Freitag, 12. April 2013

Derzeit

Meine geschätzte Nachbarin, Madame TT hatte kürzlich einen wunderbaren Text geschrieben, der mir vieles aus der Seele geschrieben hat.
Es passiert im Moment so viel in meinem Leben, über das ich hier in meinem Blog nicht schreiben will (weil es zu komplex ist und mir gerade zu persönlich erscheint ), oder schreiben kann (weil es andere Menschen betrifft, deren Geschichte ich hier nicht einfach so ausbreiten möchte).

Meine Bilder-Postings, ja, das ist schon schön, aber das Drumrum mit den ernsteren Einträgen fehlt mir ein wenig, und sie erscheinen mir im Moment wie eine, selbst mir zu oberflächliche Maske, hinter der sich eine Mone immer mehr verbirgt, als daß sie Wirkliches von sich gibt.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Vielleicht ist das wieder einer dieser Phasen, die ich schon einigemal hatte. Oder ich ändere mich gerade tatsächlich radikal.

Ich mag mein Blog nach wie vor sehr, und Ihr seid mir wichtig.

Vielleicht liegt es auch wirklich daran, daß ich im Moment gerade zu viel verwalten und verarbeiten muss. Positives wie Negatives.

Früher habe ich dann hier darüber geschrieben, alles erzählt, und es hatte mir geholfen, mich selbst zu ordnen, aber ich glaube, im Moment ist die Menge an Daten, die ich in meinem Kopf durchgehen und sortieren muss, und die Art der Sachen, einfach nicht für eine öffentliche Darstellung geeignet, und eben zu kompliziert, zu weitreichend.

Insgesamt geht es mir aber gut, ich bin sehr viel unterwegs, habe viele Kontakte, mache immer mehr Sachen, und reflektiere wohl auch auf eine andere Art, in dem ich mich einfach über den Geschehnissen zu entspannen versuche, in dem ich Musik mache, oder mit dem Hund rausgehe, zeichne, oder hier rumräume.

Es ist schon auch sehr ruhig hier geworden.

Ich bin schon noch da, und vielleicht finde ich auch wieder zu einer Form, die das Neue miteinschließen kann.
Vielleicht aber auch nicht.

Im Moment bin ich im Prozess.

Euch Allen eine gute Zeit!
595 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Biki (Gast) - 2013/04/13 19:02

Liebe Mone,
ich finde es gut, dass Du Deine Grenze erkennst, an der Du nicht öffentlich sein willst. Manche Prozesse sind wirklich persönlich zu offen, um sie hier zu beschreiben. Eine Maske (ohne negative Bedeutung) ist es ja immer. So ganz zeigt man sich hier nie - wär auch nicht gut. Auswahl ist schon richtig. Und die bestimmst Du nach Deinem Gefühl.
Über ein gelegentliches Lebenszeichen von Dir und Deiner Brasky freut sich hier sicher jeder.

Vielleicht aber auch ein erstes Zeichen von "zu viel"? Dann knappst man an den Enden, die einem eigentlich beim Sortieren helfen.

Auf jeden Fall glaube ich, dass Du die Sonne und die warmen Temperaturen genießen und Dir Zeit dafür nehmen kannst.
Herzliche Grüße,
Biki

momoseven - 2013/04/13 19:06

Liebe Biki,
klar, alles habe ich von mir hier nie gezeigt, aber in den Anfängen und in den Jahren darauf war ich schon sehr mitteilsam und habe viel von mir offenbart.

Was meinst Du mit "zuviel"?

Die letzten Tag bin ich in Wind und Regen rumgestapft, heute endlich im sonnenwarmen Wald. Löwenzahnsalat, endlich!

:-)
Biki (Gast) - 2013/04/14 21:24

Das "zu viel" bezog sich auf "viel los im Leben".

Ich schreib im Moment viel im Blog, ohne es zu veröffentlichen: Tagebuch für mich. Hintergrund ist da aber die berufliche Situation, die nicht mehr Offenheit erlaubt.

Und jetzt plumps ich auch. Ciao!
momoseven - 2013/04/14 21:40

Ja das stimmt, viel los, sehr viel, und eben nicht alles so unbekümmert offen möglich.

Wünsche angenehm zu plumsen!
:-)
Chutzpe - 2013/04/14 17:52

Vielleicht solltest du dies einfach für dich aufschreiben, das hilft dann trotzdem und wenn du zu etwas unsere Meinungen haben willst, kannst du es immer noch aufschreiben - ich bin ja der Meinung, dass bei der Mehrheit nicht mehr bloggen eine Lebensverbesserung bedeutet, weil man es nicht mehr braucht.

Und dann gibt es noch die, die verstummen, weil sie meinen unwichtig zu sein, doch das ist bei dir sicher nicht so.

Alles Liebe

momoseven - 2013/04/14 21:44

Ja, ich schreibe schon auch viel nebenher, und inzwischen rede ich auch viel mehr, einfach weil ich hier mehr die Möglichkeiten habe, als früher. Da war das Bloggen lange Zeit fast die einzige Möglichkeit für Kontakte.
Manchmal in letzter Zeit hatte ich schon manchmal das Gefühl, ich schreibe gar nichts Wichtiges mehr, aber das Gefühl wechselt auch ständig.
Schön auf jeden Fall, daß Du immer noch mitliest, und ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr auch wieder in echt!

<3
Chutzpe - 2013/04/14 22:21

Gut so - ich kenne das nämlich von mir selber.

Ich liebe deine Fotos und die kurzen lustigen Kommentare dazu auch sehr, weil ich dann weiss, dass es dir soweit gut geht - auch die Bären-Zeichnungen sind super-toll.

Oh ja, das hoffe ich auch sehr *drück*
momoseven - 2013/04/14 22:29

*Drückganzdollzurück*
Rössle - 2013/04/14 18:05

Ich glaub inzwischen ja, daß wir früher oder später alle an den Punkt kommen, wo wir uns fragen, ob es Sinn macht noch so weiterzubloggen, wie bisher.

Trotzdem weiter machen... oder was ändern... oder aufhören... offensichtlich gibt es weder ein Patentrezept und schon gar keine Antwort, die für alle gilt.

Ich werd jetzt den Teufel tun, dir irgendwelche Ratschläge zu geben... wo ich ja bekanntlich selber seit Ewigkeiten auf der Suche nach Antworten bin ;-), aber ich hoffe einfach mal, daß ich hier auch in Zukunft weiter Mone lesen und Bilchen gucken darf. :-)

P.S: Nein, ich hab das mit dem Blogdingens nicht vergessen.
In ein paar Tagen hab ich endlich Zeit und jetzt ist es auch endlich wieder wärmer und das Rössle taut auf. ;-)

momoseven - 2013/04/14 21:47

Ich war zwar schon öfter an ähnlichen Punkten, aber noch nie so, wie zur Zeit. Aufhören werde ich aber auf jeden Fall noch nicht.
Vor allem nicht, wenn die Himbär-Ritterinnen hier noch da sind ;-)

(Wie fandest Du übrigens Dein Törtchen?)

Heute war´s doch endlich echt mal richtig traumhaft Draussen, und ich war den halben Tag unterwegs.

Frohes Auftauen! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren