Mittwoch, 14. Juli 2010

Gepflegtes Gruseln

Wie bereits von der Meisterin des nördlichen Gruselkabinetts ausführlich beschrieben, hatte ich gerade noch einmal Glück, von den gierigen schwarzen Fellmonstern des Kabinetts nicht zerfleischt worden zu sein. Einen Moment sah es schon so aus, als sei ich das ideale Futter für dieses niedliche Tierchen:

13-Juli10-026

aber das Schwesterfellmonster

13-Juli10-022

überzeugte wohl von meiner Ungenießbarkeit und so verabschiedeten wir uns mit freundlichem Pfötchenschütteln

13-Juli10-018

Hinaus ging es nun, vorbei an flüchtenden Kaninchen
13-Juli10-004

zu einigen Haus-und Hof- Grabsteinen in der Nähe des bevorzugten Gruselstandortes meiner äusserst bewanderten und schrittfesten Führerin (sie muß ja immer auch nur halb so viele Schritte machen wie ich...)

13-Juli10-035



13-Juli10-036



13-Juli10-039
(Wo man gern ruht, weil man gut ruht...)


Hier eine Grabsteinversammlung (wahrscheinlich das allhundertjährige Treffen der Veteranen mit Kreistanz)

13-Juli10-050

Was ich nicht wusste, ist, daß es auch Wassersärge gibt, wahrscheinlich für ganz grosse Tiere:

13-Juli10-041

und sogar ganze Wassersargfriedflüsse

13-Juli10-044

Schon echt verrückt, dieses Hamburg.
Ich dachte ja eigentlich, daß es eine Grosstadt sei, aber auf den begrünten Wegen, die ich, leise vor mich hinblutend, mit Frau Araxe wandelte

13-Juli10-045

lernte ich mehr über Wildkräuter und deren Anwendungen, als auf manchem meiner Waltspadsiergänge, äh....?!

Und am Schluss der stundenlangen, viele Kilometer währenden, dennoch äusserst kurzweiligen und vergnüglichen Wanderung (bei der ich die vermaledeite Wasserblase zwischendurch einfach vergaß) standen wir auch noch ganz unvermittelt an einem riesigen See der "Auster" hieß, (oder vielleicht auch Alter, oder Aster, oder Alster, am End´?)
Jedenfalls voll schön, das!!!

13-Juli10-052

Das abschliessende Henkersmahl war ganz in Spanisch gehalten und erfreute durch Geschmack und Gemütlichkeit, und einen guten Blutroten, wie es sich gehört.

Alles in allem habe ich mich an diesem Tag sehr gut unterhalten und amüs.....äh, Sorry, gegruselt, und habe überhaupt nichts gegen gelegentliche Wiederholungen.
(Allerdings mit guten Wanderschuhen!!!!!)

:-)
552 x aufgerufen und abgelegt unter Hamburg
Tanyeri (Gast) - 2010/07/15 01:19

HH

Grüß mir Hamburg :) Bald bin ich auch dort

momoseven - 2010/07/15 11:10

*Wink*

Wann geht´s denn los???
Tanyeri (Gast) - 2010/07/15 12:48

Grüßle aus PF

Hey Hey
ich fahre Mitte August dorthin und von dort aus dann nach Norwegen.
Freu mich auch auf Ablenkung. Genieß die Tage dort :)
momoseven - 2010/07/15 14:00

Hey, hey! :-)

Ich komme ja nächsten SO schon wieder zurück, dann treffen wir uns, O.K.?
Valerian Goodnight - 2010/07/15 06:28

Aaaah, ist das schön zu lesen daß du so richtig "was hast" von deinem Urlaub :O))))
Übrigens: schwarze Katze auf blauem Teppichboden... kommt mir irgendwie bekannt vor. Dir auch? *grins*
Krautige Grütze *wink*

momoseven - 2010/07/15 11:15

Juchuuuuh!

Hihi, stimmt ja echt. Dein Azrael wollte mich zum Glück aber nicht zerfleischen, da Du mich ja auch freundlicherweise nicht mit irgendwelchen dubiosen, stinkenden Flüssigkeiten eingesprüht hattest ;-)
Ja, ich hab hier viel "von", heute wird es wieder spannend, denn ich will mich im Stadtpark rumtreiben und abends ins Planetarium gehen. Die Zeit geht wirklich schnell rum, und ich hoffe echt, die Tage werden noch mal etwas kühler, damit ich noch ein wenig mehr unterwegs sein kann.
Algige, fischköpfige Grüsse zurück (ob ich das Morbide, Eklige jetzt je wieder rauskriege...)
:-)))
C. Araxe - 2010/07/15 08:04

Ihre Friedhofsgalerie war ganz leicht zu finden. :·)

Und hier geht’s zum Grabstein-Memory.

momoseven - 2010/07/15 11:18

Sehr schön!

Wahrscheinlich fallen mir jetzt bei meinem restlichen Aufenthalt nurmehr Grabsteine und Engelsstatuen, und tote Tiere im Gebüsch auf (Konditionierung).
Werde sie natürlich (fotografisch) für Sie einsammeln!
:-)))
Chutzpe - 2010/07/15 15:02

Sehr schön - ich mag Friedhöfe ja auch sehr ;-)

momoseven - 2010/07/15 16:00

Ich würde sie alle abklappern, wenn ich die Zeit hätte.
:-)
Chutzpe - 2010/07/15 16:11

Ich auch - hier gibts nicht so tolle - doch in Berlin war ich vor einigen Jahren auf dem Jüdischen Zentralfriedhof und letztes Jahr auf dem russisch-orthodoxen Friedhof - war beides toll.

PS: Klamotten sind eingepackt ;-)
Thiara - 2010/07/16 16:49

Na, das hört sich aber nach sehr viel Spaß an... Ich würde ja auch gerne mal nach Hamburg fahren. Habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Aber von mir aus wäre das ja auch eine halbe Weltreise. Und fliegen tu ich nicht so gerne... :-(

Obwohl, ich hab grad nachgeschaut, das sind ja nur 6 Stunden mit dem ICE, das geht ja noch...
Aber wohl nicht bei den jetzigen Temperaturen... ;-))))

PS: Warum hast Du denn eigentlich die ganzen Links rausgeschmissen? Hab immer gerne in Deinen Abos gestöbert und hab mir nicht alle gebookmarkt. Hoffentlich finde ich die alle wieder... :-)

momoseven - 2010/07/16 21:20

Huhu!

Von mir Zuhause aus sind es 5 Stunden, es sei denn, der ICE hat Verspätung, wie auf dem Hinweg, dann sind es auch 6...
Ich hoffe ja am Sonntag ist es unter 32 Grad, sonst koche ich 5 Stunden lang gar. Löffelmone oder so.
Die Links werde ich bald teilweise wieder reinsetzen. Bin gerade am Umräumen, und wie Du siehst ist, alles ganz neu gestaltet (von Frau Eugene Faust) und mir war die linke Spalte einfach zu ewig lang.
Liebe Grüsse :-)))

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren