Dienstag, 19. Juli 2011

Djembéstunde

Wer hier schon länger mitliest, weiß, daß ich auf meiner Insel fast 8 Jahre afrikanische Djembé bei einem senegalesischen Meister gelernt habe. Obwohl ich auch ein bißchen Klavier und Gitarre spielen kann, ist die Djembé für mich MEIN Instrument, auf dem ich in den Jahren auch weitergekommen bin, als ich es mit dem Klavier oder der Gitarre je bringen werde. Ich kann zwar leidlich Noten lesen und einigermaßen singen, und es wird auch langsam besser, weil ich jetzt in einem Chor singe, und auch Gitarrenunterricht gebe, aber das Trommeln ist für mich das Medium, welches mich persönlich am meisten begeistert, und mich in kürzester Zeit in einen wunderbaren Zustand versetzen kann. Ausserdem ist es ein Instrument, was man zwar auch gut alleine, aber am allerbesten in einer Gruppe spielen kann, und die Dynamik des gemeinsamen Spiels ist für mich immer wieder magisch.
Hier in Deutschland ist es recht schwierig, einen Platz zu finden, an dem man niemanden stört, und Zuhause kann ich leider gar nicht spielen, da scheppert die ganze Bude.
Umso mehr freue ich mich, daß mich neulich eine Frau aus unserem Chor angesprochen hat, sie würde das gerne mal anschnuppern, bei ihr Zuhause kann man spielen.
Ich darf, ganz offizell von meinem Lehrer gestattet, Anfängerkurse geben, und hatte vor 2 Jahren auch schon mal im Ansatz eine kleine Gruppe zusammen, leider war es nicht von Dauer.
Die Stunde heute war wunderbar, und ich konnte wieder einmal beobachten, wie jemand den Zauber dieser herrlichen Trommel entdeckt. Und ihr Feedback war so positiv, daß ich vor Freude rumkugeln möchte, denn mir macht das Lehren einfach großen Spaß, und wie es aussieht, möchte sie tatsächlich weitermachen.

Übrigens auch das Gitarrelehren ist für mich ein Quell der Freude. Nach den Erfolgserlebnissen mit Sabinchen hat jetzt auch meine 2. Schülerin beim Vorspielen in der Schule, worauf wir wochenlang hingearbeitet haben, eine Eins bekommen, und das freut mich natürlich riesig.

Nach der innerlich sehr aufwühlenden letzten Woche, die mir aber sehr viel Neues und "lösendes" gebracht hat, ist das jetzt eine sehr schöne, neue Perspektive, und ich freue mich tierisch drauf, jetzt wieder regelmäßig trommeln zu können.

So. Umfallen. Morgen arbeiten.

Schlaft alle wohlig!!!
:-)
527 x aufgerufen und abgelegt unter Musik
die hausmeisterin - 2011/07/20 00:46

Wie wunderbar!

Ich freue mich sehr für Dich über die neuen Perspektiven.
Schlaf schön! :-))


momoseven - 2011/07/20 13:59

Oh, wie schön!

Das tat ich! Danke :-)
Nachtgezwitscher - 2011/07/20 22:53

Das klingt total schön! :-)

momoseven - 2011/07/21 00:41

Ja, das war es auch, und es wird weitergehen, und darüber freue ich mich ganz besonders!
Gute Nacht, Du Liebe, ich habe Dir bei Dir noch was gekuckuckt!
;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5787 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren