Donnerstag, 5. Januar 2012

Andrea haut rein

Wie habt ihr den Orkan erlebt?
Ich hoffe, gut!
Hier hat der Horst immens geklappert, und heute morgen gruselte mich ein wenig vor dem rausgehen, zu Recht, denn es lagen verwehte Dachziegel auf dem Trottoir. Ich bin aber den Wettergottheiten sehr dankbar, daß sie ihren Zeitplan mit meinem abgestimmt haben. Ich kam nämlich gegen 2 vollgepackt und müde von der Stadt nach Hause, steckte gerade den Schlüssel ins Schloss der Haustür, da donnerte es! Als ich dann oben war, und die Ausgucke besetzte, war schon ein Wahnsinns-Hagel-Schnee-Gewitter-Sturm zugange, mit BlitzundsofortDonner. Das Ganze ging etwa 15 Minuten, einhergehend mit einem Temperatursturz um mindestens 5 Grad. Da Gewitter mit Schnee doch eher selten sind, googte ich mal und fand als mögliche Erklärung das Frontgewitter. Ein leider fotografisch schwer zu erfassendes Phänomen, die Blitze waren sehr hell, und der Donner klang irgendwie metallischer, härter, und es war ganz seltsam, dabei so viel Schnee zu sehen, hat irgendwie nicht zusammengepasst.
Als ich vorhin zum ersten Trommeln im neuen Jahr fuhr (Wir hatten EL GROOVE), hatte sich alles wieder beruhigt, und jetzt schneegtet es gerade wieder.

Was bin ich gerade froh, daß ich nun 3 Tage am Stück frei habe, ohne großangelegte Festivitäten. Ich hatte eine sehr durchbrochene Woche, mit arbeiten, frei, arbeiten. etc.

Ein Fest ganz besonderer Art wird morgen sein, wenn ich lieben Besuch bekomme, der den Goldschmiedetisch bringt. *Freu*

Eben kommt Andrea da Draussen wieder vorbei, ich geb ihr Grüße mit an Euch!

Gute Nacht und Schöne Tage!

Edit: WOW! Gerade donnert es schon wieder, und es schneit auch wie verrückt...
:-)
1204 x aufgerufen und abgelegt unter Himmelsevents
Bie_ne - 2012/01/06 10:40

Bei uns gestern Morgen Schneesturm, Donner und Blitz. Riesige Flocken fielen zu Boden, aber bis zum Mittag war alles wieder weg. Es ist zu warm. Heute windet es nur noch ein bißchen.
Ich wünsche dir ein erholsames WE!
Grüßle Biene

momoseven - 2012/01/06 11:13

Ich glaube, diese Gewitter waren gestern weit verbreitet.
Hier hat es sich auch wieder beruhigt und der schöne Schnee, der gestern Nacht noch runterkam, ist auch schon wieder weg. Der Wind kommt immer noch aus Nordwesten und es hat gerade mal 1 Grad. Könnte glatt werden auf den Straßen.
Dir auch ein Schönes Wochenende, hoffentlich geht alles wieder besser bei Dir!!!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren