitung zwei afrikanische Lieder sang



Ich da so ganz rechts, jetzt noch mal in größer:



legten wir eine wunderschöne Begrüßung zur Filmreihe hin.
Auch wenn es wieder mal nur wenige Zuschauer waren, die Stimmung war wunderbar, und beim Beignetsmampfen im Foyer gab es noch wunderbare Gespräche.

Und das Trommeln zum Gesang meiner Mädels hat mir, wie immer, großen Spaß gemacht.
Und ich konnte endlich mal mein, aus dem Senegal mitgebrachtes Kleidchen anziehen.

Der Film war dann eher heftig, ein Stück ungeschönte afrikanische Vergangenheit, die man sich kaum vorstellen kann. Bruder Martin hatte einiges davon erlebt, und unter dem Aspekt fand ich es noch berührender.

in den nächsten Wochen zeigen wir noch 3 weitere, sehr unterschiedliche Filme, und ich bin gespannt.

Macht auf jeden Fall echt Laune, das!

:-)
961 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Kinkerlitzch3n - 2013/07/02 07:19

Wie traurig, dass man hierorts mit Lumumba maximal Kakao mit Schuss verbindet. ;-/

lg Kinker

momoseven - 2013/07/02 09:56

Puh, ja! Und sehr makaber, wenn man das Ende Lumumbas bedenkt, der durch Erschießung hingerichtet wurde... :-(
Treibgut - 2013/07/03 01:23

Mit afrikanischen Filmen

... wird man wohl nie ein Kino voll bekommen, aber dein Engagement ist lobenswert.

momoseven - 2013/07/03 17:05

Klar! Für Viele ist das einfach zu weit weg. Aber ich war ja schon 2x auf dem Kontinent, und es macht mir einfach Spaß!
:-)
Treibgut - 2013/07/03 23:14

... das hat wahrscheinlich auch viel mit Vorurteilen zu tun. Man traut Afrikanern einfach nicht zu, einen guten Film zu drehen - und sei es, weil schon ausreichend finanzielle Mittel nicht da sind. Und wenn es dann auch noch um Politik geht, .......
momoseven - 2013/07/03 23:35

Schreib ich gleich noch was dazu was im nächsten Post.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren