Mittwoch, 16. Januar 2013

Brasky´s Delight

Als ich damals mit meiner Hundini von der Sonneninsel kam, dachte ich, die wird hier im Winter ganz schön frieren. Lag sie doch im Hochsommer oft stundenlang in der Sonne rum und fing schon an zu klappern, wenn es mal ein bißchen frischer wurde.
Umso erstaunter war ich, festzustellen, daß sie den Schnee liebt.
Mir ist aufgefallen, daß sie immer noch begeisterter rumschnüffelt und kann mir vorstellen, daß der alles überdeckende Schnee die Marken, die andere Hunde hinterlassen haben, noch deutlicher hervortreten lässt.
Das ganz Besondere, (und für mich immer wieder besonders Lustige) ist, daß sie dann einfach flitzen muss...




Wobei es gar nicht soooo leicht ist, sie dabei mit der Kamera zu erwischen...




...aber manchmal klappt´s!



Hihi!




Meine Schnee-Hundini!



Und wenn wir von so einem Tobe-Spatziergang zurückkommen, hat sie noch lange nicht genug. Meistens stürzt sie sich, noch bevor ich meine Jacke ausgezogen habe, auf ihr Fischli




Das legt sie inzwischen wieder überall da aus, wo ich normalerweise laufe, und wenn ich es ignoriere und drübersteige, dann wird sie deutlicher...



Und erst die, auch auf dem Programm stehenden Leckerlis, die aber auch geworfen und von ihr erjagt werden, lassen sie ihr geliebtes Fischli vergessen.

Und ist dann nicht wirklich voll begeistert, wenn ich eine Pause anordne...





Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie froh ich bin, sie doch wieder so lebendig und lebensfroh zu sehen.
Gestern allerdings hatte sie, so wie ich, Bauchprobleme und hat ein bißchen im Horst rumgekökelt, und mich ganz unglücklich angeguckt. Das liegt wohl an den Tabletten, die sie immer noch bekommt. Bis zum Ende der Woche müssen wir das aber noch Beide durchziehen, ich Meine, und sie bekommt Ihre morgens in Leberwurst verpackt ans Bett.

Heute hat es frisch geschneit, und nachher gehen wir wieder flitzen...

:-)
563 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
Bermejo - 2013/01/16 12:40

süß die Lütte,-)
meine kriegen bei frischem Schnee auch immer das Flitzen.

momoseven - 2013/01/16 12:46

:-)

Irgendwie denke ich mir auch, daß es daran liegt, daß sie optisch einfach eine weisse Fläche ohne Hindernisse vor sich haben, und dann mal so richtig Gas geben können...
Kinkerlitzch3n - 2013/01/16 12:43

Hihi, Flughund!

Mit Leberwurst kann man bestimmt so einiges versüßen.
Daß das Fischli noch immer lebt, grenzt doch an ein Wunder!

Und noch ein "Heile, heile Bäuchlein!" hinterhergeschickt.

lg Kinker

momoseven - 2013/01/16 12:48

Süsse Leberwurst??? (Börks) ;-)

Das Fischli an sich ist ja nur die Hauptspielzeugbezeichnung. Davon hat sie schon einige geliefert, aber wie durch ein Wunder gibt es immer wieder Neue!

Danke, ich verteile es gleichmäßig an uns Beide.

:-)
Kinkerlitzch3n - 2013/01/16 13:36

Ah, Fischli & Söhne!

Natürlich war das für euch beide gedacht!
momoseven - 2013/01/16 14:02

Hihi! :-)

Zwitschie (Gast) - 2013/01/16 14:01

Sehr intensiver Beitrag, der ganz viel Liebe verströmt... Schön :)

momoseven - 2013/01/16 14:11

Danke, das ist sehr schön gesagt!
Sie ist ja auch meine große Liebe.
:-)
Bie_ne - 2013/01/16 17:14

3. und 4. Bild *grööhl*
So ne Süße.

momoseven - 2013/01/16 17:39

Hihi!

Heute habe ich wieder so ein Lustiges geschossen...
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren