Dienstag, 13. September 2011

Für ganz umme!

Ich hätte da ganz umsonst ein paar Wechseljahre abzugeben.
Und für ganz gratis gibt es noch ein paar völlig überflüssige Pfunde dazu.
Interessiert?

(ÄCHZ!!!)
1111 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
schreiben wie atmen - 2011/09/13 19:17

Meine Dreingabe:

kostenlose Standheizung, Wasserquellen, ein paar leckere Depressiönchen.
Wechseljahre haben manchmal einen Arschlochizitätsfaktor von minimum 40000000!

momoseven - 2011/09/13 19:23

Aus der Seele gesprochen!!!
Ich würde den Faktor noch mal hoch zwei mal 1000 nehmen, mindestens.
Ich gehe jetzt weinen!
schreiben wie atmen - 2011/09/13 20:14

Muss schnell noch die Frohbotschaft hinterherschicken: Das geht auch vorbei. Jawoll!!!
momoseven - 2011/09/13 20:41

Das ist so ziemlich der einzige Trost, aber er wiegt!!!
:-)
Ulikat - 2011/09/16 09:43

Wie schön, wenn man den Humor trotzdem nicht verliert!!

Bei mir hat die Depriphase 3 Tage angehalten, ich hoffe aber stark, dass es eben noch nicht die Wechseljahre waren. Kann man die irgendwo im Universum wieder abbestellen? Adresse gerne an die bekannte Emailadresse senden ;-)

Ich frag mich grad, wie das werden soll hier im Büro. Die eine Kollegin hat schon alles hinter sich und friert unglaublich leicht. Wenn ich dann mal Standheizung bekomme und am Verlaufen bin, kann ich nicht mal ein Fenster aufmachen. Ich frag sie mal, ob sie nicht schon an Ruhestand gedacht hat...

Nimmt eine von euch irgendwas dagegen?
momoseven - 2011/09/16 17:29

Wahrscheinlich zuviel Schokolade...
;-)
Monsterkeks - 2011/09/13 21:41

Ich nehme freiwillig die Wechseljahre und gebe dir noch ein paar Kilos von mir dafür, okay? ;-)

momoseven - 2011/09/13 22:05

Öh!

Das ist zwar wirklich sehr großzügig, aber dann schwitze ich doch lieber. Habe eben beschlossen, Wintercamping zu machen...!
;-)
schreiben wie atmen - 2011/09/13 23:23

Bei mir hilft Barfusslaufen und an Kühlhallen denken. Wär vielleicht ne Super-Geschäftsidee. So als Alternative für Sauna: Kühlhallen für Wechseljährige. Der Hamam für die Altsackfraktion. Frozen Plissee.
Lady Cooler. Oder so.
momoseven - 2011/09/14 16:11

Barfusslaufen mache ich Zuhause auf meinen kühlen Fliesen, im Büro allerdings ist das nicht so angenehm, und da trifft es mich derzeit jeden Vormittag massiv (Tropf)...
Das wirklich Bescheuerte ist, daß ich mich leicht verkühle, auch wenn ich es gar nicht merke (daß mir zu kalt ist) *Hust*
Son Eis-Hamam wär doch was! Oder ein Café: Café Change mit Fächern und Brumisateur als Tischausstattung, und Eiswürfel frei...
Bie_ne - 2011/09/14 07:45

Also ein paar Pfündchen hätt ich auch abzugeben, aber die Wechseljahre kannste definitiv behalten ;o).
Ich wünsche dir das der Mist nicht so lange anhält!
*drück*

momoseven - 2011/09/14 16:12

Danke!

Also die Pfunde, die behalt mal lieber, soviele wie mir gerade angeboten werden, kann man mich bald rollen...;-)
Ich habe es ja schon fast 2 Jahre (wie lange dauert das eigentlich???)
Aurisa - 2011/09/14 13:52

Ach du auch ;)?
Wobei die Wechseljahre bei mir... äh frauentechnisch ;) allerdings vermutlich etwas anders verlaufen dürften als beim großen Rest der Frauenwelt...

Ich fürchte allerdings, daß es dafür keinen Markt gibt ;)...

Obwohl... wie sagte Frank so treffend:

"Mit einem guten Bild kannst du bei ebay alles verkaufen!" *löl* ;)

momoseven - 2011/09/14 16:14

Huhu!

Mal wieder ein paar Stündchen online?
Das würde mich mal interessieren, wie das bei Dir verläuft!
:-)
Aurisa - 2011/09/14 20:19

Auch huhu :)!
Ja, hatte aber leider heute nicht viel Zeit zum bloggen, weil ich den ganzen Nachmittag im Hof gewerkelt habe.

Ansonsten... ja, das würde mich auch interessieren, aber leider habe ich niemand, den ich fragen könnte ;).

Bei mir war es ja eine radikale Hormonumstellung und ich weiss viel zu wenig darüber, welche Auswirkungen das hat.

Diese Hormongeschichte ist sehr komplex und es gibt niemand der einem sagt, was da Sache ist :(.
momoseven - 2011/09/14 22:33

Ach, ich hätte gern gelegentlich einen Hof, in dem ich werkeln könnte...Aber ich weiß auch, daß so etwas viel, viel Arbeit bedeutet.

Tja, da wirst Du es sein, die sagt was Sache ist, oder?

Gute Nacht und bis hoffentlich bald wieder!!!

:-)
Aurisa - 2011/09/14 23:05

Ich werd's selber erfahren müssen.
Wenn ich pech habe finde ich manches erst heraus, wenn es schon zu spät und der Schaden schon eingetreten ist.
Ich hab ja erwähnt, daß es mir körperlich gar nicht gut geht und ich die Hormone im Verdacht habe.
Aber es ist eben nur ein Verdacht. Nichts genaues weiss man nicht und es gibt niemand, den ich deswegen fragen könnte...

Den Hof nütze ich schon seit Jahren kaum noch.
Ich hab ja kein Auto mehr und die Einfahrt haben sie mir sowieso zugebaut. Viel damit anfangen kann ich also nicht mehr.
Darum will ich den Hof jetzt ja auch anders nutzen.
Heute habe ich einiges dafür gemacht, aber da ist noch sehr viel zu tun.

Ich könnt's ja auch einfach lassen und mir die Arbeit sparen ;), aber so wie es jetzt ist gefällt es mir nicht... schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße und gute Nacht.
Ich geh gleich schlafen. Bin total putt vom arbeiten heute...
Ob's nur am arbeiten liegt, oder auch an den Hormonen... ich weiss es nicht...
Chutzpe - 2011/09/14 15:59

Ich kanns so gut verstehen und kann nur hoffen, dass ich nicht allzu sehr zu leiden haben werde, wenn es soweit ist.

*dicker Drücker*

momoseven - 2011/09/14 16:15

Danke, Liebe!

Das ist ja bei Jeder verschieden. Manche merken ganz wenig. Ich wünsche Dir, daß Du dann zu denen gehörst!
:-)
Chutzpe - 2011/09/14 16:27

Ich mir auch - ich mir auch.

Zu deiner obigen Frage wie lange es dauert - auch das ist ja bei jeder verschieden *seufz*
momoseven - 2011/09/14 16:34

*seufztmit*

Tanja (Gast) - 2011/09/20 15:38

Wohlfühlen fördern!

Ja, die Wechseljahre sind leider wirklich kein Freudenfest. Ich hätte auch noch gerne den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt, den ich noch vor ein paar Jahren hatte! Aber bei mir waren eigentlich nur die ersten Wochen richtig heftig, dann wurde es etwas besser. Versuche auch mehr Vitamine und Mineralstoffe zu essen und mehr auf mich zu schauen. Ganz hilfreich und entspannd fand ich persönlich auch Ayurveda Behandlungen (ich war 2x in der Mediterrana/Bad Hall - gibt es aber auch in vielen anderen Thermen!).
Mit dem Essen musste ich mich auch ein wenig einschränken. Unglaublich, wie leicht ich plötzlich zunehme :( Aber mit Sport kann man wenigstens auch Kalorien verbrennen und hin und wieder Schlemmen ;)

momoseven - 2011/09/20 16:42

Hallo!

Das ist vielleicht das Gute an den Wechseljahren, sie kommen so spät im Leben, das man idealerweise schon gelernt hat, besser auf sich zu achten. Behandlungen kann ich mir zwar leider nicht leisten, aber ein gepflegtes Wannenbad oder ein Schwimmbadbesuch hift auch viel. Und zum Glück habe ich mein kleines, pelziges Sportgerät, welches mich jeden Tag in den Wald treibt.
;-)
Chutzpe - 2011/09/20 17:23

Davor habe ich auch am meisten Angst, da ich mich ja fast nur von Schoggi und Convinience Food ernähre - und wenn der Stoffwechsel dann langsam wird...
momoseven - 2011/09/20 17:40

Na ja, aber Du kannst doch einiges ansetzen, bevor man überhaupt was merkt, oder? Ich war ja vorher schon etwas moppeliger, weil ich so lange krank war, und nicht mal groß mit dem Hund laufen konnte.
Ausserdem habe ich eine vererbte, erhebliche Kugelbauchneigung, da sieht man schwupssdiwupps schwanger aus, und die Leute gucken einen ganz komisch an, wenn man rauchend durch die Gegend läuft...
Chutzpe - 2011/09/20 18:06

Ich will aber nicht moppelig sein oder ansetzen - damit komm ich übrhaupt nicht klar - ich war auch schon gegen 55 kg, das ist ungefähr mein Normalgewicht (1.60 m) - da trage ich nur noch Wallegewänder - da kann ich keine Jeans mehr tragen, das ist mir nur eng und unangenehm - ich trage auch jetzt schon immer zu grosse Hosen, weil ich absolut keinen Druck am Bauch oder an den Oberschenkeln aushalte. Und ich will auch kein Gemüse und Früchte essen und schon gar nicht kochen - ich werde sehen wie sich das alles noch entwickelt *narf*

Das glaube ich dir sofort - und weil heute sogar Grossmütter noch Kinder bekommen, könnte es ja auch möglich sein - trotzdem geht es keinen was an - ich denke jedenfalls nicht, dass ich zu rauchen aufgehört hätte wegen einer Schwangerschaft.

Passt dir das graue Kleid überhaupt mittlerweile?
Ich habe jetzt grad am Bauch mehr zugelegt als an den Beinen - am SA passte eine Lieblingshose nämlich dort nicht mehr richtig - ich bin schon wieder ganz panisch - ich weiss, das tönt blöd von einer Untergewichtigen, trotzdem ist es halt so.
momoseven - 2011/09/20 18:24

Das schöne graue Kleid und auch die anderen Sachen werden mir wahrscheinlich nie mehr passen (Seufz) obwohl, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...
Chutzpe - 2011/09/20 18:41

Oooch Schade - du meintest ja, es fehle nicht mehr viel - dann gib sie doch weiter - sonst ärgerst du dich immer darüber *drück*
momoseven - 2011/09/20 18:47

Na ja, mal sehen. Seit ich wieder rauche, habe ich schon wieder ein bißchen abgenommen, überall, sogar im Gesicht, aber NICHT am Bauch....Ausserdem will ich es irgendwann wieder aufhören, was bedeutet, daß ich mich dann wohl wieder mehr runde...
Chutzpe - 2011/09/20 18:50

Ich vermute mal, das am Bauch wird auch nicht einfach so weggehen - wie bei den Männern, die ja mehrheitlich eben diesen GRRRR-Kugelbauch haben.
momoseven - 2011/09/20 18:55

Ich hab das auch von meiner Mama geerbt, also einen so richtig flachen Bauch hatte ich eh nie. Ein Freund hat ihn liebevoll Mozartkugel genannt. Da ansonsten alles relativ schlank daherkommt, also relativ, ist das ein wenig bescheuert proportioniert. Aber naja, das bin halt auch ich!
Chutzpe - 2011/09/20 19:09

Das liegt an der - jetzt fällt mir das Wort nicht ein - halt so wie schwarze Frauen oft dicke Hintern haben.

Mozartkugel ist echt süss.

Das glaube ich dir, dass du das bescheuert findest - ich fühle mich auch leicht unproportioniert und habe grad heute wieder über eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln nachgedacht (ja ich weiss, das würden die gar nicht machen) *augenroll*

Ich jedenfalls mag dich - so wie du bist!
momoseven - 2011/09/20 20:08

:-)

Das ist schön! Und - Dito!!!
Chutzpe - 2011/09/20 20:40

Huch *umguck*

Danke, du Goldschatz!
momoseven - 2011/09/20 21:46

:-)))

rosmarin (Gast) - 2011/09/21 22:55

oha.... mir bricht schon beim lesen der schweiß aus.... da denke ich monatelang über einen wechseljahreblog nach.... verwerfe die idee.... und lande dann endlich mal wieder in diesem herrlichen blog... ächz.... und merci auch.... und im übrigen versuche ich es wie eine zweite pubertät zu nehmen. es ist ja halt keine krankheit, die behandelt werden muss, sondern so eine art zweite pubertät. mit allerhand irritationen (ich steh plötzlich hochrot und schweissgebadet vor großen gruppen)...... die schaffen wir auch.... überhaupt kein problem (schwitz).... wechseln ist ja nett. immer mal was neues, wenn man sich gerade an das bestehende gewöhnt hat....
und: neuland.
grüz ro

momoseven - 2011/09/21 23:03

Schön, Sie mal wieder hier zu haben!
Ihnen Merci, ich freue mich sehr, daß Sie meinen Blog mögen.
Zweite Pupertät? Ich befinde mich gefühlsmäßig mindestens in der Vierten....
Aber Sie haben auf jeden Fall recht, es ist besser, es so rum zu sehen, und es hat irgendwo sogar ein paar gute Seiten (Ich werde sie schon noch entdecken, glaube ich, hoffe ich....)
So, und jetzt muss ich mir mal mein Handtuch für die nächtliche Wallung bereitlegen....
(schwitz)
Chutzpe - 2011/09/21 23:12

Meine Psychiaterin (etwas über 50) hat sie schon durch und meinte nur so: Ich weiss wirklich nicht, warum sich dieser Hormonhaushalt dauernd ändern muss, erst kommt die Pubertät, dann hat man sich berappelt, fühlt sich einigermassen wohl und dann kommen die Wechseljahre und bringen wieder alles durcheinander.
rosmarin - 2011/09/21 23:24

schtümmt..... es ist nicht die zweite pubertät.... sondern mindestens die vierte.....
erst gaaaaaaaaaaaaaaaanz großes kino, dann vermeintliche kammerspiele....., dann wieder gaaaaanzes programm: dramen, tragödien, kömödien, lusteskalationen....(ich kann nicht so lange tippen.... mir ist zu heiß, und das fenster ist offen!)..... und ich glaube ja immer noch an den freien willen, nehme aber die herrschaft der hormone zur kenntniss, um sie sogleich wieder zu ignorieren.
....
ist ja auch ganz nett, dass immer wieder was durcheinander gerät, kaum hatte man ordnung im stall :-)
momoseven - 2011/09/22 14:47

@Frau Chutzpe: Da hat sie recht, Deine Psychiaterin. Und auf Beides kann man sich trotz Info von Anderen und allem nicht richtig vorbereiten. Aber das ist eigentlich wie mit dem Leben überhaupt: Es ist Veränderung, und immer wenn man meint, man hat was überstanden, kommt das Nächste. Besser also, sich auf die Veränderung einzustellen...

@Frau Rosmarin: Ich glaube, meine Kammerspielzeit nähert sich langsam ihrem Ende. Vor allem die Lustes-Kalationen, die könnten ruhig mal wieder auftreten. Die Dramen eher nich, Tragödien oooch nich, aber meistens kann man es sich ja nicht wirklich aussuchen. Und wie oben schon gesagt, es ist ja die Veränderung, die das Leben spannend erhält. :-)
Chutzpe - 2011/09/22 14:55

Yep - genau so sagte sie das auch und ich HASSE Veränderungen - ich will einen langen, ruhigen Fluss *BASTA* ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren