Samstag, 8. August 2009

Experiment

Ei im Körbchen (gesehen beim Film "V wie Vendetta)

7-August-09-013

Man nehme eine Toastscheibe, und "stanze" mittels einem Glas oder einer Tasse ein kreisrundes Loch in die Mitte.
In einer guten Teflonpfanne erhitze man feines Butterschmalz, und röste das Brot auf einer Seite leicht an. Dann wird die Scheibe gewendet und ein Ei in die Mitte gegeben. Kann Rührei sein, oder das Ganze, was dann mit einem Löffel leicht in die Öffnung eingedrückt wird. Salzen und pfeffern. Bei sanfter Hitze solange backen, bis das Ei gestockt ist und nicht mehr fliesst, dann wird die Scheibe umgedreht, ebenso gewürzt und gebacken bis alles schön braun und knusprig ist.

Ist natürlich ultrafettig, und nicht wirklich gesund, hat aber den Hmmm- Butter- Hmmm - Effekt, den Natalie Portman so schön dargestellt hat.

:-)
1755 x aufgerufen und abgelegt unter Lecker essen
Chutzpe - 2009/08/08 15:09

Das wäre bei mir nicht fettig, meinen Spiegeleier sind auch nie fettig - sieht jedenfalls wie etwas aus, dass sogar mir schmecken würde *GG*

momoseven - 2009/08/08 16:21

Ich habe

(erebt) immer etwas erhöhte Cholesterinwerte, und sollte so etwas eher meiden, aber gerade soetwas (Butter, Sahne, Eier, fettriefend, etc) esse ich eigentlich am Liebsten und tröstet mich, wie andere Schokolade.
Ich bin leider auch nicht so schön schlank, wie du es bist ;-)
Chutzpe - 2009/08/08 16:36

Ich habe ja auch eine Essstörung - und die willst du nicht, glaub mir.

Cholestrin hatte ich beim letzten Test nur vom guten viel - keine Ahnung woher - ich ess ja nix gesundes.
momoseven - 2009/08/08 16:38

Ich will sie nicht

aber ich kenn sie gut...
Aurisa - 2009/08/11 23:39

Den Film habe ich auch gesehen :)!
Probiert habe ich es noch nicht... aber Fett hin, Fett her... was soll's...
Ich habe auch erhöhte Cholesterinwerte... immer schon... und gerade WEIL das wohl angeboren ist bei mir, kann ich da sowieso wenig dran machen...
In dem Fall ist es nämlich so, wenn man weniger von außen zuführt, dann produziert der Körper einfach selber mehr um das auszugleichen...
Durch ernährungsumstellung kann man da nur so wenig verändern, daß die Werte immer noch zu hoch wären...
momoseven - 2009/08/12 10:47

Ja,

ist bei mir genauso mit dem Cholesterin.
Allerdings ist da immer noch das Problem mit meiner Mozartkugel, und da kann ich schon was dran ändern, wenn ich einen Tick weniger Fett (Butter, Sahniges etc.) esse...
;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren