Sonntag, 18. August 2013

Die letzten Tage

meines Urlaubs, der sich durch ein glückliches Mißverständnis noch um ein paar Tage verlängert hatte.
Auch wenn ich gar nicht weggefahren bin, hab ich diese Auszeit sehr genossen und auch gut für mich genutzt.
Ich war jeden Tag lange Draußen, zu meiner großen Freude auch mehrmals mit sehr lieber Begleitung









und außergewöhnlichen Begegnungen...





Auch den ersten Zeichen des Herbstes bin ich schon begegnet




(Die Blätter des Storchenschnabels fallen da als erstes auf)


Und natürlich die Pilze, die (außer den Steinpilzen, GRRRRR!) überall sprießen




Der Ziegenbart ist zwar nicht essbar, aber sehr hübsch und zeigt an, wo generell gutes Pilzwachstum herrscht.


Sooo hübsche Babyhexen!











und ein Pfifferzwilling...



Von denen finde ich jetzt schon immer mal eine Handvoll. Sind seltsam blass dieses Jahr...


Hach, Sommer...



Gestern noch mal ausgiebig genossen!

Mit einem wunderbaren Kräuterspatziergang mit Freundin



Ich habe endlich Andorn gefunden!




Und später einer ausgiebigen und wunderbaren Djembé-Session unter freiem Himmel




Die auch kulinarisch sehr ansprechend war, nicht nur für mich...




und von der ich auch schöne Himmelsbilder mitgebracht habe




Eine Nebensonne in der Abenddämmerung


und ein schönes Abendrot




Das kleine Mausezähnchen war überall mit dabei und genoß die ausgiebige Belustigung. Überhaupt war das eine schöne und intensive Zeit mit uns Beiden, und es tut mir jetzt schon leid, sie, wenn ich arbeite, wieder so lange alleine lassen zu müssen.
Sie hat mal wieder in rot gepinkelt, und ist ein wenig von den Tabletten, die sie jetzt nehmen muss, angeschlagen, dafür gibt´s jetzt wieder Leberwurst...





Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!

:-)
951 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Friederike (Gast) - 2013/08/18 15:37

Diesmal

werd ich ja bei allen Bilder neidisch, nicht nur bei den Pilzen.

momoseven - 2013/08/18 18:05

:-)

Noch mal gut erwischt, mit dem Wetter, und eben noch einen Sack voll Pfiffer aus dem Wald geklaubt, bevor der Regen anfing!
momoseven - 2013/08/18 18:07

Muss mich korrigieren, der vermeintliche Andorn ist höchstwahrscheinlich Augentrost. Auch schön! :-)

Bie_ne - 2013/08/18 18:29

Ich mag deine Pilzbilder :).
Muss auch mal los und schauen, ob´s bei uns welche gibt.

momoseven - 2013/08/18 18:52

Danke, liebe Biene! Viel Erfolg beim Finden :-)
Treibgut - 2013/08/18 18:57

Ich

... muss mal nörgeln. Hier gibt es (noch) überhaupt keine Pilze.

momoseven - 2013/08/18 18:58

Ich hoffe, das ändert sich bald. Die Saison fängt ja eigentlich erst an!
Jossele - 2013/08/18 20:42

18. August, Kaisers Geburtstag (also der Franz Josef 1 von den Habsburgern), ab da röhren die Hirsche und der Sommer nimmt schon gern ein Schäuferl Herbst mit (und die Schwammerln).
Ich hätt gern die Adresse von deinem Arbeitgeber, weil da tät ich ihn um die Verlängerung deines Urlaubs bitten, schon wegen der Bilder ;-)

momoseven - 2013/08/18 21:52

Oh, wie nett! Aber auch wenn ich´s selbst begrüßen würde, mein Arbeitgeber wäre da eher nicht so begeistert.
Vielleicht werden´s jetzt etwas weniger Fotos (weil weniger Zeit), aber ich bemüh mich, mein Draussenfenster offen zu halten, damit es immer wieder mal was zum Gucken gibt.
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren