Samstag, 4. Februar 2012

Ausgesperrt!

Na, was war denn gestern los auf twoday?
Nachmittags dachte ich noch, die sind heute alle aber schreibfaul, weil sich so gar nichts bewegte. Abends kam ich dann wieder hochbeseelt von meinem 2. Bollywoodabend, und wollte so gerne was posten, und das war dann schon sehr ärgerlich, das überhaupt nichts ging. So schlimm und so lange war es noch nie, und ich hoffe sehr, die kriegen das alles wieder in den Griff, auf Dauer...!

Jedenfalls, gestern, das war wieder ein cooles Event.
Die Bezeichnung "Bollywood" im bekannten Sinne traf auf diesen Film gestern eigentlich nicht mehr zu. Obwohl, gemäß dem indischen Temperament auch viel getanzt und gesungen wurde, und das ganze SEHR dramatisch war, war dies ein eindeutig sozialkritischer, und für indische Verhältnisse revolutionärer Film, ohne Happy-End, mit sehr deutlichen Botschaften an die Regierung.

Das finde ich das Schöne an unserer Filmreihe, die mit Bedacht dennoch Bollywood genannt wurde, sie räumt auch ein wenig mit dem inzwischen großen Vorurteil gegen das indische Kino auf. Denn oft winken die Leute gleich ab, wenn man "Bollywood" sagt, dabei haben auch die so typisch-bunten Tanzfilme oft einen sehr ernsten Hintergrund, und erzählen viel Wahres über das Leben in diesem so faszinierenden Land.
Unser Publikum (deutlich mehr, als beim Letzten Mal), applaudierte am Schluss des Filmes, was für uns als Initiatoren eine besondere Freude war, denn so was kommt selten vor. Auch die vielen angeregten Gespräche danach in der gemütlichen Kneipe zeigten, daß das nicht nur Unterhaltungswert hatte, sondern einiges an Gedanken angeregt hatte.

Gestern habe ich mich gar nicht angehübscht, sondern einfach nur warm vermummelt, - 14 Grad war es hier gestern Abend, und am Schluss war ich dann echt froh, in meine wärmflaschenbestückte Bett-Burg kriechen zu können.

Die kleine Hundini hat inzwischen ganz offiziell ihren Platz auf ihrem eigenen Kopfkissen bezogen, und wir schlafen nun oft Händchen- bzw. Pfötchenhaltend ein :-)

27-01-2012-061


Nun liegt ein echtes Chill-Out-Wochenende vor mir, später mit einem knirschenden Spatziergang im strahlenden Sonnenschein (wobei dem Hundi zur Zeit auch die kleinen Füßchen wehtun, wegen Salz und Eis), und ansonstem hemmungslosen Akkordeon-Übens, Lecker Futter mampfen und überhaupt gepflegtem Ausruhens. Mit dem guten Gefühl, mir das echt verdient zu haben.

Nächste Woche wird es nämlich wieder ernst, denn es ist Zeit für einen Weiterbewilligungsantrag beim argen Amt, und ich hoffe sehr, daß es noch mal 6 Monate Wiedereingliederungsförderung gibt, da ich ja gerade mitten drin bin im Prozess, mich wirklich einzufinden in einen ziemlich anspruchsvollen Berufsalltag. Und da unserer Kino gerade wieder mit der Förderung rumkämpfen muss (was bedeutet, daß, wenn sie ausbleibt, wir nicht überleben können), hoffe ich, daß mein Auskommen zumindest noch eine Weile so bleiben kann. Denn es macht jetzt langsam wirklich Spaß, und ich komme gerade auch relativ gut über die Runden, nicht zuletzt wegen überraschenden, und wohltuenden Geschenken!

Dennoch, für heute mache ich mir mal gar keinen Stress, denn das bringt im Vorfeld ja bekanntlich sowieso nichts, ausser unnötigem Energieverlust.

Habt Alles ein Schönes Wochenende und haltet Euch schön warm.

Und - ganz besonders viele, gute Gedanken möchte ich an jene schicken, die gerade eine schwere Zeit durchmachen!!!!!

:-)
1078 x aufgerufen und abgelegt unter Gesellschaftliches
Biki (Gast) - 2012/02/04 22:28

Der Schlafplatz sieht sehr kuschelig und wohlig aus :-)

Schau mal rein, Mone. Hab für den Sommer geprobt. Aber wir können ja noch warten bis es ein KLEIN wenig wärmer ist ...

momoseven - 2012/02/04 23:22

BRRRRRRRRRRRRRRRRR!

Ich bin beeindruckt! B-b-bitte ein klein wenig mehr bis VIEL wärmer....;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren