Donnerstag, 28. November 2013

Alles im Quark

Wollte mich nur mal kurz melden.
Kurz aus dem einzigen Grund, daß aus meinem wehen Handgelenk ein sehr wehes Handgelenk (Sehnenscheidendingsbumsgelöt) geworden ist, und ich vor allem maustechnisch eine Pause einlegen muss.

Die meiste Zeit befindet sich meine Hand in dieser Hightec-Bandage:



die allerhöchstens eine C3PO-Gestik erlaubt (Master Luke, Master Luke...), die andere Hälfte ist mein Handgelenk in Quark gepackt, denn die Alternative (eine Cortison-Spritze) will ich mir gerne ersparen. Leider müssen daher viele schöne Fotos für Euch noch ein bißchen warten.

Zum Glück bin ich Linkshänderin und kann immerhin weiter an meinen Steinchen malen...


Mit ganz neuer Lesebrille, die ich letzte Woche für eine gelungene Lötung in Einweihung meines neuen Goldschmiedeplatzes in der väterlichen Werkstatt bekommen habe.

(So, AUA, mühsam getippt, der nächste Quarkwickel ist fällig)

Einen lieben Gruß an Euch Alle!

:-)
1401 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
Lo - 2013/11/28 20:05

Quarksalberei.

Gute Wünsche für´s Händchen :-)

momoseven - 2013/11/28 22:47

Dankeschönst!
Bin schon richtig Profi im Quarksalben.
:-)
Biki (Gast) - 2013/11/28 23:21

Schickschick!

Wünsche rundum gute Erholung!

momoseven - 2013/11/28 23:44

Danke liebe Biki!
Am Anfang fand ich das Teil ja auch schick, aber aber als dauerhaftes Accessoir geht es mir langsam auf den Keks... ;-)
Biki (Gast) - 2013/12/01 20:33

Oh - ich meinte die Brille :-)

Das "Teil" bist du hoffentlich schon oder wenigstens bald wieder los. Und dann immer schön auf die Handhaltung achten!

Ich wünsche einen gemütlichen 1. Advent mit genügend Wohlfühl-Aktivitäts-Mittefind-Energie!
momoseven - 2013/12/02 00:14

Oh, Hups!

Hihi, da sieht man mal, wie sehr ich zur Zeit auf dieses leidige Handgelenk fixiert bin.

Die Brille ist wirklich cool, das ist so eine, die man am Hals "parken" kann, also sich umhängen, die hat extra längere Bügel. Das Dumme ist nur, daß ich mich noch nicht dran gewöhnt habe, und nun erst mal ewig rumsuche, bis mir einfällt, wo sie hängt (oder sie runterfällt, wenn ich mich bücke) :-P

Danke, das wünsche ich Dir auch, bzw. inzwischen eine Gute Nacht!
C. Araxe - 2013/11/28 23:29

Ach Mone, das ist doch ganz einfach – du sendest mir deine rechte Hand zu und ich mache was Schönes daraus.
(Kannst du auch lassen, aber halt auf jeden Fall die Ohren steif ... oder egal, du weißt, was ich meine.)

momoseven - 2013/11/28 23:45

Irgs! Das musste ja kommen...

(Danke, liebe Araxe, ich weiß, was Du meinst :-)
momoseven - 2013/11/28 23:46

Und das mit den Ohren steif halten, ist, bei dem Kurzhaarschnitt, und dem Frost auch überhaupt kein Probbbblem...
C. Araxe - 2013/11/29 00:04

Also Ohren nehme ich auch. Mone van Gogh – du musst mir nur versprechen, dass du vor der Übergabe an Absinth zumindest geschnuppert hat. („Das Leben geht weiter” ist ein blöder Spruch, auch wenn es vielleicht so ist. Aber wir leben – oder sollten das zumindest –, und trotzdem können die, die nicht mehr leben, mit uns leben. Ich weiß, du weißt, was ich meine.)
momoseven - 2013/11/29 00:32

Ich weiß, daß Du meine Ohren auch gerne nehmen würdest, aber das würde jetzt echt doof aussehen mit den kurzen Haaren, so ohne Ohren. Absinth habe ich noch nie gekostet, aber das kann man ja auch mit Ohren, oder?

(Ist kein blöder Spruch, sondern ist so, und ich kann spüren, daß sie mit uns leben. Und, Ja, ich weiß, daß Du weißt, daß ich weiß, oder so.)

:-)
Zwitschie (Gast) - 2013/11/30 00:05

Eigentlich mag ich eher Körperteile, die noch an Personen dran sind, aber da das Verteilen so munter im Gange ist, muss ich mich auch schon melden, sonst bleibt nachher nur noch ein Überbein für mich oder so. Also ich melde mich für die zwei Schlüsselbeine mit Haut und der kleinen Kuhle dazwischen. Das ist doch ein charmantes Körperteil, kann man sich sicher hübsch an die Wand hängen. By the way: Gute Besserung!!
momoseven - 2013/11/30 12:37

Uuuuuuh!!! Damit hier keine Mißverständnisse entstehen, ICH verteile hier gar keine Körperteile, weder ein Ohr, noch eine Hand, noch irgendwelche Schlüsselbeine!!!!! Hundehaare, ich hätte eine Menge Hundehaare (ohne Hund dran, versteht sich) anzubieten, die muss man nicht mal einfrieren
By the way: Vielen Dank ;-)
Bie_ne - 2013/11/29 06:18

Gute Besserung du arme Maus.

momoseven - 2013/11/29 10:23

Danke!

*Fieps*
montez - 2013/11/30 09:14

Ja, von mir auch!

momoseven - 2013/11/30 12:37

Danke, liebe Frau Montez, ich arbeite dran.
*tippt ungelenk*
testsiegerin - 2013/11/30 11:32

baldige besserung!

momoseven - 2013/11/30 12:38

Vielen Dank, liebe Frau Testsiegerin!
schreiben wie atmen - 2013/11/30 11:45

Heilbefehl!
(b.t.w.:was für Steinchen??)

momoseven - 2013/11/30 12:42

Sehr wohl!

(Solche Steinchen!)

Schön, von Dir zu lesen, ich habe gestern gedacht, ich muss mich mal wieder bei Dir melden!)
rosmarin - 2013/12/01 11:26

h e i l b e f e h l..... wie geil ist das denn? ich lach mich schlapp :-)
dem kann ich mich nur anschließen, oder eine eine schnelle und heftige gute besserung wünschen :-)
momoseven - 2013/12/01 13:03

Hihi!

Sie meldet sich nicht oft zu Wort, die liebe Alte Säckin, aber wenn dann richtig! ;-)
Danke, liebe Rosmarin!
chillingmind - 2013/11/30 18:17

wie versteh ich das denn mit dem platz in der werkstatt?

aso, und besser dich! *g

momoseven - 2013/12/01 01:18

Ich hatte mein Goldschmiedewerkzeug und meinen großen Tisch (das tolle Geschenk der lieben alten Säckin) bisher in meiner Mini-Wohnung stehen. Nun habe ich richtig viel Platz in der ehemaligen Werkstatt meines Vaters (der so ziemlich alles gebastelt hat, als Elektrotechniker), und neben an gibt es noch die "Dreckwerkstatt" mit Drehbank, Kreissäge und alles, was das Handwerkerherz beglückt. Da sind in Zukunft wieder Goldschmiedekurse geplant, und ich will mich am Steineschleifen versuchen.

(Vorausgesetzt, die blöde Hand macht irgendwann wieder mit)

Danke, ich bemühe mich! :-)
rosmarin - 2013/12/05 20:35

hoffe, Sie kommen bald wieder aus dem quark!!!
momoseven - 2013/12/05 23:20

Danke für die Nachfrage, aber ich befürchte, ich stecke noch mittendrin. Als ich das das letzte Mal hatte, hat es ca. 6 Wochen gedauert.Und immer immer schonen geht als Alleinlebende auch nicht wirklich. Obwohl ich im Moment sogar das Trommeln sein lasse. *Soifz* Ich weiß, mit einer Cortison-Spritze wären die Schmerzen gleich weg, aber ich mag das einfach nicht. Ansonsten bin ich aber wohlgemut, mit dem derzeitigen Mantra: Zum Glück ist alles nur halb so doppelt! ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren