Donnerstag, 9. Mai 2013

Feiertagsgeplauder

Der Urlaub ist nun wieder vorbei, aber zum Glück ist diese Woche durchbrochen von freiem Tag und Feiertag, und das ist gut, denn es gibt gerade wieder sehr viel Neues zu verarbeiten.
Ich stecke seit einiger Zeit in einem Förderprojekt zur Erhaltung meines Arbeitsplatzes. Ich dachte ja nie, daß ich mal in einem Büro lande, und mir fehlen sehr viele Grundlagen, um in dem Job noch weiter richtig reinwachsen zu können. So bekomme ich in den nächsten Monaten Schulungen (vor allem für Excel), habe eine sehr nette und fähige Sozialpädagogin an meiner Seite, und eine wohlwollende, für neue Wege aufgeschlossene Chefin.
Und auch, wenn sich gerade in der letzten Zeit wieder die alten Fluchtgedanken regen, ich von einem Bauernhof mit Kräutergarten träume, und ich manchmal wieder diese Unruhe spüre, die mich jahrzehntelang umgetrieben hat, so weiß und fühle ich doch auch, was ich immer für ein Glück habe, daß sich mir immer wieder Möglichkeiten in den Weg legen, die mich unterstützen.
Und so gehe ich an diese Sache weniger mit meinem Ego heran, sondern versuche vor allem, mich dafür zu öffnen, mich gewissermaßen durch die Ereignisse führen zu lassen.
Auf jeden Fall habe ich durch dieses Projekt nun ein paar wirklich fähige und sehr nette Menschen kennengelernt, darunter auch eine, die wie ich hochsensibel ist, und um das spezielle Freud und Leid weiß, und die außerdem auch Djembé spielt UND eine Basstrommel hat (etwas, was mir noch fehlt und was ich mir sehnlichst wünsche).
Spannend also gerade, aber ich brauche zwischendrin viel Eigenwurstelzeit, um alles zu verdauen.

In meinem Urlaub habe ich sehr gelernt, mir Gutes zu tun, und mich bewusster zu entspannen, mir richtige Aus-Zeiten zu geben.

Die Saftpresse bleibt weiterhin in Betrieb







ich esse weiterhin sehr gesund und scheine sogar etwas abzunehmen.

Ein neues Experiment habe ich gestartet, und versuche mich gerade an Gewürzsalzen, was mir großen Spaß macht.


Bärlauchsalz



Rotweinsalz vor dem Trocknen im Ofen und Zitronensalz, das auch noch in der Mache ist. Geschmacklich sehr zart und schön anzusehen.

Ein zukünftiges Hautöl mit Efeuextrakt steht auf schon seit Tagen auf der Fensterbank und wird heute fertiggemacht und aktuell wird Spitzwegerich für einen künftigen Hustensirup gesammelt.

Diese Dinge zu machen, entspannt mich ungemein, und gerade jetzt würde ich mich am liebsten außschließlich der Kräutersammlung widmen.


In letzter Zeit spüre ich auch, daß ich der Handwerkerin in mir wieder mehr Futter geben muss. Auch was, wo man wunderbar in Ruhe vor sich hinwurschteln kann: Perlenkette knoten.



Da gibt es auch eine schöne Neuigkeit, ich bekomme eine große Ecke in der alten Elektro-Werkstatt meines Vaters, in die ich meine Goldschmiede einbauen kann, und neben der noch eine richtig tolle Garagenwerkstatt ist, in der ich alles mitbenutzen kann, und, wenn das Haus leer ist, kann ich da sogar trommeln!
Das bedeutet auch, im Horst wird es wieder mehr Platz geben, denn der ist in den 4 Jahren ganz schön zugewachsen.

So, und nun muß ich mich mal einem zappelnden Hund zuwenden, der mich bei jedem Blick hypnotisieren will.




Habt Alle einen schönen Feiertag!

:-)
536 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Treibgut - 2013/05/20 11:26

Experimentierfreude

Mir fehlt es ja gänzlich an solcher Experimentierfreude. Aber die Salze sehen jedenfalls schon mal gut aus. Und den Saft würde ich auch trinken.

momoseven - 2013/05/21 12:25

Mir entspannt sowas immer total, und es kommen schöne Sachen raus, die man auch gut verschenken kann. Den Saft sollte man allerdings sofort ganz frisch trinken.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren