Donnerstag, 20. Januar 2011

Call me

Wie immer wenn, dann erschlagen sich die Übereignisse gleich so richtig, oder so ähnlich. Murphy lacht sich dieser Tage wohl fett ins Fäustchen, für mich bedeutet es gerade so viel auf einmal, daß ich das Verarbeiten des Ganzen bis auf Weiteres verschoben habe (obwohl ich am Wochenende schon mal ein bißchen damit anfange, indem ich halb bewusstlos auf meinem Sofa liege und mich langsam ausbluten lasse, weil ich auch noch überraschenderweise nach 5 Monaten meine Tage wieder bekommen habe). Habe ansonsten gar keine Zeit, groß nachzudenken. Meine Tage im Kino sind gezählt, es bleibt nur noch ein Einziger übrig, denn am Montag schon fange ich die Schulung in meinem neuen "echten" Job in einem Call-Center an. Das Timing ist etwas ungünstig, da ich im Kino im Moment sowas wie die Stellungshalterin war, da krankheits-und urlaubsbedingt die übliche Crew mehr als ausgedünnt ist. Derzeit bin ich am Leitfäden verfassen, damit meine Arbeit gleich übernommen werden kann. Es fällt mir wirklich schwer, zu gehen, habe ein wenig das Gefühl, ich lasse die da jetzt hängen, alle sind mir ans Herz gewachsen, und ich kann sagen, daß ich gerade so endlich richtig eingearbeitet war, um mich auch verantwortlich zu fühlen, und das Wichtigste auch einigermaßen auf dem Schirm hatte.
Auch wenn ich sehr wenig verdient habe, habe ich mich dort "Zuhause" gefühlt, und an einem guten Platz, an dem ich mich auch ethisch sehr wohl gefühlt habe.
Aber es hilft ja alles nichts, Stellenangebot vom AA, dem muß nachgegangen werden, und gestern war ein Rudel-Vorstellungsgespräch bei dieser Riesenfirma mit ca. 500 Mitarbeitern, ein Mikrokosmos aus 3 fussballplatzgrossen Etagen, das Ganze dauerte 2 Stunden, wobei mein abschliessendes Einzelgespräch genau 5 Minuten dauerte, da sie mir gleich eröffneten, daß sie mich gerne einstellen möchten. Ich bin wohl aufgefallen, weil ich dauernd Sachen gefragt habe, und in einem Call-Center ist das scheinbar eher günstig.
Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse, weil ich noch nie in einem so grossen Betrieb gearbeitet habe, aber die Konditionen sind so unangenehm nicht, und ich habe beschlossen, es einfach mal zu versuchen. Irgendwo muß ich ja wieder anfangen, und da ist es (für mich) am Besten, irgendetwas zu machen, was ich noch nie gemacht habe, gleichzeitig aber weiß, daß ich es wahrscheinlich ganz gut kann.
Die Angst und der Zweifel, die hatte ich gestern eine Nacht lang, inzwischen aber hab ich das aufgegeben, es bringt ja eh nichts.
Worauf ich diesmal achten will, ist, daß ich dauerhaften Stress vermeide, und daß ich auch meinen Spaß dabei finde. Wenn das nicht klappt, dann suche ich mir eben was anderes. Ich glaube, das werde ich dann auch können.
Ein guter Packen Zuversicht, und auch Neugierde, wie es ist, soooo viele Menschen um sich zu haben (meistens mag ich das).
Ich arbeite zunächst mal 6 Stunden am Tag, und gucke mal, wie ich damit klarkomme.
3 lange Jahre hat diese Lebenskrise bei mir nun gedauert (die Zweite in meinem Leben) und das Letzte, 4. Jahr habe ich mich langsam wieder aufgebaut. Zum Glück habe ich auch noch immer meine Therapie, die auch noch mal verlängert wurde, und kann alle 2 Wochen spiegeln, wie sich so alles entwickelt.
Ich bin froh, daß ich gelernt habe, geduldiger mit mir zu sein.

So, und jetzt kippe ich mich ins Bett, morgen möchte ich alles Wichtige fertigmachen und ein aufgeräumtes Büro hinterlassen, dann gleich Termine für den Arbeitsvertrag und noch mal zum Arbeitsamt...
PUH!

Schlaft gut!
:-)
493 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Chutzpe - 2011/01/21 13:59

Uff - hoffentlich gefällt dir das da - ich würde es dir sehr gönnen!

Und ansonsten: Nicht vergessen, gut zu dir schauen!

ICH WILL HINTER WECHSELJAHRE (wenn ich mich dann aber nicht mehr sexy fühle, lassen wir es *narf*) - und ja ich weiss, ich bin zu früh ;-)

Alles Liebe

momoseven - 2011/01/21 18:59

Danke, Liebe!

Ich versuch das jetzt einfach mal, und gehe das Ganze so entspannt wie möglich an!
Ja, also, DU hast ja echt noch Zeit, und ich glaube, daß man sich auch NACH den Wechseljahren sexy fühlen kann, das will ich jedenfalls hoffen!!!!!
:-)
Chutzpe - 2011/01/21 19:24

Brav ;-)
Bin froh, unten gelesen zu haben, dass es um Beratung geht - das ist doch die bessere Variante.

Ich weiss, doch so wie die Hormone seit der Sterilisation resp. meinem sehr schlechten psychischen Zustand (ca. 4 Jahre) tanzen, wäre es mir lieber, es wäre vorbei ;-)

Ich denke ja schon auch - doch man weiss ja nie - ich will keine vertrocknete Alte werden - wo ist mein lila Hut? ;-)
zwocent - 2011/01/21 16:34

Liebe Momo

Sie können so gut schreiben! Ich beneide Sie um das Talent. Habe eh ein schon etwas schlechtes Gewissen ob meiner mangelhaften Anwesenheitsquote. Ich lese wieder öfter vorbei.

Call-Center: Ist es Kundenservice? Oder Verkauf?
Verkauf wäre mir ein Graus.

Bis bald!
zwo

momoseven - 2011/01/21 19:10

Danke, lieber Zwo!

Wie schön, Sie mal wieder hierzuhaben!

Kein Verkauf, auf gar keinen Fall!!!
Ich mache Beratung, und das mache ich sowieso eigentlich ganz gerne.

Herzlichst, Momoseven
:-)
murmel (Gast) - 2011/01/21 21:31

Hallo Mone,
das klingt ja super. Deine Beschreibung drückt so sehr Deine Zuversicht aus. Toll!
Bin gespannt, wie das mit sooo vielen Leuten für Dich ist. Hoffentlich kein großes nerviges Büro. Aber Beratung ist sicher was was Du gut kannst.
Und Reden bestimmt auch :-)

Viele Grüße von der Rückkehrerin

momoseven - 2011/01/21 21:38

Hallo Murmel!

Habe ja dank Deiner Dokumentation Deine Reise richtig mitverfolgen können. Schön war´s! :-)
Ja, ich bin schon auch gespannt. Ich kenne das mit so vielen Leuten ein bißchen aus der Gastronomie, was aber ganz sicher stressiger war, als das jetzt, denn diese Leute muß ich nicht bedienen, und sie verteilen sich in vielen verschiedenen Büros. Mal sehen.
Ja, Beratung mache ich eigentlich wirklich ganz gerne, rede einfach gerne mit Menschen und soll angeblich auch eine angenehme Telefonstimme haben.
Dir auch liebe Grüße und Gute Aklimatisierung!
:-)
murmel (Gast) - 2011/01/21 21:49

Übrigens ist heute der Umärmel-Tag. Also ich umärmel Dich jetzt mal: drüüüück, drück, drück.
momoseven - 2011/01/21 22:53

Oh, echt?

Danke und drück zurück!
:-)))
chillingmind - 2011/01/21 23:32

ich drück Dir die Daumen, dass es Dir gefällt und Du dich wohl fühlst!

momoseven - 2011/01/21 23:40

Danke, Lieber!

Ich drück Dir auch die Daumen, für ALLES!
Und Dich drück ich auch!
:-)
Eugene Faust - 2011/01/22 11:36

OFF TOPIC

Inzwischen habe ich herausbekommen, wie man Videos einbettet, wenn einem der neue Code angeboten wird, der hier ja nicht funktioniert. Man kann bei den Optionen auf den alten wechseln.

ENJOY!!!

momoseven - 2011/01/22 12:37

Huch, neuer Code? Ich hatte hier schon lange nichts mehr eingebettet, und habe das gar nicht so mit gekriegt... Geraden eben habe ich es anderweitig mit dem Schwermetall erfolgreich gemacht. Hm. Gleich mal probieren...
Eugene Faust - 2011/01/22 12:48

Das Problem gibt es wohl nicht bei älteren Tubes, bisher zumindest. :)
Nachtgezwitscher - 2011/01/23 20:43

Call me? Done! Dickes Dankeschön, by the way. lg, Nachtgezwitscher

momoseven - 2011/01/23 22:39

Lustig, gerade sah ich die Überschrift, und dachte an Dich, und dann sah ich Deinen Kommentar. Immer gerne, Liebe!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren