Dienstag, 22. Februar 2011

Felsbrocken vom Herz

Seit meiner Kündigung letzte Woche befand ich mich mal wieder in einer dieser Schwebesituationen, die ziemlich auf die Psyche schlagen bei mir. Auch wenn ich von allen Seiten wirklich hilfreiches und überzeugendes Feed-Back bekommen habe, daß es richtig war, den Job zu kündigen, so sickerte mit den Tagen immer mehr Unsicherheit in mein Gemüt, ob ich wegen dieser Eigenmächtigkeit vielleicht doch Ärger mit dem AAmt bekommen könnte. Eh schon alles komplett durcheinandergeraten mit dem monatlichen Eingang, auferstand das Schreckgespenst, meine Entscheidung könnte eine Strafe in Form von einer Sperre der Leistungen nach sich ziehen, was bei mir einer Katastrophe gleichkommt. Nach mehreren Telefonaten, Einreichen der wichtigsten Papiere (Kündigung, Krankmeldung) und ein paar schrecklichen Tagen, die fast schon wieder viel zuviel für meine allzu blühende Phantasie waren, kam heute aber der Anruf meines Beraters, Alles ist gut, auch er der Meinung, daß meine Entscheidung richtig war, gesund, und das es weitergehen wird.
Tiefstempfundenes UFF!
Umso mehr, daß ich wahrscheinlich Morgen schon als Mini-Aushilfe für eine begrenzte Zeit in mein geliebtes Kino zurückkehren kann, da dort gerade eine schwierige Situation herrscht. Das bedeutet, ich kann weitermachen, gleich wieder rausgehen, und von dort aus weitere Versuche starten, einen sinnvollen und dauerhaften Job zu finden.
Diese paar Tage Zuhause waren zwar nötig, weil ich mich wieder regenerieren musste, zudem habe ich eine Erkältung, aber ich begann schon wieder zu versinken, und an meinem Leben zu zweifeln, und da will ich einfach nicht mehr hin.
Ich bin soooooo erleichtert, daß alles so ausgegangen ist.
Hätte eigentlich nicht sein müssen, diese ganze Aufregung, könnte man sagen, aber die Wahrheit ist, daß ich total viel gelernt habe und mich diese Erfahrung wirklich bereichert hat (auch wenn es ziemlich unangenehm war).

:-)
875 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
schreiben wie atmen - 2011/02/22 16:22

Also jetzt mal so alles in allem:

Glücklichen Herzwunsch! Kann ja auch mal was klappen, gelle. Dass Du wieder ein bissel ins Kino kommst finde ich prima, da kommt endlich mal wieder Zustrom aus der richtigen Quelle in den richtigen Topf.

momoseven - 2011/02/22 18:25

Danke, Liebe!

Ich freu mich da wirklich auch sehr drüber, auch wenn es vielleicht nur temporär ist. Fühle mich einfach wohl da, und nach diesem Horrortrip ist es genau der richtige Platz.
rinpotsche - 2011/02/22 17:27

SUPER! Sonntag war auch ausverkauft! Das Ding läuft wie geschnitten Brot, das liegt bestimmt an Deinen Flyer-Texten! Gratuliere!!

momoseven - 2011/02/22 18:26

Keine Ahnung woran es liegt, aber es ist gut für alle!
:-)
nehalennia (Gast) - 2011/02/22 22:43

die meisten

Gespenster entstehen im Kopf ;-) Super, das alles so gut verlaufen ist!

momoseven - 2011/02/22 22:50

Ja, das stimmt! Heute habe ich noch ein paar mehr von denen verjagen können, bzw. sie haben sich einfach in Luft aufgelöst!
Dankeschön!
:-)
chillingmind - 2011/02/22 23:10

das freut mich wirklich für dich! *drück

die hausmeisterin - 2011/02/22 23:16

Oh, wie schön! :-))

Ich freu`mich sehr für Dich, das es so gut ausgegangen ist!
Solche Gespenster kenn`ich selbst nur zu gut!
*Dich mal herze*

Chutzpe - 2011/02/23 12:12

Das ist ja schön - freut mich auch sehr!

Mit diesen Ängsten schleudere ich seit ich krankgeschrieben bin auch wieder, ich weiss ja, dass der Druck von der Krankentaggeldversicherung kommen wird - ich kann nicht mehr als Bewerbungen schreiben, deutlich machen, was geht und was nicht und mich nicht kirre machen lassen - und die Ängste etwas zurückzudrängen.

Das haben wir alles den Schmarotzern zu verdanken - wer wirklich Schutz braucht, kriegt ihn nicht, sondern muss ihn auch noch einfordern. Ist wie wenn geklaut wird - muss halt jeder seine Tasche zeigen.

Die Krankheit letzte Woche hat mir deutlich gezeigt, dass ich überhaupt noch nicht fit bin und wieder kürzer treten muss.

Nachtgezwitscher (Gast) - 2011/02/23 12:44

Suuuuper, Mone!!! Das freut mich für dich!!!! Und das mit dem Kino ist nochmal schöner! Dann mal ein paar erholsame Tage!

Thiara - 2011/02/23 12:47

Mensch, sag mal, warum können die Dich denn in dem Kino denn nicht fest (oder als Aushilfe) einstellen? Das verstehe ich nun mal überhaupt nicht. Spricht da irgendwas dagegen?
Und diese Erfahrung im Call-Center, uuuaaaahhhh. Darauf hätte man ja auch wirklich verzichten können, oder? Für mich wäre das überhaupt nix. Ich krieg ja schon hier im Großraum-Büro die Krise. Irgendwie bin ich echt ein bißchen menschenscheu geworden. Also, so mit Freunden und Bekannten natürlich nicht, aber bei vielen anderen schon. Aber Du kennst das ja, oder? Als hochsensible Menschen kriegen wir halt fast alles ungefiltert von den Menschen mit und das ist nicht immer angenehm...
Dann wünsche ich Dir alles Gute. Genieße die Zeit im Kino...

momoseven - 2011/02/23 18:04

Danke Euch Allen

für Eure lieben Kommentare und drücke und winke mal ganz reichlich in die Runde.
Gestern und heute waren Tage, das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich hörte Sätze wie: "Ach, wie schön, daß Du wieder da bist" und "Machen Sie sich keine Sorgen, das ist jetzt alles geregelt" und " Du kannst doch immer zu uns kommen" und ich muß sagen, so gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr, weil alles so von Herzen kam.
Daß das Kino mich nicht "einfach" so einstellen kann, liegt daran, daß es ein kommunales Kino ist, was wenig Gelder übrig hat, und von Spenden, Förderung und Unterstützung abhängig ist. Trotzdem habe ich einen temporären Vertrag bekommen, und mir sagt das viel über meine Arbeit, und wer weiß, wie sich das alles entwickelt. Im Moment bin ich happy, und mein Kopf und mein Herz dürfen sich langsam wieder beruhigen, und einfach mal wieder in einem "Jetzt" ankommen, welches eine gute Zeit verspricht, und das ist doch einfach schon großartig.
:-)))

Chutzpe - 2011/02/23 20:20

*breitlächle*

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren