Dienstag, 7. August 2012

Die gute Nachricht heute

In einer der vielen Schubladen meines Vaters fand sich unter vielen verschiedenen Käbelchen eines, welches genau in meine Kamera passt, und nun kann ich meine Bildchen wieder verarbeiten.



Gaaaanz lange und weit war ich heute im Wald, und das hat sehr gutgetan!




Inzwischen hat sich mein Herzchen auch wieder weitgehend beruhigt. Am Donnerstag nach der Arbeit habe ich mir von dem Berater einen Termin geben lassen, um ihm persönlich das Attest zu überreichen, und um sicherzustellen, daß er die Eingliederungsvereinbarung bis auf weiteres aussetzt.
Erst, wenn das erledigt ist, werde ich mich wirklich ruhig fühlen können. Denn es kann ja auch sein, daß er das Attest gar nicht akzeptiert, weil es von einem einfachen Hausarzt kommt.
Da ich bis jetzt noch nie irgendwo so etwas habe abliefern müssen, habe ich keine Ahnung, und bleibe lieber wachsam.
Ich glaube, wenn er dann noch immer Schwierigkeiten macht, werde ich längst nicht mehr so panisch reagieren, bin jetzt eher gewarnt.

Ich hoffe aber, daß ich Euch bald nicht mehr damit vollsabbeln muss, es gibt so viel anderes, Schöneres, mit dem man sich beschäftigen sollte.




Und der kleine Hund ist auch froh, daß ich so langsam wieder auf den Teppich finde, und so schöne lange Spatziergänge mit ihr mache



Und ich bin froh, daß ich sie wieder bei mir habe



Schönen Abend Euch!

:-)
749 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Eugenie Faust - 2012/08/07 21:34

Das erste Bild ist ein Traum!

momoseven - 2012/08/07 22:20

:-)

Freut mich sehr, daß es Dir gefällt! Das war auch in echt so wunderschön, und durch die Bearbeitung habe ich es dann auch fast genauso hingekriegt, wie es aussah.

(Danke übrigens noch mal für das liebe Angebot von neulich! Es war aber irgendwie klar, daß sich im Fundus ein passendes Kabel finden wird)

:-) + :-x
Falkin - 2012/08/08 12:30

Juchhe! ;)) wunderschöne Bilder, liebste Momolina. Ganz besonders berührt mich aber das Abbild des kleinen Hundes. Mei schaut die lieb und herzig und hingebungsvoll und knuffelig drein. Muss ich aufpassen, dass ich mich nicht drein verliebe. Wie Du ja weißt, zählt so eine zuckersüße Lady auch zu meinem Rudel. Dreizehn ist sie unlängst geworden. DREIZEHN Jahre. Unglaublich. Bin der kleinen, wundervollen Seelengefährtin so dankbar über die vielen Abwege, die sie mit mir durchwackelte. Immer liebe-voll, immer lustig, egal, wie bescheuert und abwegig ich teils drauf war... herzallerbeste kleine Freundin..!!! Kann wohl niemand ermessen, derdiedas nicht so manche seelische Wiedergeburt seiner haarigen Hebammer verdankt ;))

Wunderschön finde ich übrigens das erste Bild. Majestätisch, geheimnis- und kraftvoll.

Ach, apropos, liebstes Momolinchen, noch ein Tipp, der mir einfiel, als ich über Dich und Inselfeelings, sowie Alltagsattacken grübelte... was hälst Du von einem "Medizinbeutelchen"? So, wie ich Dich einschätze hast Du 100% Sand von der Insel, ein paar Blätter, Kräuterlis mitgebracht? ...einen Anker in einen zauberhaft-kraftgeladene-n Moment setzen, das wunderschöne Kugelschmus-Bild damit "verknüpfen"... und immer, wenn.s im Hier und Jetzt garstig wird... kannste das Bilderl zücken, dann das Medizinbeutelchen greifen und Dich an die Kraft und Rundheit "andocken". Mal so als schamagischer Dipp...dahingeplappert.

...mit den herzallerliebsten Grüßen
und Knuddelz für Dich und den kleinen Hund
von dem beschwingten Hühnerbein
und seinen drei haarigen Hofdamen ;)

momoseven - 2012/08/08 16:43

Huhu!

Hast Du denn Fotos von Deiner Hundeschar? Die würde ich schrecklich gerne auch mal sehen. Meine kleine Mausebacke ist ja auch schon etwas über 13 Jahre. Früher war sie mal ganz rot, bis auf ein paar weisse Püschelchen an der Brust. -Hier so- und überhaupt unter der Rubrik Braskymmatics findest Du noch ganz entzückende Bilder von meiner kleinen Lebensgefährtin.
Das mit dem Medizinbeutelchen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Sand habe ich tatsächlich mitgebracht, und einen schönen Herzstein, mal schauen, was mir dazu einfällt.

Liebste Grüße!!!
Falkin - 2012/08/09 10:25

Hihi!

So, fettisch gewurschtelt! *stolzblick*

...das Medizinbeutelschen - wie so manch schamagisches Tuen - ist ja nur "ein Trick", Dich mit allen Sinnen zu kon-zentrieren und Deiner Kraft und Gelassenheit zu be-sinn.en ;) Hoffentlich funktioniert es. Ob nun mit oder Beutel ;))

In den Braskymmatics habe ich schon oft und gerne das kleine Wollpüschelfreundinschen bewundert. Über DREIZEHN. Unglaublich und wunderschön. Als Paulalinchen 10 wurde, packte mich eine vollkomme irr-un-witzig-e Verlustpanik. Allein der Gedanke an einen Abschied überstieg mein er-Fassungs-vermögen. Das habe ich mir abgewöhnt. Immerhin verdanke ich ihr.... das Haus und den Garten... denn einen eigenen verwunschenen Garten habe ich mir für das Wunderfrollein von Herzen gewünscht... und deswegen gab es auch kein langes Zögern, als der Wunsch Realität zu werden sich anbot.

Oh, das freut mich aber Deine liebe Nachfrage nach meinen drei Mädels. Aber jaaaaa gibt es Bilderl! ;)

Voila, meine gaaaaanz große (winzigkleine) Liebe:
Paulalinchen, Rudelbossin, Minigeneralin, liebste selbstlose Seele


Unser Prinzesschen Sophie
kleines zuckersüßes Zicklein
und absolutes "Papakind" :


und "Mami"- Wolfs-mädchen Lucy-Luna,
called: Goldi


Absoluter Kracher die drei Mädels. Als Rudel unschlagbar!

Danke für Dein Interesse an den Wollmäusen!

Herzallerliebste Grüße
so von Hundemami an Hundemami ;))
momoseven - 2012/08/09 22:32

Ooooooooh!

Das habe ich gerade eben erst entdeckt!
Die sind ja alle Drei absolut wunderbar! Würde ich zu gerne mal zusammen in Aktion sehen. Ich mag es sehr, wenn Hunde im Rudel sein können. Für mein Mausezähnchen hätte ich mir das auch gewünscht, früher auf der Finca kamen zumindest regelmäßig Hundis zu Besuch, und es war eine Freude, ihnen zuzusehen.
Und ich kann diese Verlustangst absolut verstehen. Vor 2 Jahren hätte ich sie ja fast verloren, aber nach der großen OP hat sie sich wirklich wieder wunderbar erholt. Doch seitdem ist mir einfach bewusster geworden, daß es einfach irgendwann soweit sein wird. Ich sehe ihr beim älterwerden zu und versuche, ihr jeden Tag soviel Liebe zu geben, wie nur möglich, und jeden Moment mit ihr ganz bewusst zu erleben. Trotzdem, wirklich vorbereiten kann man sich auf so einen Verlust nicht, und ich werde sehr, sehr traurig sein.

Ich danke Dir sehr für die schönen Fotos.
Falkin - 2012/08/10 07:26

...und ich danke DIR für die Nachfrage und den Bild-Raum hier in Deinem Blog. Ah ja, ich sollte vielleicht zur Hundeflüsterin umschulen... alle drei sind schwer vorbelastet zu mir geraten und mittlerweile existiert da ein fröhliches Rudel (zu dem natürlich auch Erpel und ich gehören) in dem jede-r seine Position hat... und alle Charaktere ergänzen sich so großartig. Im Prinzip ist es jeden Tag wirklich wunder-voll. Die drei Kröten haben mir auch definitiv geholfen, Kraft in dem Desaster des letzten Jahres zu schöpfen.

...diese Verlustangst ist gruselig, nicht wahr? Ich habe bei Deiner kleinen Lady die OP und den guten Heilungsverlauf verfolgt. Und i-wie ist man glücklich darüber und dennoch nagen Gewissheit und Verlustangst. So ist es zumindest bei mir. Obwohl mich - egal, wie beknackt das klingen mag - die drei Mädchen und insbesondere Paulinchen das Leben leben gelernt haben. Ich versuche - so, wie Du - jeden Tag mit ihnen zu genießen. Bewußt. Aufmerksam.

...Paulinchen muss ich abends nun immer eine Windel umlegen. Eine Blasenschwäche hatte sie solange ich denken kann, aber nu... und im gehobeneren Alter... läuft es öfter... Nicht schlimm. Und die kleine Maus hat versprochen mindestens 18 Jahre alt zu werden. Gut so! Doch auch die anderen werden nicht ewig leben... und ich mag garnicht daran denken, wie ein Leben ohne sie ist. Dennoch.... und das ist etwas, dessen ich mich schwertue und es mir immer wieder erarbeiten muss: jeden Tag für sich selber zu leben. Vergangenheit ist vergangen. Zukunft nur die Frucht dessen, was ich heute säe. Also tief in den Bauch ein-atmen und sich im Jetzt erden.

...heute nacht (Erpel und ich schlafen momentan im Hexenzimmerchen) hatten wir die Tür nicht richtig verschlossen. Mitten in der Nacht wache ich auf... ein schmatzendes Wollknäuel im Arm (Sophie) eines zu meiner Rechten neben dem Bett (Paulinderl) und an den Füßen das Wolfsmädchen. Mei, musste ich lachen.... schade, dass ich keinen Fotoapparat zur Hand hatte. Und der Erpel wurde heute früh durch einen feuchten Kuss geweckt. Nicht von mir. Von seinem Papamädchen. Der Blick.... Mone.... dieses langsame Verstehen... *prust*.... Herrlich!!!

Oh ich wünsche Dir und dem Kleinen Hund mit seiner Großen, wunderschönen Seele noch viele, erfüllte, Euch gemeinsam bereichernde Jahre!

Und entschuldige, dass es bisserl länger wurde. Halte mich ja sonst mühsam mit jedwelchen Berichten über die drei Hofdamen zurück. *seufz* nu is der Damm gebrochen. Ich begebe mich mal hurtig ans Neu-Entrichten ;)

bei mir gibt.s heute Blutbild-Auswertung...
mal schauen, ob ich so fit bin, wie ich glaube...
(und zu alledem macht diese vermaledeite Krankenkasse jetzt schon wieder Ärger. Dieses Mal, weil ich wieder arbeiten will. Ist echt nicht nachvollziehbar, isses nicht. *seufz* WURSCHT!)

Einen zauberhaften Freyjatag Dir und Mme B, liebe Momolina!
Lasst es Euch rundum gut gehen!!!
momoseven - 2012/08/10 16:57

Mein kleiner Hund hat mir auch in vieler Hinsicht schon viele Male das Leben gerettet, und es insgesamt viel schöner und lebenswerter gemacht. Und das, obwohl ich in den Jahren schon viele Häufis und Pfützis und Kotzis wegwischen musste, sogar im Display meines Handy ihre Haare gefunden habe, und viele zernagte Kissen (u.a. die seidenen Sofakissen meiner Mutter) in die Tonne getreten habe. Ach, da gibt es Geschichten...Einen tieferen Frieden, als mit dem wohlig aufseufzenden Hund an die Beine geschmiegt, in den Schlaf zu gleiten, kann ich mir nicht vorstellen - Doch - durch einen stillen Wald zu tappen, kuschelnd auf dem Sofa zu liegen, zu sehen, wenn ihr was richtig gut schmeckt, wenn sie so richtig in Spiellaune ist, wenn sie meinen Blick sucht, Ach, es gibt soooo viele Momente, die das Leben mit einem solchen Wesen besonders machen.
Ich könnte mir den ganzen Tag Bilder von Deinen Hundis angucken, und ich lese sehr gerne, wenn Du schreibst!

Ich wünsche Dir gute Blutwerte, eine dann doch einsichtige Krankenkasse und auch ein ganz wunderbares Wochenende!!!

:-)
daya - 2012/08/08 18:15

Du weisst ja inzwischen

wie sehr ich Deine Bilder mag.
Von dem ersten sollte es wirklich ein Poster geben!
So märchenhaft und schön! :-))

momoseven - 2012/08/08 18:33

Danke, meine Liebe!

Das hatte ich mir heute auch schon überlegt.
Ich bin selbst begeistert, weil ich es im Wald auch wirklich ganz genauso gesehen und empfunden hatte. Das kommt selten vor, das man so eine Stimmung dann tatsächlich auf ein Foto bekommt.

:-)
daya - 2012/08/09 15:07

Ganz genau

das meinte ich! *smile*
Aaah, die raren Momente, in denen Aussengeschautes und Innengefühltes einander so entsprechen und frau es tatsächlich schafft, sie zu "bannen", sollten gebührend gewürdigt werden.
In Gross-gross-gross-Format! *zwinker*
momoseven - 2012/08/09 16:19

Ha, da weiß ich ja schon, was ich jemandem ganz liebes, der mir vor einiger Zeit zu Weihnachten so ein entzückendes Päckchen geschickt hat, mal schenken kann...
:-)
daya - 2012/08/10 12:46

:-))

momoseven - 2012/08/10 16:58

:-)))

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren